Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Mein Kämpfer sieht krank aus...

Aucune réponse apportée
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Olivier
1 Nachrichten
olivier fr
Hallo an alle Aquarienfreunde,
ich schreibe euch, weil ich ratlos bin und nicht weiß, was ich für meinen Kampffisch tun soll.
Tatsächlich, nachdem ich zwei Kampffische hatte, die beide anscheinend an der Krankheit der Schuppenfäule gestorben sind (sie hatten allmählich ihren Schleier und dann ihre schöne Farbe verloren), zu dieser Zeit waren sie jeweils in einem großen Glas, das viel größer war als das ursprüngliche Gefäß, in dem sie verkauft wurden (die Verkäufer sagen immer, dass ein Kampffisch nur wenig Wasser braucht...), habe ich beschlossen, einen weiteren Versuch zu wagen, diesmal nicht indem ich den Fisch in einer Art Tierhandlung oder Truffault kaufte, sondern in einem echten Aquariengeschäft in Paris mit Ratschlägen eines Profis...

So kaufte ich im Juni ein 15-Liter-Aquarium, eine kleine Heizung, um die für sein Wohlbefinden notwendige Temperatur zu halten, einen Filter und kleine Pflanzen. Ein Safe-Start-Produkt der Marke Tetra, um das Aquarium vor der Ankunft des Kampffisches vorzubereiten, dann ein Betta Aquasafe-Produkt der Marke Tetra, um den PH-Wert des Wassers bei jedem Austausch von 1/3 des Wassers und der Reinigung des Aquariums, die ich durchschnittlich alle 10 Tage durchführe, auszugleichen... das alles nach den Empfehlungen des Verkäufers, der prinzipiell ein Experte sein sollte, da sie nur Fische verkaufen.

Der Verkäufer bestätigte mir auch, dass ich ein paar Fische hinzufügen könne, also fügten wir einige Wochen später 11 Mikro-Neons hinzu und diesmal scheint alles gut zu laufen, und die Koexistenz mit dem Kampffisch scheint kein Problem zu sein.

Ich füttere sie mit Flocken alle 3/4 Tage im Durchschnitt, wobei ich kleine Mengen hinzufüge, damit keine Reste übrig bleiben, denn der Verkäufer hatte mir gesagt, dass die unbeaufsichtigte Nahrung, die auf den Boden des Aquariums fällt, verrottet und sehr giftig für ihre Umgebung ist.

Trotzdem ich all das genau befolgt habe, hat nichts funktioniert und mein Kampffisch hat seine schöne Farbe verloren und sein Schleier wurde kleiner...

Ich weiß nicht, was falsch ist, ich muss wahrscheinlich etwas falsch machen, aber als "Anfänger" brauche ich Ratschläge und Hilfe, denn ich möchte diesen Kampffisch diesmal retten...

Hier sind die Fotos des Kampffisches bei seiner Ankunft im Vergleich zu heute, ihr könnt auch seine Umgebung sehen. Die Pflanzen wachsen gut und ich muss sie regelmäßig tatsächlich kürzen.

Ist es Ihrer Meinung nach möglich, etwas zu tun, um ihn zu retten, dass er seine Farbe und seinen Schleier wiedererlangt?

Danke im Voraus für eure Hilfe !!

Olivier




Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung