Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Mikroorganismus

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
franck
233 Nachrichten
franck fr


hallo

Ich habe lebende Mikroorganismen, die mein Aquarium besetzen und vor allem die trockenen Bereiche. Sie springen überall hin, sobald ich Wasser über sie gieße.

 

Wer sind sie und wie kann ich sie ohne Chemikalien vernichten?

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Franck,

aus Neugier, welche Nährboden hast du verwendet?

Es könnte sein, dass es "Wasserflöhe" sind.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es nur eine Lösung: Nachdem du die Bewohner entfernt hast, einige Tropfen Wasserstoffperoxid hinzufügen.

Aquaristische Grüße.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Die Collembola könnten dieser Beschreibung entsprechen. 

Es sind kleine Arthropoden, die 1 bis 3 mm messen und die an der Oberfläche des Beckens herumhüpfen.

Sie sind harmlose Detritivoren für die Fische, die sie gerne fressen.

 

Alain


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung