Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

nageoire déchirée

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
FIONA
1 Nachrichten
fiona fr


Hallo, ich habe ein 120L Aquarium für 8 Schleierschwänze... Einer ist vor 2 Wochen gestorben, er hatte zerrissene Schleier, hat nicht mehr gefressen und sich dementsprechend nicht mehr bewegt. Heute Morgen habe ich bemerkt, dass einer meiner anderen Fische zerrissene Schleier hat, er frisst und bewegt sich ganz gut... Im Laden, wo ich sie gekauft habe, wurde mir Furanol gegen bakterielle Infektionen empfohlen... Aber mein erster Fisch ist gestorben, deshalb bin ich mir nicht sicher. DANKE

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

Zunächst einmal eine Bemerkung zur Besatzdichte: 8 Goldfische in nur 120L Brutto. Diese Fische benötigen ungefähr 50 Liter pro Fisch.

Der Rest ergibt sich einfach aus dieser Übervölkerung: Kämpfe um das Territorium und um das Futter… Bisswunden an den Flossen des schwächsten Fisches… Stress… Tod.

Das Problem ist, dass es dann einen anderen Fisch geben wird, der zum Prügelknaben wird, und so weiter, bis ein korrektes Verhältnis von Volumen pro Fisch erreicht ist.

 

Und ich nehme an, der Verkäufer hat gesagt, dass 8 Schleierschwänze in 120L kein Problem darstellen würden. Er verkauft sicher lieber ein Produkt, das nicht nötig gewesen wäre, wenn der Besatz von Anfang an richtig gewesen wäre.

 

Alain

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr
Guten Abend,Alain, du hast absolut recht; nichts hinzuzufügen.Aquaristische Grüße.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung