population pour un 240L
Hallo,
ich habe gerade ein 240L Aquarium im Tausch gegen ein kleines 80L erworben, aber das ist nicht das Wichtigste.
Hier ist, was ich in meinem hatte.
-10 Corydoras Albinos -1 Corydoras Panda -1 Corydoras Aeneus -1 Corydoras Paleatus -1 Betta splendens Albinos -20 blaue Neons -20 schwarze Neons -4 Danios -4 Platy Mickey -2 Clownfische
Für die Pflanzen habe ich:
-2 Fußstöcke von Cryptocorynen -2 Fußstöcke von Microsorium pteropus -4 Fußstöcke von Anubia (2 große und 2 kleine unterschiedlicher Sorten) -10 Fußstöcke von Vallisneria spiralis -4 Fußstöcke von Lilaeopsis brasiliensis -5 Kugeln Aegagropila linnaei
Meine Frage ist:
Welche Filtration soll ich in Betrieb nehmen, da ich 3 Außenfilter mit jeweils 700L/h besitze?
Ist es klug, alle in Betrieb zu nehmen?
Guten Abend, welche Art von Aquarium möchten Sie einrichten?
Ich gehe von einem Amazonas-Aquarium aus. Für die Filterung: wenn die Filter mehr als einen Meter unter dem Aquarium sind, können Sie 2 Filter installieren und einen als Ersatz behalten.
Legen Sie selbstverständlich eine nährstoffreiche Bodengrundschicht (3 cm dick, festgedrückt) an, bedeckt mit Sand aus der Loire (5 cm dick, sehr gut gewaschen).
Wasserwechsel: 25 l jede Woche, Wasser 48 Stunden im Voraus vorbereitet (Chlorverdunstung und Anpassung an die Raumtemperatur).
Aquaristische Grüße.