Luftpumpe
Hallo an alle,
Ich möchte eine EIHEIM Luftpumpe für ein 240 Liter Aquarium kaufen, aber ich weiß nicht, ob ich das Modell mit einer Auslassöffnung und einer Durchflussrate von 100 l/h oder das mit zwei Auslassöffnungen und einer Durchflussrate von 200 l/h nehmen soll?
Ich bitte um Beratung
Mit freundlichen Grüßen
Arnaud
Sie müssen das Volumen Ihres Aquariums mal 3 nehmen. Sie benötigen eine Pumpe 240x3= 720 Liter/Stunde und dann gibt es keine Sorgen.
Hallo,
Ich kenne diese Regel nicht, die mir Probleme bereiten wird, ich habe derzeit eine Pumpe 2X200 L/h
Das sind 400 Liter Luft pro Stunde, mein Aquarium hat 600 Liter, also bin ich weit unter dem Soll.
Aber 1800 Liter Luft pro Stunde zu pumpen scheint mir viel zu sein. Ich kannte die Regel von X3 für die Filtrierung, aber nicht für die Luft.
MfG
Ja, ja, das ist wirklich für die Filtration.
Hallo Arnaud
Ich weiß nicht, ob du bereits deine Luftpumpe gekauft hast
Persönlich würde ich dir die sera 400 empfehlen, das ist die, die ich habe, sie hat 4 Ausgänge aus Alu (haltbarer als Plastik) und ihre Membranen können einzeln ausgetauscht werden
nicht wie bei der Eheim, und trotzdem weiß jeder, dass ich ein Eheim-Anhänger bin
Sie ist die leiseste auf dem Markt und der Luftstrom ist einstellbar
Hallo Franck,
Nein, ich habe die Luftpumpe noch nicht gekauft und kannst du mir Details über die geben, von der du sprichst?
Mit freundlichen Grüßen und bis bald
Arnaud
Hallo
was möchtest du über meine Luftpumpe wissen
ich habe schon fast alles gesagt
Tatsächlich, beim erneuten Lesen deines Beitrags weiß ich alles..!! Lol
Ich hatte wieder Nachwuchs im kleinen Aquarium...!!! Wie viel Kindergeld werde ich wohl bekommen...!!
Ich bin dabei, das 240l-Aquarium aufzubauen, jetzt muss ich es befüllen.
Grüß dich und bis bald, um mehr über deine Box zu erfahren