Pflanzenpflege
Ich habe große Schwierigkeiten, schöne Pflanzen zu bekommen, was halten Sie vom CO2-Produzenten JBL BIO 160?
Guten Tag,
können Sie bitte etwas mehr sagen, um welche Art von Pflanze es sich handelt und welches Problem Sie festgestellt haben.
Persönlich spiele ich mit der Beleuchtung (spezielle Neonröhren für Pflanzen) und der Betriebsdauer. Ich habe Garnelen hinzugefügt, um immer schöne Blätter zu haben.
Ich habe 4 Neonröhren von 25 Watt, zwei speziell für Pflanzen und zwei für die Beleuchtung, sie sind so programmiert, dass sie 10 Stunden am Tag funktionieren.
Mit diesem System sind meine Pflanzen sehr produktiv, ich mache etwa alle zwei Monate Stecklinge.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
wie Hervé habe ich auch eine spezielle Neonröhre für Pflanzen und verwende das Pflanzenset von Dennerley
ich habe so viele Stecklinge, dass ich ständig welche in meinem Umkreis verteile
ich hatte einen Anubia nana Trieb (etwa 3cm lang), jetzt ist er fast 30cm lang und bildet eine richtige Barriere
und meine andere riesige Anubia (20cm), die ich gekauft habe, ist jetzt fast 40cm lang und 30cm hoch
und meine anderen Pflanzen wachsen sehr gut mit diesem Set und dieser Neonröhre
du kannst es dir überlegen