Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Nano Eckfilter Dennerle

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Chloé
10 Nachrichten
chloé fr


Hallo,

für mein 30L plane ich den Kauf eines Nano Clean Dennerle Filters und nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass es mehrere Möglichkeiten für die Filtermedien gibt:

- Nr. 1 = das originale Filterelement (mit Kauf von Nachfüllpackungen, wenn es gewechselt werden muss, mit "speziellem dreilagigem Vlies für eine effektive Filtration").

https://www.zoomalia.com/animalerie/element-filtrant-de-rechange-pour-filtre-d-angle-nano-clean-p-15400.html

- Nr. 2 = Nano FilterModul (Siebkörper) kann anstelle des FilterElements, das aus einer dreilagigen Watte besteht, verwendet werden. In diesem System kann man dann Bio FilterGranulat, AlgenStopp oder Active Carbon einsetzen.

https://www.dennerle.eu/fr/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=190&Itemid=283

Nachdem einige Personen Eigenbau-Lösungen herstellen, möchte ich mich persönlich im Moment nicht darin einarbeiten. Hat jemand bereits beide Lösungen ausprobiert und welche ist besser?

Könnten Sie mir bitte ausführlicher erklären, wie die Filtration in einem Aquarium funktioniert (Filtermedien, Bakterien, empfohlene Materialien...)?

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Chloé,

für die Filtration schau doch bitte (ohne Dich zu kommandieren) die Abschnitte "Erstellung eines Aquariums" an, dort wird die Filtration behandelt.

Aquariophilistische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung