Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

meuble aquarium

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
stephane
1 Nachrichten
stephane fr


Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Ich habe gerade ein Aquarium mit den Maßen 100x80x80, also 640 Liter, erworben. Welches Aquarienmöbel würden Sie mir empfehlen? Danke

Hanane
9 Nachrichten
hanane fr

Hallo Stéphane,

Man muss sich vorstellen, dass einige große Aquarienmöbel bis zu 400L tragen können ... Für 640L habe ich den Eindruck, dass man das Doppelte dieses Möbels brauchen wird, um ein solches Gewicht zu tragen. Haben Sie ein Foto von Ihrem Aquarium? Vielleicht hat jemand eine bessere Idee :)

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

achten Sie auf den Boden, es wird eine Fläche von 0,64 m2 geben, indem Sie eine Trägerplatte herstellen, die den gesamten Bodenbereich des Aquariums abdeckt; auf dieser Stütze muss ein Tisch aus Metallstangen aus Stahl oder Edelstahl gebaut werden, den wir später verkleiden werden; schließlich wird das Aquarium platziert (nachdem der Polystyrol eingelegt wurde).

Es muss auch die Tragfähigkeit des Bodens überprüft werden; es ist besser, sich entlang einer tragenden Wand zu positionieren.

Siehe auch das Kapitel "Erstellung eines Aquariums".

Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung