Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Parasite dans mes 3 aquariums (poisson malade)

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Wendy
1 Nachrichten
wendy fr
Hallo zusammen,es ist das erste Mal, dass ich in einem Forum schreibe. Ich besitze 4 Aquarien.2 von 500l -Cichliden aus dem Malawisee + Pulscher und Ancistrus. -Verschiedene Tetras, Corys, Ancistrus und ein weiterer Cichlide. - 250l Ancistrus und Cichliden - 60l Schnecken.Die Bewohner meiner Becken sind seit einigen Wochen krank. Ich habe sie mit Meersalz behandelt und habe die Temperatur, die Sauerstoffzufuhr und die Belüftung erhöht.Ich denke, sie sind von Parasiten, Bronchitis und Darmproblemen befallen, aber während dieser Krise sind Anti-Parasiten-Medikamente für Süßwasserfische überall ausverkauft, mein 250l ist am meisten betroffen, da meine Ancistrus dringend Sauerstoff benötigen (bleiben alle an der Oberfläche), das Salz hilft ein wenig, aber es ist keine Wunderlösung, ich habe die Fütterung reduziert und führe regelmäßige Wasserwechsel durch, um die Wasserqualität aufrechtzuerhalten.Ich habe gesehen, dass Zoomalia Parasitenbehandlungen für Teiche verkauft, und da ich ziemlich verzweifelt bin und meine kleinen Lieblinge nicht verlieren möchte, würde ich gerne wissen, ob ich eine Parasitenbehandlung für Teichfische bei Aquarienfischen verwenden kann?(Reiben an Dekoration, Glasscheiben, Atembeschwerden, leicht graue Bronchitis, Gewichtsverlust trotz ihres gefräßigen Appetits, Hyperaktivität, ängstlich.)Ich danke Ihnen im Voraus, ich hatte in keinem Aquarium einen Verlust, aber ich würde sie gerne erleichtern, ich verwende Meersalz und Knoblauch gemischt mit ihrem Futter, um zu helfen. Danke im Voraus.Mit freundlichen Grüßen, Neylinah.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Guten TagAlle Becken gleichzeitig, das scheint seltsam. Normalerweise ist ein Becken betroffen, aber nicht alle. Ist das nach einer Wartung aufgetreten (Wasserwechsel oder anderes), genereller Temperaturabfall oder Pflege mit demselben Zubehör für alle Becken? Es ist notwendig, zunächst die Ursache zu finden.Mit freundlichen GrüßenMichel

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung