Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

mein Königspython hat diese 5 Mäuse erbrochen

4 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
carolane
3 Nachrichten
carolane fr

Hallo,

ich habe seit 5 Jahren eine Kornnatter und hatte nie Probleme mit ihr.

Aber gestern habe ich ihr, wie immer, 5 gefrorene Mäuse zu fressen gegeben, und als ich abends nach Hause kam, hatte sie sie wieder ausgebrochen. Ich verstehe nicht warum! Woran könnte das liegen?

Wenn jemand mir meine Frage beantworten könnte, wäre ich sehr beruhigt.. danke

céline
38 Nachrichten
céline fr

Hallo,

Und normalerweise isst er diese 5 Mäuse? Normalerweise frisst eine Schlange nicht, wenn sie keinen Hunger hat, also an deiner Stelle würde ich deinen Tierarzt um Rat fragen.

Einen schönen Tag noch.

carolane
3 Nachrichten
carolane fr

Hallo, danke für deine Antwort..

Ja, normalerweise fressen sie sehr gut!!

Wo ich wohne, gibt es keinen Tierarzt für Schlangen..ich werde es noch einmal versuchen, ich werde sehen, ob sie sie wieder ausspucken oder nicht..danke

carolane
3 Nachrichten
carolane fr

Guten Tag, gestern habe ich 3 Mäuse aufgetaut, ich hätte gedacht, er würde sie fressen!!

Aber nein, er hat nur eine gegessen und die zweite hat er mitten aus dem Körper der Maus wieder ausgespuckt!!!

Ich verstehe das wirklich nicht, bitte, wenn Sie eine Telefonnummer eines Tierarztes für Reptilien haben, wäre das sehr hilfreich für mich, ich hätte vielleicht eine Antwort auf meine Fragen..

Vielen Dank

Savannah
4 Nachrichten
savannah fr

Hallo, um zu beginnen, es wird dringend davon abgeraten, mehr als eine Maus pro Mahlzeit zu füttern, eine große anstelle von mehreren kleinen oder sogar 2 mittelgroßen Mäusen ist gar nicht gut, also ist eine einzige definitiv vorzuziehen, auch wenn sie nicht sehr groß ist. Weiterhin könnte das Erbrechen einfach damit zusammenhängen, vielleicht legst du die Mahlzeiten nicht weit genug auseinander, überprüfe auch die Temperatur deines Terrariums, das kann eine Rolle spielen und/oder sogar die Luftfeuchtigkeit, er benötigt sie nicht. Eine letzte Sache, das Elaphe hat eine gewisse Verbindung zur Natur, daher möchte es vielleicht lebende Mäuse, ich würde dir dann empfehlen, es zu versuchen und deinen Bericht einem Fachmann vorzulegen.

Ein Tierarzt kann leider nichts tun, denn wenn er nicht frisst, hat er einen triftigen Grund, also suche eher den Rat von einem Reptilienhändler, der dir sicherlich besser beraten kann, als Geld dafür auszugeben, eine Schlange ohne Ergebnis zu analysieren, überprüfe seinen Kot und stelle sicher, dass er gut trinkt.

Ich hoffe, es ist nicht zu ernst, denn leider, wenn diese kleinen Kreaturen von etwas betroffen sind, werden sie so zerbrechlich wie Kristall und sind extrem schwierig zu behandeln. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, alles Gute weiterhin

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung