Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Pompe pour Aquarium Tortue

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
EVELYNE
2 Nachrichten
evelyne fr


Hallo,

Ich habe kein sehr großes Aquarium, 1m. Allerdings habe ich eine Wasserschildkröte, ich muss die Pumpe wechseln, ich habe mich für Newjet NJ1200 entschieden, was denken Sie?

Zurzeit habe ich zwei Pumpen, um den Schmutz zu filtern, aber sie sind am Ende ihrer Lebensdauer. Wird die ausgewählte Pumpe ausreichen? Sollte ich zwei installieren? Das Aquarium ist nicht

voll, aber meine Schildkröte ist erwachsen.. Danke

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo

ich kenne mich absolut nicht mit Schildkröten aus, aber warum nimmst du nicht einen externen Aquariumfilter

Filtre Eheim Classic 2211

das würde dir ermöglichen, eine sehr gute Wasserfiltration zu haben und zusätzlich könntest du einen Wasserfall für deine Schildkröte kreieren

Sandra
35 Nachrichten
sandra fr

Hallo,

Franck hat dir einen sehr guten Rat gegeben, die Außenpumpe bietet Vorteile: einfacher und schneller zu reinigen und du musst nicht deine Hände in dein Aqua stecken. Außerdem gewinnt die Schildkröte Platz in ihrem Becken!

aber denn es gibt ein Aber: du musst eine Pumpe finden, die das Wasser unten in deinem Becken ansaugt (weil es nicht komplett gefüllt ist), du wirst meiner Meinung nach einen kleinen Zusatzschlauch benötigen (in der Zoohandlung verkauft, achte darauf, dass der Saugkorb auch am Zusatzschlauch passt (damit sich Miss Schildkröte nicht verletzt);

Bezüglich der Leistung solltest du einen Filter nehmen, der 4 Mal das Volumen deines gesamten Beckens pro Stunde filtert.

Filter eheim ( Franck) sehr gut, aber Ersatzteile nicht einfach zu beschaffen (Rotor), ansonsten Rena, aber teurer und die Ersatzfilter sind auch teurer, aber die Ersatzteile sind besser verfügbar (zumindest in meiner Region)

Wenn du Hilfe brauchst, sind wir da, bis bald

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Sandra und Evelyne

Alle Ersatzteile für die Außenfilter von Eheim findet man leicht und darüber hinaus auf dieser Webseite, und das viel günstiger, als wenn man sie im Zoofachgeschäft bestellen würde.

Ich denke, die Einrichtung eines Außenfilters wie bei einem Aquarium ist das Einzige, was zu tun ist, mit einem Ansaugrohr, das mit einem Sieb ausgestattet ist, und einem Abflussrohr mit kleinen Löchern entlang, um einen Wasserfall zu bilden

EVELYNE
2 Nachrichten
evelyne fr

Hallo, ich glaube, ich hatte ein Problem beim Bearbeiten meiner Nachricht, also versuche ich es noch einmal und hoffe, dass sie nicht dreimal erscheint :-)

Es ist mir nicht möglich, eine Außenpumpe zu installieren, Platzmangel, die Pumpe muss weit unter dem Aquarium sein und der Ausstoß weit darüber... ich

denke auch, dass es viel lauter wäre, und die Schildkröte befindet sich im Erdgeschoss, wo sich auch ein Schlafzimmer befindet... schon allein, wie sie herumtollt,

kann man sie hören...lol. Franck, selbst wenn du dich nicht auskennst, solltest du wissen, dass die Pumpen die gleichen sind, die wir für Fische verwenden, abgesehen davon, und das ist der Grund

warum ich zwei habe, müssen sie effizienter sein, denn die Abfallstoffe sind viel größer. Danke auch an dich Sandra. Ich muss den

Austausch meiner beiden Pumpen planen, also muss ich wissen, welches Modell ich nehmen soll und welche "Leistung"... für den Moment habe ich die

synthetischen Schaumstoffe ersetzt und es scheint richtig zu funktionieren, aber ich weiß, dass ich sie in naher Zukunft ersetzen muss... Danke für deine Beratung.

franck
233 Nachrichten
franck fr

re

Der Eheim Classic 2211 ist eine sehr kleine und sehr leise Pumpe, das garantiere ich dir, und sie nimmt wirklich nicht viel Platz ein

Sandra
35 Nachrichten
sandra fr

ok avec franck .

mais note une chose sur ta solution d'avant :mettre plusieur filtres creer plusieur courant dans l'aqua et peut fatiguer ta tortue si elle n'a pas de plage de repos ( sans courant d'eau ) ou elle peut paresser sans se battre contre se courant qui l'ennuie.

tiens nous au courant tu filtre choisit, interieur , exterieur...

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

die Eheim Classic sind leise und sogar eine 2213 mit ihren Trennhähnen oder Regelventilen wird passen (größer als die 2211).

Aquaristische Grüße.

Cyril
1 Nachrichten
cyril fr

Du musst zuerst das Volumen deines Aquariums berechnen: Länge x Breite x Höhe des Wassers geteilt durch tausend. Sobald du das hast, wählst du eine Pumpe, die dein Wasservolumen 5 bis 6 Mal pro Stunde umwälzt. Dies ist auf den Pumpen als l/h angegeben, und du hast ein Aquarium von Nike. 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung