Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Potentiel pourriture des nageoires chez les poissons combattants

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Antoine
1 Nachrichten
antoine fr
Hallo, seit 2-3 Wochen ist die Flosse meines Kampffisches an einigen Stellen etwas zerrissen, es gibt keine weißen Punkte, das Wasser wird jede Woche zur Hälfte gewechselt, das Aquarium ist bepflanzt, natürlicher Kies und auf 25°C beheizt, bitte helfen Sie mir
Rodrigue
2 Nachrichten
rodrigue fr
Ich bin kein Experte für Betta. Soweit ich mich erinnere, brauchen sie nur wenig Strömung und keine Heizung, sie leben leicht in hartem Wasser (wenn ich mich richtig erinnere). Danach habe ich das im Netz gefunden, in der Hoffnung, dass es dir hilft, die Flossenfäule zu behandeln. Es wird angegeben, dass die häufigste Ursache Stress ist. Es ist notwendig, das Wasser im Becken vollständig zu wechseln. In manchen Fällen, vor allem wenn die Fäule früh erkannt wird, können Katappenblätter oder Salz ausreichen. Ansonsten muss man "blind" Heilmittel ausprobieren. Tetracyclin liefert ausgezeichnete Ergebnisse, aber man muss es beschaffen können. Dann wird ein Anti-Pilz-Mittel hinzugefügt. Es ist wichtig, das Wasser mindestens einmal pro Tag zu wechseln, während man die gleiche Medikation beibehält. Man muss damit fortfahren, bis die Flossen aufhören, sich zu verkürzen. Das kann mehrere Wochen dauern. Achtung, das funktioniert nur bei wenig fortgeschrittener Flossenfäule. Kommerzielle Produkte können effektiv sein, zum Beispiel Témérol, Sera Backtopur oder auch Melafix. Immer das oben genannte Protokoll verwenden. Auch FMC scheint gute Ergebnisse zu liefern.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung