Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

plan d'implantation

9 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
franck
233 Nachrichten
franck fr


Hallo zusammen,



Entschuldigung, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe, aber ich hatte wirklich keine Zeit, vorbeizukommen oder mich sogar um meine Fische zu kümmern, wenn das irgendwie deutlich wird.


Ich suche nach Aquarieneinrichtungsplänen und weiß nicht, wo ich diese finden kann.


Denn Pflanzen in ein Aquarium zu setzen ist einfach, ebenso wie Mangrovenwurzeln, aber ich möchte wirklich eine Harmonie in Bezug auf all meine Pflanzen schaffen.



Was die Pflanzen betrifft:



- 4 Exemplare von Cryptorynen


- 4 Exemplare von Microsorium pteropus


- 5 Hygrophila difformis


- 4 Exemplare von Anubien (2 große und 2 kleine verschiedener Arten)


- 5 Exemplare von Echinodorus


- 10 Exemplare von Vallisneria spiralis


- 4 Exemplare von Lilaeopsis brasiliensis


- 5 Kugeln Aegagropila linnaei


Ich habe auch 3 Mangrovenwurzeln,


und 3 Rebenstücke,


und 5 Kokosnüsse mit einem mehr oder weniger großen Loch.



Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu antworten.




genevieve
161 Nachrichten
genevieve fr

Bonjour,


Cela dépend de toi de décider.


En général :


Les grandes plantes à l'arrière, celles qui ont besoin de plus de lumière vers la source lumineuse ou celles qui ont besoin de moins de lumière plus éloignées de la lumière.


Les plantes de taille moyenne au milieu, celles qui ont besoin de plus de lumière vers la source lumineuse ou celles qui ont besoin de moins de lumière plus éloignées de la lumière.


Les petites plantes à l'avant-plan, celles qui ont besoin de plus de lumière vers la source lumineuse ou celles qui ont besoin de moins de lumière plus éloignées de la lumière.


Les plantes gazonnantes en général au milieu-devant, elles pousseront partout dans de bonnes conditions.


Je pense que si on voit l'aquarium des deux côtés, un mélange peut être joli.


(Grandes plantes au milieu, petites sur les deux avant-plans........


Un aquarium peut être unique, donc pourquoi avoir 15 identiques, je ne vois pas 15 océans identiques


Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir Franck,


heureux d’avoir de tes nouvelles.


Je reviens aujourd'hui. Cela fait longtemps que j'ai fait un planté; Laurine a parfaitement raison pour l'installation des plantes selon leur taille. En plus si on ne voit pas les petits côtés met aussi dans ce cas des grandes à ces 2 endroits.


Pour les souches et les pieds de vigne fait attention aux tanins, le plus que tu pourras les faire dégorgées sera bien, à moins que tu veuilles une eau plus ou moins ambrée.


Pour les noix de coco si tu aimes rien à dire, sinon bof.


Sinon essaies de voir "installation des plantes sur internet", il doit y avoir des choses pas mal.


Espérant t’avoir un peu aidé, à bientôt.


Aquariophilement.

Alain
259 Nachrichten
alain fr
Bonjour,

Sur mon blog, j'ai fait une page sur l'emplacement des plantes en fonction des tailles:
http:/cab65.unblog.fr/s-une-place-pour-chaque-plante-nouveau/

Si ça peut t'être utile .

Alain
Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Alain,

ich habe mir deine Beschreibung für die Pflanzen angeschaut: ein Wort dafür, Genial.

Von uns allen danke.

Aquaristische Grüße.

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo

das ist es, was ich suche, Pläne wie diese, denn für die Platzierung der Pflanzen weiß ich, wo ich meine setzen muss 

 

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo-

Um einen Bepflanzungsplan erstellen zu können, benötigen wir weitere Informationen:

- Maße des Aquariums

- Größen der Wurzeln

- Angaben zur Art der Cryptocorynen, da sie von 100cm für Aponogetifolia, 30cm für Balansae bis hin zu 5cm für Parva reichen, um nur diese drei zu nennen.

- Auch die Art der Echinodorus sollte aus denselben Gründen genauer angegeben werden: E.cordifolius oder E. muricatus über 70cm, E. Bleheri bei 50cm, E. Parviflorus bei 25cm oder der E. Tenellus bei 6cm, und es gibt viele weitere.

Für Microsorium pteropus und die Zwerge unter den Anubias (Berteri?), sie müssen an Wurzeln befestigt und nicht im Substrat gepflanzt werden.

Mit den Kugeln von Aegagropila linnaei (Cladophora) besteht die Gefahr, dass sie, wenn sie sich im Becken wohlfühlen, es bei der Sporenfreisetzung kolonisieren. Die Sporen setzen sich überall fest und können das Aquarium sehr schnell überwuchern. Darüber hinaus ist deren Fähigkeit, das Wasser zu entnitratisieren, nur ein Verkaufsargument. Sie entnitratisieren weitaus weniger als schnellwachsende Pflanzen wie Limnophila sessiliflora (15cm pro Woche), Myriophyllum (10cm pro Woche) oder Hygrophila (10cm pro Woche). Die beste Methode, das Wasser zu entnitratisieren, ist es, wöchentlich einen Teil des Wassers durch nitratfreies Wasser zu ersetzen.

Ansonsten hast du für etwa 15€ neu (der Link links vom Bild ist dasselbe Buch, nur gebraucht), dieses kleine Buch von Dennerle, das etwa fünfzehn Modelle der Bepflanzung je nach Biotop und Volumen anbietet. Unmöglich sie zu kopieren, da ein Urheberrecht besteht und die Firma Dennerlé für ihre Strenge bekannt ist. Es gibt auch über 200 Pflanzen in Fotos mit allen Eigenschaften wie: Wachstumshöhe und -geschwindigkeit, Fortpflanzung, optimale Temperatur, Beleuchtung, Höhe und Platzierung je nach Größe des Aquariums, Schwierigkeiten bei der Zucht... .

System Für Ein Aquarium Ohne Probleme

Jedes Beispiel hat einen Plan, die Liste der verwendeten Pflanzen und das Ergebnis in Fotografie.

Alain

Sandy
81 Nachrichten
sandy fr

Hallo,

 

Alle diese Tipps sind gut, ich werde sie für meinen Freund berücksichtigen, der genau ein bepflanztes Aquarium haben möchte.

Bis bald

jean-marie
21 Nachrichten
jean-marie fr

Hallo

ich habe ein 125l Aquarium mit Rasboras und Corydoras, hier läuft alles sehr gut dank eurer Ratschläge

ich möchte noch ein weiteres Aquarium einrichten, aber ich würde gerne farbenfrohere Fische haben

(allerdings möchte ich keine Vermehrung, also was soll ich einsetzen? Danke für die Antwort.

Olivier86049
1 Nachrichten
olivier86049 fr

defaerg


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung