Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Mon aquarium Zolux fuit

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
nicole
1 Nachrichten
nicole fr


Nach einer Woche Abwesenheit finde ich mein Aquarium leer vor und die beiden Fische trocken auf dem Boden!


Ich denke, dass das Leck sehr klein war, aber ausgereicht hat, um das gesamte Wasser zu entleeren


Meine Frage: Kann ich mein Aquarium reparieren? Gibt es Dichtungen, um es wieder wasserdicht zu machen?


Danke für Ihre Antwort - ich hatte diese kleinen Fische zur Pflege!


Es handelt sich um das Modell mit Holzrahmen


sabrina
80 Nachrichten
sabrina fr

Bonjour, 

 

Desolé pour vos poissons , il faut prendre du joint silicone pour aquarium et refaire tout les joints ou voir ou se situe le trou . 

 

 

Voila bonne journee a vous 

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Bonjour,


Tu dois localiser la fuite pour voir s'il est possible de réparer. Soit un joint de colle a lâché, soit le fond du bac est fendu.


Si c'est un joint de colle, il y a des risques que cela arrive aussi à d'autres endroits, surtout si la colle est ancienne.


Les colles vendues il y a plus de 20 ans n'avaient qu'une durée de vie et donc d'étanchéité optimale de 10/15 ans, ensuite il était plus prudent de refaire le collage.


Donc, en fonction de l'âge de l'aquarium, est-il raisonnable de réparer la fuite ou n'est-il pas plus prudent de le recoller entièrement ?


Alain




Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung