Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen Pond Eco PLUS professionelle Teichpumpe

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
sabine
1 Nachrichten
sabine fr
Hallo, ich möchte wissen, denn ich habe eine Pumpe Ponduett 5000 und einen Strahl. Nach 10 Tagen wird das Wasser meines Teichs grün. Mein Teich ist 3m/1m und 50 cm tief, und ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Könnten Sie mir bitte sagen, was ich tun könnte? Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Grünes Wasser wird durch das Vorhandensein von Algen im Wasser verursacht. Das vollständige Ablassen und Reinigen des Teiches ist keine nachhaltige Lösung, um diese Algen zu verhindern. Hier einige Tipps:
-Überbevölkern Sie Ihren Teich nicht (etwa 30 cm Fische pro 1000L Wasser werden empfohlen)
-Beschränken Sie das Eindringen von Sonnenlicht mit Hilfe von Pflanzen und festen Strukturen
-Fügen Sie schnell wachsende Pflanzen hinzu, die die Nährstoffe verbrauchen, welche die Algen zum Wachstum benötigen. Bevorzugen Sie schwebende oder sauerstoffanreichernde Sorten.
Um Ihren Teich zu behandeln, können wir Ihnen ein Produkt gegen grünes Wasser empfehlen: TetraPond AlgoRem 500 ml
https://www.zoomalia.com/animalerie/tetrapond-algorem-500-ml-p-4586.html

Mit freundlichen Grüßen,
Das Zoomalia-Team
pierre
1 Nachrichten
pierre fr
Ich möchte wissen, ob die Pond Eco Plus Pumpen eine Kaskade betreiben können. Mein Teich hat etwa 10.000 Liter und ich suche eine schwimmende Pumpe mit UV, die zusätzlich eine Kaskade mit etwa 2,50 bis 3m Förderhöhe bewältigen kann.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,

Nous vous conseillons de plus vous orienter vers un modèle pompe pour cascade ou pompe de relevage.

Cordialement,

L'équipe Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung