Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Menge von Biotipol und Denitrol

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Houda
2 Nachrichten
houda fr
Bonjour, Pour l'installation d'un nouvel aquarium de 120L, pourriez-vous s'il vous plaît me dire quelle quantité de Biotopol et de Denitrol faut-il mettre ? Et surtout combien de jours ? J'ai bien compris qu'il fallait patienter au minimum 3 semaines avant de tester l'eau afin d'introduire les poissons. Merci d'avance pour vos réponses.
Houda
2 Nachrichten
houda fr
Vielen Dank für Ihre wertvollen Ratschläge. Sollte ich jedoch jeden Tag Biotipol und Denitriol hinzufügen, bis ich fast kein Nitrit mehr habe?
Jérémy
155 Nachrichten
jérémy fr
Sie sollten normalerweise einen Nitritwert von Null erreichen. Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder Sie geben in Ihrem Fall für 120 Liter 60 ml am Anfang hinzu und lassen das Aquarium seinen Zyklus durchlaufen, oder Sie fügen mehrmals hinzu, z.B. 20 ml jede Woche für drei Wochen. Persönlich würde ich die 60 ml gleich zu Beginn hinzufügen; wenn Sie die Nitritwerte testen können, dann testen Sie jede Woche. Wenn die Werte nach 3 Wochen nicht bei Null sind, geben Sie weitere 30 ml hinzu und kontrollieren Sie anschließend alle zwei Tage, um zu sehen, ob der Nitritwert gegen Null geht. Sobald er bei Null ist, beginnen Sie damit, die ersten Fische einzusetzen (Algenfresser, wenn Sie welche einsetzen möchten, oder die widerstandsfähigsten Fische unter denen, die Sie einsetzen möchten). Wenn alles gut läuft, ergänzen Sie nach zwei Wochen mit weiteren Fischen. Das gilt für denitrol. Für Biotopol müssen Sie einmal die erforderliche Dosis hinzufügen. Es dient dazu, das Leitungswasser zu reinigen, bevor es in das Aquarium gegeben wird. Persönlich verwende ich es nie, aber ich kenne Ihr Leitungswasser nicht. Sie müssen selbst entscheiden. Mit freundlichen Grüßen, Jérémy

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung