Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

mise à l'eau en mer

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
josette
1 Nachrichten
josette fr
Hallo, ich habe ein Aquarium von 1200 x 400 x 600 und ich möchte auf Meerwasser umsteigen. Was brauche ich an Equipment; Salz usw.? Danke und die Kosten dafür? Danke, Claude.
Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr
Guten Abend, ich denke, dass die Maße in mm sind. Falls das zutrifft, sind es etwas mehr als 280 Liter. Etwas knapp meiner Meinung nach, um Meerwasser zu machen (es hängt natürlich davon ab, was man machen möchte), vor allem auf lange Sicht. Übrigens, vergleichen wir mal die Volumen der Meere und Flüsse. Ein kleines Lesen des Kapitels "Realisierung eines Aquariums" wird helfen, die Ideen zu klären. In Erwartung neuer Informationen, um helfen zu können. Aquariophil grüßend.
Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,
In einem 280L-Aquarium besteht die Möglichkeit, Meeresinvertebraten zu halten (Anemonen und ein Paar Amphiprione, Röhrenwürmer, Seesterne, Seeigel, Garnelen) oder ein Riffaquarium einzurichten (harte oder weiche Korallen, Einsiedlerkrebse etc.). In beiden Fällen werden lebende Steine benötigt, um unter guten Bedingungen zu starten.
Für die Meeresaquaristik mit schwimmenden Fischen sind 280L etwas knapp.
Was die Ausrüstung betrifft, kann die aus der Süßwasseraquaristik kaum ausreichen. Für das Meerwasser (Invertebraten oder Riffaquarium) wäre Folgendes erforderlich:
Korallensand,
Lebende Steine,
Salz und Dichtemesser,
Filtration 6/7 mal das Volumen pro Stunde,
Strömungspumpe,
Luftpumpe und Belüftungszubehör,
Abschäumer/Reaktor,
Beleuchtung (das HQI-System ist dabei ideal),
Das Problem ist, dass in der Meeresaquaristik all diese Ausrüstung vorhanden sein muss und das „Sparen am falschen Ende“ zu Misserfolgen führt.
Alain
Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr
Bonsoir, effectivement Alain tu as parfaitement raison, à ta liste il faut aussi rajouter le filtre à décantation, la pompe de remontée de l'eau, la pompe avec "disperjateur" pour l'écumeur (qui doit être le plus performant possible), l'eau de mer (ne pas oublier les changements d'eau) et SURTOUT savoir ce que l'on veut faire pour connaître la densité de l'eau que l'on veut réaliser. Les aquariums marins sont source de dépenses beaucoup importantes que l'eau douce et il n'y a pas "d'à peut près". Aquariophilement.
Sandy
81 Nachrichten
sandy fr
Tout ça à l'air compliqué, merci aussi pour vos conseils :-)
Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr
Guten Abend Sandy, nein, die Meerwasseraquaristik ist nicht komplizierter, es ist einfach eine andere Welt im Vergleich zur Süßwasseraquaristik. Sie werden durch unterschiedliche Gesetze geregelt; daher ist spezielle, deutlich umfangreichere Ausrüstung erforderlich. Also informieren Sie sich gut und wissen Sie genau, was Sie vor jedem Kauf tun möchten (keine falsche Sparsamkeit, um Alains Worte aufzugreifen, und kein Halbherziges) und seien Sie vorsichtig bei den Verkäufern. Aquaristische Grüße.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung