Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Premier pas

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Christel
2 Nachrichten
christel fr


Hallo,

Im Juni werde ich mir ein 95 Liter Aquarium kaufen und ich würde gerne wissen, was ich zu Beginn kaufen sollte, ein Starter-Set...

Das Aquarium wird geliefert mit

Heizung 150W und Beleuchtung inklusive, komplett geliefertHochwertiger Schrank mit Tür und AblagebodenBiobox 2 650 l/h Abschäumkammer nicht fixiert, kann an einer Seite des Aquariums platziert werden (kann leicht durch einen externen Filter ersetzt werden).Filtermaterial inklusive (Watte, Schaumstoff, Aktivkohle und Torf)Qualitativ hochwertige T5-Galerie, passend dazuLeuchtstoffröhren inklusive: 1 x Nature + 1 x Color AquatlantisDoppelte Öffnungsklappen oben mit FutterklappeOpaker Hintergrund (kann nicht von beiden Seiten gesehen werden)Glauben Sie, dass es sinnvoll ist, die Abschäumkammer durch einen externen Filter zu ersetzen?Vielen Dank für Ihre Antworten.Christel
Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr
Bonjour,

dans ce forum, il y a une série d'articles "Réalisation d'un aquarium".

À lire avec attention avant de commencer, car il évite bien des erreurs et donc des dépenses inutiles et une "allergie" à l'aquariophilie.

Sinon, une filtration externe est toujours préférable à une interne car cela permet un gain de place dans l'aquarium (donc gain de volume d'eau).

Aquariophilement.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung