Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Problem beim Wasserwechsel

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr


Hallo

ich habe festgestellt, dass jedes Mal, wenn ich das Wasser wechsle (15%), was ich wöchentlich mache, indem ich den Boden absauge, das Wasser am nächsten Tag trüb ist, obwohl ich Kristallwasser verwende, und meine Fische bleiben an der Oberfläche, als ob sie nach Sauerstoff suchen, und 1 bis 2 Tage später kehrt alles wieder zur Normalität zurück, außer dass das Wasser trüb bleibt. Woher könnte das wohl kommen?

Danke.

Hélène
4 Nachrichten
hélène fr

Haben Sie eine Heizung?


Persönlich habe ich festgestellt, dass das Leitungswasser in Paris sehr gut geeignet ist.


Ich habe ein 60-Liter-Aquarium, ich reinige den Filter und wechsele einmal pro Woche ein Drittel des Wassers, und ich verwende einmal im Monat den Kieselsauger.


Und es ist immer dann, wenn ich in den Urlaub fahre und mich daher weniger um das Aquarium kümmere, dass ich die meisten Geburten habe!


LN


Kévin
2 Nachrichten
kévin fr

Das ist normal, das sind alle Unreinheiten vom Boden des Aquariums, die aufwirbeln, wenn man Wasser hinzufügt und die nach einigen Stunden wieder absinken. Ich habe dasselbe Phänomen.

gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

oui la température est a 25 degrée bien plantée filtrée ( aquarium de 50 litre )

se qui est bizar c'est qu'il remonte tous a la surface et le lendemain tout et redevenu normal

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

wenn du das Wasser wechselst, lass es sanft fließen (zum Beispiel auf die Mitte der Verstärkung), um nicht den "Schmutz am Boden" aufzuwirbeln, was in deinem Fall zu einer Art Luftverschmutzung führt, und deine Fische suchen den Ort, an dem das Wasser sauber ist (also an die Oberfläche), denn es ist das Wasser, das über die Kiemen fließt, das es ihnen ermöglicht zu atmen.

Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung