Nano Eckfilter Dennerle
Hallo,
für mein 30L plane ich den Kauf eines Nano Clean Dennerle Filters und nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass es mehrere Möglichkeiten für die Filtermedien gibt:
- Nr. 1 = das originale Filterelement (mit Kauf von Nachfüllpackungen, wenn es gewechselt werden muss, mit "speziellem dreilagigem Vlies für eine effektive Filtration").
- Nr. 2 = Nano FilterModul (Siebkörper) kann anstelle des FilterElements, das aus einer dreilagigen Watte besteht, verwendet werden. In diesem System kann man dann Bio FilterGranulat, AlgenStopp oder Active Carbon einsetzen.
https://www.dennerle.eu/fr/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=190&Itemid=283
Nachdem einige Personen Eigenbau-Lösungen herstellen, möchte ich mich persönlich im Moment nicht darin einarbeiten. Hat jemand bereits beide Lösungen ausprobiert und welche ist besser?
Könnten Sie mir bitte ausführlicher erklären, wie die Filtration in einem Aquarium funktioniert (Filtermedien, Bakterien, empfohlene Materialien...)?
Vielen Dank im Voraus!
Guten Abend Chloé,
für die Filtration schau doch bitte (ohne Dich zu kommandieren) die Abschnitte "Erstellung eines Aquariums" an, dort wird die Filtration behandelt.
Aquariophilistische Grüße.