Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

mesure GH 30 degrés

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
jean-luc
20 Nachrichten
jean-luc fr


 seit dem Start meines Aquariums Anfang April hatte ich einen pH-Wert von 7,5

                                                                                           einen GH-Wert von 7,5/9

                                                                                           einen KH-Wert von 5/6

Ich war eine Woche nicht da und bei meiner Rückkehr ist der GH-Wert explodiert, er liegt bei 30, was soll ich tun?

Danke an alle!

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass der GH-Wert so schnell ansteigt.

- Die Testverfahren wie die 5 in 1 Teststreifen, die zu ungenau ist, und die Ungenauigkeit, die im Alter oder durch längere Lichtexposition nicht besser wird.

- Tropfentests, die das Verfallsdatum überschritten haben oder kurz davor sind. Dennoch sind Tropfentests das zuverlässigste Testverfahren.

- Der Bodengrund aus Manadosand. Dieses Substrat verursacht beachtliche Anstiege des GH-Wertes, besonders während der ersten Monate nach der Einrichtung.

- Verwendung von Wasser mit einem hohen GH-Wert während des Wasserwechsels, wie z. B. Brunnenwasser, das nicht stabil ist und atmosphärischen bzw. wetterbedingten Schwankungen unterliegt. Auch Leitungswasser kann in einigen Regionen sehr hohe Werte aufweisen.

 

Wöchentliche Wasserwechsel mit Wasser niedrigem GH-Wert ist eine gute Lösung. Die Zugabe von Osmosewasser ist eine weitere Option. Es hängt davon ab, welchen GH-Wert du erreichen möchtest, abhängig von dem Tierbestand, den du planst zu halten.

 

Alain

jean-luc
20 Nachrichten
jean-luc fr

encore une fois merci pour tes conseil!


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung