Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Luftpumpe

7 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Arnaud
7 Nachrichten
arnaud fr

Hallo an alle,

Ich möchte eine EIHEIM Luftpumpe für ein 240 Liter Aquarium kaufen, aber ich weiß nicht, ob ich das Modell mit einer Auslassöffnung und einer Durchflussrate von 100 l/h oder das mit zwei Auslassöffnungen und einer Durchflussrate von 200 l/h nehmen soll?

Ich bitte um Beratung

Mit freundlichen Grüßen

Arnaud

Laurent
2 Nachrichten
laurent fr

Sie müssen das Volumen Ihres Aquariums mal 3 nehmen. Sie benötigen eine Pumpe 240x3= 720 Liter/Stunde und dann gibt es keine Sorgen.

Herve
20 Nachrichten
herve fr

Hallo,

Ich kenne diese Regel nicht, die mir Probleme bereiten wird, ich habe derzeit eine Pumpe 2X200 L/h

Das sind 400 Liter Luft pro Stunde, mein Aquarium hat 600 Liter, also bin ich weit unter dem Soll.

Aber 1800 Liter Luft pro Stunde zu pumpen scheint mir viel zu sein. Ich kannte die Regel von X3 für die Filtrierung, aber nicht für die Luft.

MfG

Laurent
2 Nachrichten
laurent fr

Ja, ja, das ist wirklich für die Filtration.

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo Arnaud

Ich weiß nicht, ob du bereits deine Luftpumpe gekauft hast

Persönlich würde ich dir die sera 400 empfehlen, das ist die, die ich habe, sie hat 4 Ausgänge aus Alu (haltbarer als Plastik) und ihre Membranen können einzeln ausgetauscht werden

nicht wie bei der Eheim, und trotzdem weiß jeder, dass ich ein Eheim-Anhänger bin

Sie ist die leiseste auf dem Markt und der Luftstrom ist einstellbar

Arnaud
7 Nachrichten
arnaud fr

Hallo Franck,

Nein, ich habe die Luftpumpe noch nicht gekauft und kannst du mir Details über die geben, von der du sprichst?

Mit freundlichen Grüßen und bis bald

Arnaud

franck
233 Nachrichten
franck fr

Hallo

was möchtest du über meine Luftpumpe wissen

ich habe schon fast alles gesagt

Arnaud
7 Nachrichten
arnaud fr

Tatsächlich, beim erneuten Lesen deines Beitrags weiß ich alles..!! Lol

Ich hatte wieder Nachwuchs im kleinen Aquarium...!!! Wie viel Kindergeld werde ich wohl bekommen...!!

Ich bin dabei, das 240l-Aquarium aufzubauen, jetzt muss ich es befüllen.

Grüß dich und bis bald, um mehr über deine Box zu erfahren

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung