Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Meeresaquarium

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Sandy
1 Nachrichten
sandy fr


zunächst einmal Hallo an alle!!

Also, ich möchte ein Meerwasseraquarium mit den Maßen 80*40*55 einrichten, ich möchte die Beleuchtung durch eine Leiste oder LEDs, die nicht zu teuer sind, ersetzen , was würden Sie mir empfehlen, bei Zoomalia zu kaufen,

Mit freundlichen Grüßen,

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo Sandy,

ein Meerwasseraquarium ist etwas Besonderes, denn es benötigt spezifische Daten, viel Ausrüstung und somit eine höhere Investition als bei einem Süß- oder Brackwasseraquarium.

Was die Volumen betrifft, so sollte man die Meere und Ozeane mit Flüssen vergleichen.

Für das von dir angegebene Volumen könnte es vielleicht ein kleines Riffaquarium sein, und auch dann benötigst du spezielle Beleuchtung.

Aquaristische Grüße.

alain
2 Nachrichten
alain fr

Hallo Sandy,

ich empfehle dir ein Aquarium mit mindestens 200 Liter, 300 oder sogar 400 Liter.

Je größer es ist, desto stabiler sind die Wasserparameter für Meerwasser,

besonders im Riffaquarium; pH-Wert, Nitrate, Nitrite, Calcium, Phosphate, Strontium usw...

Ich habe ein 400 Liter Riffaquarium mit einem 120 Liter Absetzbecken darunter im Schrank.

Korallen oder Fische zu verlieren, bei dem Preis, den sie haben, ist ein großer finanzieller Verlust.

Es ist besser, sicherzustellen, dass man alles oder zumindest fast alles in seinem Aquarium kontrollieren kann.

Daher ist spezielle und damit kostspielige Ausrüstung notwendig.

Aber nachdem du dein Projekt aufgebaut und kontrolliert hast, mache eine Machbarkeitsstudie und eine Preisstudie; das wird dir eine Grundlage geben, um mit anderen Aquarianern zu diskutieren.

Ich schreibe das nicht, um dich zu erschrecken, aber angesichts der Kosten im Vergleich zu Süßwasser ist es eine große Entscheidung.

Das Ergebnis ist völlig anders, es lohnt sich mit einer guten Ausgangsbasis.

Weiterhin viel Erfolg.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung