Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Mon Boa ne mange plus !

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
PEGGY
1 Nachrichten
peggy fr


Hallo zusammen,

Ich habe im Juni einen Hogg Island Boa gekauft, keine Fütterungsprobleme, abgesehen davon, dass Monsieur keine gefrorenen Mäuse mehr wollte, also bin ich auf eine lebende pro Woche umgestiegen. 2 Häutungen und 4 Monate später weigert sich Monsieur zu essen, egal ob tot oder lebendig.

Hygrometrie,T°: Ok, Keine Parasiten, keine Atemprobleme...

Irgendwelche Vorschläge? Ich bin es gewohnt, dass mein Python eine lange Fastenzeit hat, aber ich habe noch nie von einem ähnlichen Phänomen bei Boas gehört...

Ich fange an, mir Sorgen zu machen, denn zwei Rillen erscheinen entlang seiner Wirbelsäule, was mich denken lässt, dass er abnimmt...

Danke für eure Ratschläge

P.

Clara
12 Nachrichten
clara fr

Hallo,

In der Winterzeit ist es möglich, dass er aufhört zu fressen und seine Aktivität reduziert. Das ist sogar normal. Die meisten meiner Nattern fressen kaum noch oder gar nicht mehr und bewegen sich weniger. Wenn man jedoch seine Wirbelsäule sieht und das war vorher nicht der Fall (was auf eine Unterernährung hingedeutet hätte), dann verliert er zu schnell an Gewicht. In diesem Fall denke ich an mögliche innere Parasiten...Was man schnellstmöglich tun sollte: Wenn es Kot gibt, diesen frisch aufbewahren und innerhalb von maximal 24/48 Stunden zum Tierarzt bringen (gekühlt in einem kleinen Plastikbehälter aufbewahren), sonst das Tier so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen. Dies kann durch Stress verursacht werden; eine Maus; ein nicht nachgezüchtetes Tier, usw. Das sollte so schnell wie möglich überprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen

J.

 


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung