Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Premier Aqua

14 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
bernard
8 Nachrichten
bernard fr
<left>j'ai mis en route mon aqua planté il y a juste un mois,  mis mes premiers poissons il y a 8 jours, je voudrais savoir quand je doit changer une partie de l'eau et combien de quantitée merçi d'avance</left>
franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo und willkommen in der Welt der Aquaristik

Ich rate dir, am Anfang etwa 1/3 deines Aquariums alle 15 Tage zu wechseln, danach kannst du zu 1/2 jeden Monat übergehen

Also ich mache es jedenfalls so

Arnaud
7 Nachrichten
arnaud fr

Hallo,

Ich bin auch Anfänger, und da die Härte meines Leitungswassers sehr hoch ist, habe ich 1/3 des Wassers durch osmotisiertes Wasser ersetzt: Ausgezeichnetes Ergebnis.

Frank, ich lese deine Ratschläge und folge ihnen...!!

Bis bald

Arnaud

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Arnaud

Danke, es freut mich zu sehen, dass einige meine Ratschläge befolgen

Ich weiß, ich habe keine unfehlbare Wissenschaft, wenn es um Aquaristik geht, aber ich habe schon 10 Jahre persönliche Erfahrung und mein Vater mehr als 40 Jahre.

Wenn du Rat für deine Pflanzen und Fische brauchst, zögere nicht, mir zu schreiben, ich werde im Rahmen meines Wissens antworten

Arnaud
7 Nachrichten
arnaud fr

Hallo Franck,

Danke für deine Antwort. Ich hatte gestern Morgen eine tolle Überraschung ...... Guppy-Fry.... ich habe sie in ein Aufzucht-Netz umgesiedelt und füttere sie mit Tetra Min Babby...! (Ich habe nur 6 gefunden, aber gestern Abend ist ein siebter geboren..!!)

Ich werde versuchen, ein Foto vom Ergebnis zu machen..!!

Bis bald und bis zur nächsten Folge...!lol

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Arnaud

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Mehrlingsgeburten, vergiss nicht die Geburtsanzeigen und die Anmeldung beim Standesamt

Spaß beiseite, ich rate dir, die Jungfische in ein Ablaichkasten aus hartem Kunststoff zu setzen, denn wenn du Bodenreinigungsfische hast, könnten diese deine Kleinen ansaugen, indem sie sie gegen das Netz drücken, und du könntest sie schnell verlieren.

Die Welt ist grausam

Für die Fotos, hier ist meine E-Mail-Adresse [email protected], schick die Fotos als Anhang, das ist einfacher für mich

Danke im Voraus

PS: Es gibt keinen Vaterschaftsurlaub für Mehrlingsgeburten

Herve
20 Nachrichten
herve fr

Hallo,

für das Wasser verwende ich seit einem Jahr Regenwasser, ich lasse das Wasser eine Woche lang absetzen und verwende es dann ohne Zugabe von Produkten, es gab keine Probleme.

Meine Wassertests sind gut, ich habe nur darauf geachtet, dass das gesamte Auffangsystem aus PVC und nicht aus Zink besteht.

Herzlichen Glückwunsch zu den Geburten, es ist immer erfreulich zu sehen, dass sich die Fische wohl fühlen und sich daher fortpflanzen.

MfG

Arnaud
7 Nachrichten
arnaud fr

Danke Hervé für deine Glückwünsche.

Ja, ich habe über Regenwasser nachgedacht, aber im Moment möchte ich mit den klassischen Methoden lernen. In einiger Zeit denke ich, dass ich ein größeres Aquarium haben werde, denn 50 l ist gerade genug, um eine Idee zu bekommen, was man tun oder lassen sollte.

Bis bald

Herzliche Grüße

Arnaud

franck
233 Nachrichten
franck fr
<left>Hallo Hervé </left><left>du gehörst zu den Privilegierten, die Regenwasser zur Verfügung haben

<left>ich lebe in einem Mehrfamilienhaus, also ist es nicht möglich und da die Stadt, in der ich lebe, sehr verschmutzt ist, bin ich nicht sicher, ob das Regenwasser gut ist, aber das Leitungswasser ist es definitiv.

was für Fische hast du denn

ich habe Amazonas-Fische, nur Neons in drei verschiedenen Farben und Corydoras

ich habe ein 240L Aquarium mit insgesamt 50 Neons und 12 Corydoras</left>

Herve
20 Nachrichten
herve fr

Hallo,

ich habe ein 600 l Aquarium mit:

4 Blauen Fadenfischen (zwei Männchen für zwei Weibchen)

3 Gold Gouramis (ein Männchen für zwei Weibchen)

30 Blauen Neons (macht ein bisschen Farbe und Bewegung)

1 Diskus (meine Tochter hat mich weichgeklopft, damit wir ihn bekommen, sie liebt ihn)

6 Gelbe Zwergfadenfische (2 Männchen für 4 Weibchen)

6 Rote Zwergfadenfische (2 Männchen für 4 Weibchen)

Einige Garnelen, etwa zehn, ich kann mich nie an den Namen erinnern, sie sind nützlich für die Pflanzen und den Boden und sehen auch hübsch aus.

2 Schnecken für meine Scheiben, eher hübsch als nützlich, ich muss trotzdem ab und zu ran.

franck
233 Nachrichten
franck fr

Der Tag, an dem ich mir ein 600L oder mehr leisten kann – ich werde etwas Verrücktes damit machen, ich habe bereits alle meine Pläne für die Anordnung der Pflanzen, Wurzeln und Steine gezeichnet, es fehlt nur noch das Geld und vor allem der Platz.

Aber ich werde immer beim Amazonas-Stil bleiben, weil ich es einfach zu schön finde

Herve
20 Nachrichten
herve fr

Ich habe es auf einer Website für Privatverkäufe gekauft, komplett ausgestattet mit der Dekoration und dem Möbel, aber wirklich alles für 300€.

Ein Glücksfall für mich, schau, es gibt hin und wieder super Gelegenheiten.

franck
233 Nachrichten
franck fr

Ich gehe oft auf le bon coin, aber in meiner Region sind sie nicht sehr an Aquarien interessiert, oder es sind nur ganz kleine mit maximal 100L

Arnaud
7 Nachrichten
arnaud fr

Hallo zusammen,

Oh Leute...!! Ich bin neidisch auf mein 50l-Aquarium...!!!lol

Vielen Dank für deine E-Mail, ich habe sie mit großem Interesse gelesen und du hast recht was die Menge der Fische angeht...! Aber nun, sie sind nun mal da und ich beobachte alles mit Eifer..!!

Ein Aquarium mit 180l überlege ich mir und ich warte darauf, dass meine Mittel zunehmen...!!

Hervé, ich bin beeindruckt von deinem Aquarium. Kannst du uns Fotos zeigen, damit wir uns ein Bild davon machen können? Danke im Voraus

Herzliche Grüße an alle

Arnaud

franck
233 Nachrichten
franck fr

arnaud

danke, es ist schön zu sehen, dass ich nicht ins Leere spreche und dass es mindestens eine Person gibt, die mir zuhört

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung