Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

naissances

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
xavier
10 Nachrichten
xavier fr


Guten Abend

Nachdem ich am 21. Dezember 2012 einen Guppy-Nachwuchs (10) hatte, haben einige überlebt und sind gut gewachsen, andere sind gestorben und heute, am 21. Februar 2013, gab es einen neuen Nachwuchs, aber dieses Mal habe ich 37 gezählt. Wie bei der ersten Brut habe ich all diese schönen Fische von den anderen getrennt.

nur so zur Info: Ich habe ein Laichbecken

Erste Frage

ist das ein Rekord, denn 37 erscheint mir enorm, aber sie sind wirklich da, oder?

Zweite Frage

wenn alle diese kleinen Geschöpfe überleben, wird das Aquarium mit 60L zu klein sein, wenn ich bereits 9 Fische normaler Größe habe?

Dritte Frage

würde ein Zoogeschäft diese kleinen Wesen eventuell von mir zurücknehmen?

Vielen Dank fürs Lesen und haben Sie vielleicht Antworten auf meine Fragen

Einen schönen Abend an alle

gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

Bonjour, je suis dans le même cas que toi, un aquarium de 50 litres avec des guppy endler. Essaye de les revendre sur Le Bon Coin, eBay, ou mets des petites annonces dans les boulangeries, cafés, etc. Si tu ne les vends pas trop cher, ça partira. Pour l'animalerie, appelle-les, ils te diront.

Caroline
13 Nachrichten
caroline fr

Bonjour,


Normalement, les animaleries n'ont pas le droit de récupérer les naissances de particuliers, c'est un problème d'hygiène et de légalité Sauf si elles ne les vendent pas (parfois certaines acceptent), mais a priori, elles n'ont pas le droit.


Étant donné la taille de votre aquarium et la vitesse de reproduction de l'espèce, évitez à tout prix le pondoir. Essayez de passer des annonces sur les forums et/ou les sites d'annonces comme leboncoin. Ce sont des poissons populaires qui partent bien !


Dans un 60l (bien entretenu et avec seulement cette espèce), ne dépassez pas la dizaine d'adultes (+ quelques petits), sans quoi la pollution risque d'être difficile à stabiliser.


Et si vous ne parvenez pas à gérer les naissances, optez pour un aquarium plus spacieux, ou une espèce moins prolifique



Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung