Mein Chamäleon reibt sich an meinem Finger, ist das normal?
Hallo
Mein lieber Pascal ist gerade 9 Monate alt geworden, er ist ziemlich ruhig und liebevoll (nur mit mir).
Im Moment ist er im Fellwechsel und verhält sich manchmal seltsam. Normalerweise finde ich Antworten in Foren, aber dieses Mal nicht. Es ist ein wenig peinlich. Seit heute Morgen, wenn ich den Käfig meines Chamäleons öffne, stürzt er sich auf meine Hand, klammert sich an meinen Finger und reibt sich damit an (was ich vermute) seinem herausgekommenen Penis. Das hat mich ehrlich gesagt verunsichert und ich weiß nicht, wen ich fragen soll, ob das normal ist.
Bitte sagen Sie mir, dass Sie so etwas schon erlebt haben oder dass es nichts Besorgniserregendes gibt!!!
Hallo,
Nach dem Foto zu urteilen, scheint es ein Calyptratus zu sein? Ich habe noch nie von diesem Verhalten gehört. Hat er seine Hemipenis hervorstehend? Ist es kein Prolaps? Zieht es sich zurück?Es könnte sein, dass er eine Reizung hat und weiß, dass die Äste reizend wären. Aber das ist nur eine Vermutung... Macht er das nach etwas anderem? Es ist auch sein Übergang ins Erwachsenenalter, es ist möglich, dass er anfängt, an Fortpflanzung zu denken. Gibt es ein Weibchen im selben Raum?