Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

population pour un 240L

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo,

ich habe gerade ein 240L Aquarium im Tausch gegen ein kleines 80L erworben, aber das ist nicht das Wichtigste.

Hier ist, was ich in meinem hatte.

-10 Corydoras Albinos -1 Corydoras Panda -1 Corydoras Aeneus -1 Corydoras Paleatus -1 Betta splendens Albinos -20 blaue Neons -20 schwarze Neons -4 Danios -4 Platy Mickey -2 Clownfische

Für die Pflanzen habe ich:

-2 Fußstöcke von Cryptocorynen -2 Fußstöcke von Microsorium pteropus -4 Fußstöcke von Anubia (2 große und 2 kleine unterschiedlicher Sorten) -10 Fußstöcke von Vallisneria spiralis -4 Fußstöcke von Lilaeopsis brasiliensis -5 Kugeln Aegagropila linnaei

Meine Frage ist:

Welche Filtration soll ich in Betrieb nehmen, da ich 3 Außenfilter mit jeweils 700L/h besitze?

Ist es klug, alle in Betrieb zu nehmen?

Jean-Pierre
23 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend, welche Art von Aquarium möchten Sie einrichten?

Ich gehe von einem Amazonas-Aquarium aus. Für die Filterung: wenn die Filter mehr als einen Meter unter dem Aquarium sind, können Sie 2 Filter installieren und einen als Ersatz behalten.

Legen Sie selbstverständlich eine nährstoffreiche Bodengrundschicht (3 cm dick, festgedrückt) an, bedeckt mit Sand aus der Loire (5 cm dick, sehr gut gewaschen).

Wasserwechsel: 25 l jede Woche, Wasser 48 Stunden im Voraus vorbereitet (Chlorverdunstung und Anpassung an die Raumtemperatur).

Aquaristische Grüße.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung