Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Nourriture pour cichlidés

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
André
3 Nachrichten
andré fr


Guten Tag,

Ich habe ein 400-Liter-Aquarium mit etwa einem Dutzend Buntbarschen aus dem Malawisee. Ich werde für 10 Wochen abwesend sein. Ich habe einen Nachbarn, der einmal pro Woche vorbeischauen kann, aber ich möchte ihn nicht bitten, dies täglich zu tun. Ich füttere die Fische mit Flockenfutter, aber mir wurde davon abgeraten, dieses in einem automatischen Futterverteiler zu verwenden. Können Sie mir ein Modell eines automatischen Futterspenders und eine Art von Pellets empfehlen, die für Buntbarsche geeignet sind? Vielen Dank.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo André,

mit den "Flocken" kannst du problemlos einen automatischen Futterautomat (Eheim z.B.) verwenden. Sei vorsichtig mit den "ON"

Aber da, wo es ein Problem geben wird, sind die Wasserwechsel (100l pro Woche); man darf nicht vergessen, dass diese Cichliden starke Verschmutzer sind.

Aquaristische Grüße.

André
3 Nachrichten
andré fr

Hallo Jean-Pierre,

Danke für die Infos. Allerdings könntest du mir eine Referenz für Eheim näher erläutern. Ich habe nichts gefunden, was zu "p.e." oder "ON" passt. Ich gestehe, ein wenig Neuling in der Aquaristik zu sein...

Was die Wasserwechsel betrifft, habe ich keine Wahl und hoffe, dass die jungen Cichliden nicht darunter leiden werden.

Aquaristische Grüße.

 

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend André,

für den Filter: Eheim 3581 (er hat die Luftblasenfunktion, die hilft, die Feuchtigkeit in den Flocken zu verhindern), mache Tests, bevor du ihn installierst, und zeige der Person, die vorbeikommen soll, wie man ihn befüllt, sowie die Größe der Flocken, die in den Behälter kommen sollen;

du musst die Verdunstung des Wassers ausgleichen;

für "p.e.": das bedeutet "zum Beispiel";

für "ON" das entspricht "mir wurde gesagt".

Wenn du weitere Informationen benötigst, zögere nicht.

Aquaristische Grüße.

André
3 Nachrichten
andré fr

Guten Abend Jean-Pierre,

Vielen Dank für diese äußerst nützlichen Klarstellungen, die mein Licht als unerfahrener Aquarianer sehr erhellt haben... und mich in der Abkürzungssprache entjungfert haben. ;-)

Ich werde mich unverzüglich ausstatten und ich werde sicherlich Neuigkeiten berichten, wenn ich von meiner Reise zurückkomme.

Aquarianische Grüße,


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung