Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Population pour 200 litres

25 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Bonjour, en raison de mauvaises informations, j'ai dû donner beaucoup de poisson et me retrouve donc avec :
- un couple de gourami bleu
- 4 kuhlii (poisson ressemblant à un petit serpent que je vois presque jamais)

Dans cet aquarium de 200 litres, je souhaiterais ajouter :
- deux gourami nain
- deux colisas chuna
- un banc (une dizaine) de barbus cerise (ou autre espèce similaire)

Et peut-être aussi deux ancistrus ?

Est-ce que toutes ces espèces sont compatibles entre elles et avec les gouramis bleu et les kuhlii ? Est-ce que j'ai assez d'espace dans un aquarium de 200 litres ? Merci pour votre aide.
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
Bonjour, Oui, il y aurait assez d'espace pour tout le monde, mais je ne mettrais pas les gouramis nains (pour info, les chuna font partie des nains). Les gouramis sont territoriaux. Je rajouterais une femelle gourami (grand) mais pas obligatoirement, ou alors augmenter le banc de barbus cerise ou mettre un banc de rasbora heteromorpha (rasbora Arlequin). On dit que cela rassure les gouramis car ils peuvent être timides et peureux. Ils aiment leur compagnie. J'en ai dans un de mes bacs avec des gouramis perlés. Pour le reste, pas de soucis. Cordialement, Jérémy
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Vielen Dank! Also kein Gourami (weder Zwerg noch Chuna)? Ich plane, das Gourami-Paar so zu behalten, wie es ist, es sei denn, es wird wirklich empfohlen, ein Weibchen hinzuzufügen (eine Frage: Wenn ich eines Tages ein Weibchen hinzufüge, muss es dann zwangsläufig ein blaues sein? Wie die, die ich habe, oder könnte ich ein goldenes Weibchen hinzufügen?) Dann hätte ich meine Gouramis, die Kuhlis und ein Becken mit einer Art von kleinen Fischen, die Sie mir empfohlen haben, und zwei Ancistrus, danach könnte ich nichts anderes mehr hineinsetzen?
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
Colisa chuna und Zwerggurami sind dasselbe. Sie können die Farbe für ein anderes Weibchen ändern, aber das ist nicht notwendig, besonders wenn das aktuelle Paar sich gut versteht. Wenn Sie zwei Schwärme von je 10 kleinen Fischen plus dem Rest hinzufügen, ist das ausreichend. Wir rechnen 1 cm ausgewachsener Fischgröße pro Liter Wasser. Es hängt also von Ihrem tatsächlichen Wasservolumen ab. Mit dieser Population wären Sie bei etwa 150 cm, also 150 Litern. Wenn Sie immer noch ein wenig Platz haben, erhöhen Sie einen Schwarm (vorzugsweise die Rasbora) auf 15 Fische. Der Schwarm wird größer und somit eindrucksvoller sein. Bei Schwarmfischen ist 10 das Minimum, aber je mehr, desto besser fühlen sie sich. Sie bleiben bei hauptsächlich asiatischen Fischen, also mit ungefähr den gleichen Lebensbedingungen. Mit freundlichen Grüßen, Jérémy
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Vielen Dank Also insgesamt zwei blaue Gouramis, ein Schwarm von 10 Kirschbarben (oder 15, je nachdem) und ein Schwarm von 15 Rasboras, zwei Ancistrus und 4 Kulhi. Schnecken und Pflanzen in das Aquarium zu setzen ist auch ideal, anscheinend ^^
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
Ich würde bei den 10 Bartalgenfressern bleiben, da sie ein bisschen überall verteilt leben. Die Rasbora bleiben mehr zusammen. Bei den Schnecken kommt es darauf an. Sie sind "Regulatoren" für Algen. Man sollte sie nur bei wirklichem Bedarf verwenden. Bei den Pflanzen finde ich es undenkbar, keine zu haben, aber das ist ein anderes Thema, das man gründlich studieren sollte, da Ihr Aquarium anscheinend schon mit Wasser gefüllt ist. Mit freundlichen Grüßen, Jérémy
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Ich hatte Pflanzen eingefügt, aber ich hatte davor schon pleco, also wurden die Pflanzen mit Vergnügen gefressen. Um sicher zu sein also einige Pflanzen, das Schwarmverhalten der Kirschbarben und der Rasbora zusammen mit den Gouramis und den Ancistrus machen ein ideales Aquarium? Denn die Verkäufer haben mich auf eine falsche Fährte geführt, ich habe mich mit einer katastrophalen Population wiedergefunden. Deshalb informiere ich mich auf verschiedenen Foren (die Verkäuferin hatte gesagt, dass die Labeo und die Sumatra-Barben zu den pleco und Gouramis passen). Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Hilfe.
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
Ideales Aquarium, ich weiß nicht, aber für die Fische ja, keine Sorgen. Für alles andere sind Sie es, der es betreibt. Die Bärblinge aus Sumatra sind keine einfachen Fische. Ich hatte bereits Plecos und sie haben keine Pflanzen gefressen. Sie essen Algen, aber nicht geeignet, da sie sehr groß werden. Mit freundlichen Grüßen, Jérémy
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Das stimmt, die Plecos erreichen sehr schnell eine große Größe, deshalb ist es unmöglich, sie im Aquarium zu halten. Ich hatte eine große Pflanze gekauft und jeden Tag waren meine zwei Plecos darauf, nach zwei Wochen hatte ich nichts mehr. Die Sumatrabarben habe ich gesehen, dass es ziemlich kompliziert ist. Meine Mutter möchte welche in ein 60-Liter-Aquarium einsetzen.
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
Für die Plecos sollten sie nichts anderes zu fressen haben. Die Barben rate ich ab. Sie leben in einem Schwarm von 10, das ist gut, und sie können 6/7 cm erreichen. Es sind sehr lebhafte Fische und lästig mit anderen Arten und sogar manchmal untereinander, und 60 Liter sind nicht groß genug.Mit freundlichen Grüßen Jérémy
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Merci je prend en compte Seulement 10 barbus prennent déjà trop de place pour un 60 litre ?Je viens de voir que mes animaleries veulent pas reprendre les labeo je fais comment ? Je dois le mettre en vente ?
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
Ja, 10 Sumatra-Bartagamen in einem 60 Liter Aquarium sind nicht geeignet. Sie bräuchten ein 200-Liter-Aquarium aufgrund ihres schlechten Verhaltens. Haben Sie Labeos? Warum sich davon trennen? In welchem Aquarium sind sie? Es ist normal, dass er sie nicht zurücknehmen möchte. Mit freundlichen Grüßen, Jérémy
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Ich habe zwei Albino-Labeos, aber das große Problem ist, dass sie mit den blauen Guramis im 200 Liter Becken sind.. Gibt es eine ähnliche Art wie die Barben, die für 60 Liter geeignet ist?
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
Die Labeos können mit dem Alter aggressiv werden, aber wenn im Moment alles gut ist, dann ist es nicht dringend, ihn zu verkaufen oder zu geben. Ja, das ist ein Fisch, der 15 cm groß werden kann und nicht leicht zu halten ist. Für ein 60-Liter-Aquarium sollte man kleine, etwa 3/4 cm große und sehr ruhige Fische nehmen, um sie in Gruppen halten zu können. Was mir einfällt, ist der Tetra amandae oder der Rasbora galaxy. Mit freundlichen Grüßen Jérémy
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Vielen Dank für die Information. Die Gouramis bleiben ängstlich und verstecken sich sehr oft, ich denke, das ist ein fast normales Verhalten von Gouramis. Die Labeos sind im Moment sehr gut dran, ich habe einen, der sich die ganze Zeit hinter der Pumpe aufhält und einen anderen, der sich unter einem Stück Holz versteckt. Ich hätte sie gerne behalten, aber ich habe gesehen, dass diese Spezies aggressiv wird und nicht kompatibel mit den Gouramis ist. Also früher oder später werde ich wahrscheinlich gezwungen sein, sie wegzugeben. Was das 60-Liter-Aquarium betrifft, so haben wir derzeit Fische (wir denken, es handelt sich um Goldfische); es sind 7 an der Zahl und sie sind ganz zufällig entstanden, wir hatten zuvor noch nie Fische gekauft, nur Pflanzen (vielleicht Eier in den Pflanzen), aber da es Goldfische sind, ist es unmöglich, sie in einem Aquarium zu halten – ich habe bereits einen Außenteich, der seine maximale Kapazität von 5 Fischen erreicht hat, also muss ich auch die Goldfische weggeben? Ich hätte so gerne einen einzigen behalten, aber wenn ich mehr als 5 Goldfische in meinem 1000-Liter-Teich habe, können sie nicht normgerecht wachsen.
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
Es ist besser, die Goldfische momentan ins Becken zu setzen. 1000 Liter für 12 ist besser als 5 in 60 Litern. Die Guramis mögen bepflanzte Aquarien. Dadurch werden sie noch scheuer oder gestresst. Stress ist sehr schlecht für die Fische. Mit freundlichen Grüßen, Jérémy
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
En effet mon aquarium n’est pas planté. actuellement j’ai une très grande plante fausse Avec un rocher diffuseur d’air ( c’est là où ils se cachent la plus part du temps) et une racine pour les laveur de vitres.Les poissons rouges n’ont pas atteint encore 1 cm un d’entre eux est de couleur jaune le reste commence à prendre des couleurs.Je pose cette question mais je pense connaître la réponse.C’est pas dans l’idéal d’avoir un total de 6 poissons dans un bassin de 1000 litres?On m’a dit que 5 était le maximum pour pouvoir les voir grandir normalement.
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
Ja, aber das hängt von der Größe der Goldfische ab. Am Anfang kann es ein wenig mehr sein. Das hängt auch von der Sorte der Fische ab. Im Allgemeinen sind es etwa 20 cm, entlang seiner Lebenserwartung, die 20 Jahre betragen kann. Mit freundlichen Grüßen Jérémy
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Euh, die Sorten? Ich weiß, ich habe zwei Kometen, eine ist 4 Jahre alt, orange und hat Schleierflossen, die zweite ist schwarz. Dann sind da noch die, die ich glaube chinesische Schleierschwänze sind, die werden bald ein Jahr alt.
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
OkCordialement Jérémy
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Hallo, aus Neugier, ist es möglich, dass Gouramis oder Ancistrus sich vermehren? (Wenn ja, ist das Volumen ausreichend, um einen neuen Fisch aufzunehmen?) Danke, schönen Tag noch.
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
Bonjour,
Oui, la reproduction est possible mais un peu difficile dans le sens où les œufs, les alevins peuvent être mangés. L'incubation en elle-même peut être perturbée car il y a les changements d'eau etc... Parfois, la température de l'eau peut être un facteur important. Donc oui, c'est possible. Peut-être que ça marchera et peut-être pas, mais il ne faut pas en faire un objectif principal. Si c'est votre cas, alors il faut s'équiper en conséquence, recréer des conditions optimales, pouvoir isoler les reproducteurs, puis les alevins, les nourrir correctement, etc... Je pense qu'il faut choisir entre faire de l'ornemental ou de la reproduction.
Cordialement
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Kein Problem, danke für Ihre Antwort, es war nur aus Neugier :)
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Re: Bonjour, je suis allé voir le responsable du magasin qui m'avait vendu les Labéos comme prévu. Il m'a dit que le comportement des Labéos albinos (ceux que j'ai) était différent des Labéos bicolores, il m'a aussi dit que c'était une question de territoire que mon aquarium manquait de cachette. J'ai alors acheté des plantes, pour le moment tout se passe bien mais je sais toujours pas quoi faire de mes deux petits Barbus de Sumatra. Bonne journée.
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr

Bonjour

Oui c'est vrai. Et chaque poisson est différent. Je possède des epalzeo siamensis mangeur d'algues. On dit aussi d'eux qu'ils embêtent les autres poissons une fois adulte et je n'ai pas de soucis.

Pour les barbus compliqué il n'y en a que deux donc pas'facile à vendre ou donner.

Cordialement
Jérémy
Lolo
16 Nachrichten
lolo fr
Je voulais un epalzeo quand j'ai découvert cette espèce, je trouve le comportement intéressant. J'ai entendu dire aussi qu'il pouvait s'attaquer aux autres, surtout à ceux de son espèce apparemment. On m'a proposé de reconstruire mon banc de barbus de Sumatra, mais je ne suis pas trop pour en rapport aux gouramis, donc je ne sais pas trop quoi en faire. Je pensais en mettre dans ce fameux 60 litres, mais si ça ne suffit vraiment pas, ça va être compliqué.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung