Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

mon futur 500l

25 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
franck
233 Nachrichten
franck fr


Hallo alle zusammen

Samstag bekomme ich mein 500L total glücklich

Ich werde meine Fische und Pflanzen aus meinem 240L überführen, aber es könnte wirklich zu leer wirken.

Wenn jemand Ideen hat, die er mir vorschlagen könnte, da ich im Amazonas-Stil bleibe, möchte ich aber weder Diskus noch Skalare

Meine aktuelle Besatzung

-10 Corydoras albinos -5 Corydoras Panda

-5 Corydoras aeneus

-5 Corydoras paleatus

-1 Betta splendens albinos

-20 blaue Neons

-20 schwarze Neons

-2 Clown-Schmerlen

Was die Pflanzen angeht

-10 Triebe von Cryptorynen

-4 Triebe von Microsorium pteropus

-4 Triebe von Anubias (2 große und 2 kleine verschiedener Arten)

-10 Triebe von Vallisneria spiralis

-4 Triebe von Lilaeopsis brasiliensis

-5 Kugeln Aegagropila linnaei

Ich habe auch 3 Mangrovenwurzeln

Sandra
261 Nachrichten
sandra fr

Hallo Franck,

Das ist super! Du musst total glücklich und ungeduldig sein !!!!

Wirst du uns Fotos posten?

Bis bald!

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Franck, ich freue mich sehr für dich.

Mit diesem Volumen kannst du 3 Clownschmerlen hinzufügen (das gibt dir eine Gruppe von 5), du kannst auch eine Gruppe von 10 Silbernen Fliegenfischen hinzufügen (Achtung vor dem Abflug) sowie Gläserne Welse (mindestens 10, da es Schwarmfische sind).

Warum fügst du nicht Ancistrus sowie eine Mopaniwurzel hinzu.

Für die Pflanzen kannst du Anubias Bartéri-Mutterpflanzen hinzufügen.

Aquaristische Grüße.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Re bonjour Franck.

Pour les pieds mères c'est mieux car plus imposants.

Du kannst auch Echinodorus bleheri, Bacopa sowie riesige Vallisnerien pflanzen.

Natürlich auf einem nährstoffreichen Boden, bedeckt mit Sand aus der Loire oder anderem (5 cm dick), aber da kennst du dich aus, und vermeide vor allem grabende Fische, denn dann was für ein schönes matschiges Gelände.

Viel Erfolg dir.

Aquariophilistische Grüße. 

franck
233 Nachrichten
franck fr

salut tout le monde

pour les photos je veux bien mais je sais pas comment on fait

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Franck,

war kurz abwesend nach dem Weggang von Papa am 05. des Monats, jetzt muss man der Zeit Zeit lassen.

Wie steht es mit deinem Aquarium?

Ich habe die letzten Nachrichten gelesen und eine Antwort. Bis bald.

Aquaristische Grüße.

franck
233 Nachrichten
franck fr

salut Jean-Pierre toute mes condonléhences

pour ce qui est du 500L projet en stand by car vu mon planning du moment c'est la trop ca meme pas le temps pour moi et mon fils

on vera ca debut 2013 pour son instalation

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend, Franck,

danke; wenn das 500-Liter-Aquarium bei dir ist, denke daran, es mit Wasser zu füllen, damit die Dichtungen nicht austrocknen.

Aquaristische Grüße.

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Jean-Pierre 

tatsächlich habe ich darüber nachgedacht, das 500L Aquarium sogar zu befüllen, obwohl es nicht bei mir ist sondern in einer gut isolierten Scheune vor Kälte und Regen steht

und um sicherzugehen, dass das Wasser nicht gefriert, habe ich eine kleine Luftpumpe eingebaut, nur damit das Wasser nicht stillsteht.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr
<left>Bonjour Franck,

génial et si vraiment la température descendait trop bas cet hiver, alors chauffage.

Aquariophilement.

franck
233 Nachrichten
franck fr

salut

ca y'est j'ai rapatrier mon 500L a la maison je l'ai mis en eau hier soir mon dieu que c'est long a remplir mais bon voila c'est pour le bonheur de mes futur pensionaires.

pu qu'a attendre que dame nature cycle mon aquarium et apres je pourrai y introduire ma population qui va en etoné plus d'un.

voous verez en photo.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Franck,

gutes Gelingen und ich warte auf Informationen.

Wie du, bin ich auch dabei, mein Aquarium zu wechseln, das 720 l läuft aus an den geschnittenen Kanten (11 Jahre alt), also bereite ich langsam ein 3 m vor. (immer noch Malawi) und da die notwendigen Investitionen beträchtlich sind, gehen wir es langsam an, wir haben alle Zeit.

Aquaristische Grüße.

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Kumpel

Ich bereite ein exklusives Amazonas-Becken vor und natürlich werde ich auch meine Corydoras darin lassen, sonst geht alles andere ins Aquarium von meinem Papa

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo zusammen

seit 15 Tagen ist mein Aquarium in Betrieb. Ich werde meine ausgewachsenen Pflanzen einsetzen, um den Stickstoffkreislauf zu beschleunigen, und in einer Woche werde ich meine Schnecken integrieren

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Franck,

gute Bepflanzung für das neue Jahr und du weißt, du kannst gleich am ersten Tag pflanzen; warte mit den Schnecken bis nach dem Nitritpeak (das ist klüger).

FROHE FESTE.

Aquariophilistische Grüße.

Jean-Pierre.

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo zusammen


Es ist bereits ein Monat vergangen, dass mein 500-Liter-Aquarium leer läuft. Mein Zyklus ist beendet, aber um ganz sicher zu gehen, warte ich noch weitere 15 Tage oder sogar einen Monat.


Ich habe bereits alles vorbereitet, mein Futterautomat, der schon seit einer Woche täglich arbeitet (das beschleunigt den Zyklus), und meine Beleuchtung, die mit der Zeitschaltuhr verbunden ist.


Mit meinem hausgemachten nährstoffreichen Boden (Basis von Dennerle und anderen kleinen Geheimnissen) wachsen meine Pflanzen in Windeseile, ohne die großen Marken wie JBL, Tetra und andere zu beneiden.


Während ich darauf warte, herauszufinden, wie man hier Fotos postet, verabschiede ich mich und sage bis bald


Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Franck,

schön zu hören, dass es mit deinem Aquarium gut vorangeht, aber sei vorsichtig mit der Fütterung, da du sonst ein Problem mit zu vielen Nitraten bekommen könntest, falls das Futter nicht gefressen wird;

Weiterhin viel Erfolg.

Aquaristische Grüße, Jean-Pierre.

franck
233 Nachrichten
franck fr

BÖSE ÜBERRASCHUNG

Ich komme am Samstag aus dem Urlaub zurück und entdecke mein Aquarium halb leer, Wasser überall im Haus. Ich mache eine gründliche Inspektion und dann entdecke ich ein Leck bei der Dichtung auf der Bodenplatte des Aquariums, das ich wegen der Art von Verkleidung, die das Aquarium umgibt, nicht gesehen hatte.

Also sofortiger Stopp meines 500L und für den Moment leben meine Fischchen in einer Gefriertruhe, bis ich ein anderes Aquarium bekomme.

Total enttäuscht, aber ich werde mich erholen

 

Pierre
134 Nachrichten
pierre fr

Rarf, es ist besser, dass es jetzt passiert, als wenn es bevölkert wäre :(

franck
233 Nachrichten
franck fr

j'ai refait tout les joints et le collage de l'aquarium croyez moi il est pas pres de refuire un jour du moins je crois et je l'espere

pu qu'a attendre qu'il soit parfaitement sec pour les test de mise en eau

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Franck,

ich habe gerade gelesen und daher m....;

aber überprüfe es bitte sorgfältig und vielleicht kontaktierst du denjenigen, der es für dich erstellt hat, denn das ist nicht normal, aber es kann passieren.

Viel Glück beim Neustart; bis bald.

Ach ja, mein Neuer soll in 1 oder 2 Wochen ankommen.

Schön, von dir zu hören, bis bald.

Aquaristische Grüße.

 

 

Cédric
13 Nachrichten
cédric fr

Hallo an alle, seltsam dieser plötzliche Ausfall, es könnte vielleicht am Transport liegen, da anscheinend alles in der Scheune trotz der Bedingungen gut ging!! 

PS Franck und Jean Pierre, ihr scheint euch wirklich gut auszukennen, ich weiß, an wen ich mich bei Problemen wenden kann...

franck
233 Nachrichten
franck fr

salut cédric

la fuite est du a un mauvais collage de la plaque du fond (du moins je pense pas que que ca vienne du transport)

quand tu met une 50N de Litres ca ne fait pas la meme pression sur les carreaux que quand l'aquarium est completement en eau (500L )

enfin bref j'ai tout decoler carreaux et moulage plastique

tout retraiter a l'anti reflet (pour eviter que le soleil ne tape pas trop sur les carreaux et qu'il me pourrisse mon aqua d'algue)

j'ai enlever le ciliconne noir et remis du ciliconne blanc qui deviendra transparent un fois sec

donc voila pu qu'a attendre qu'il soit completement sec pourrefaire un test d'étancheité

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonsoir Franck,

viel Erfolg, mach den Test vollständig mit Wasser und prüfe nach einem Monat, ob die Seiten des Aquariums gerade sind (mit einer Wasserwaage), im Zweifelsfall. Wenn du dir jedoch sicher bist, ist das nicht nötig.

Cédric, wir haben einige Jahre Aquaristik-Erfahrung, aber man lernt immer dazu und wenn wir etwas nicht wissen, gibt es andere Aquarianer, die uns die Informationen geben können; das ist Aquaristik.

Aquarianische Grüße.

Cédric
13 Nachrichten
cédric fr

Ich stimme dir zu, Jean Pierre, aber ich habe mehrere Foren besucht und drei Viertel der Zeit wird man beschimpft oder Schlimmeres, auf diesem hier hatte ich bisher keine Beschwerden, es ist cool..

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Franck,

mein kleines Aquarium (3,00*0,60*0,60 also 1080 l.) ist angekommen; ich werde ein Malawi-Becken machen.

Momentan steht es auf seinem Ständer mit 4 cm Styrodur dazwischen; es muss vorangehen, aber mit der Zeit, denn ich bin im Moment sehr beschäftigt.

Ich suche gerade Informationen über LED-Beleuchtung, da sie hinsichtlich des Stromverbrauchs interessant ist, und das Lichtspektrum bereitet mir auch keine Probleme.    

Und du, wo stehst du gerade?

Bis bald. Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung