Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Les poissons gyrinos pour détruire les algues

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
paolo
16 Nachrichten
paolo fr


vor 15 Tagen habe ich mein Aquarium eingewässert

derzeit gibt es kein Nitrit

Beleuchtung 9 Stunden pro Tag

aber die Algen beginnen, auf den Scheiben und auf den Blättern der Pflanzen zu wuchern

auf Anraten eines Verkäufers habe ich 3 Gyrinos gekauft, um all diese Algen zu absorbieren, aber anscheinend habe ich keine positiven Meinungen über diese Fische gesehen, die ich trotzdem für 6 Euro das Stück bezahlt habe.

wie bekomme ich ein ausgewogenes Aquarium.

 

ich bin in diesem Beruf Anfänger

 

danke

 

Paolo

 

 

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Beim Einlaufen eines Aquariums erscheinen braune und grüne Algen. Das ist normal und gehört zur Entwicklung dazu. Die Algen verschwinden grundsätzlich von alleine, sobald das Aquarium biologisch ausgewogen ist.

 

Zu diesem Verkäufer ist es wieder ein Beispiel, das beweist, dass sie nur da sind, um zu verkaufen. Und 3 Gyrinocheilus aymonieri für dasselbe Aquarium zu verkaufen, ist beschämend. Es ist höchste Zeit, den Verkauf dieser Fische zu verbieten!!!

Dieser Fisch, der 28/30 Zentimeter erreicht, wird als großer Algenfresser verkauft.

 Während diese Eigenschaft bei kleiner Größe durchaus zutrifft, verschwindet sie mit dem Alter. Außerdem ist er äußerst territorial, aggressiv und verletzt oft flachkörperige Fische wie Skalare, indem er sich mit seiner Saugnapf an ihren Seiten festheftet. Dies führt zu Saugwunden, die sich leicht entzünden können.

 

Alain

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Rebonjour Paolo,

Du bist an einen guten Verkäufer geraten (übrigens könnte er genauso gut Kartoffeln oder irgendetwas anderes verkaufen), aber sicher kein Aquarianer (wie Alain sagt, das ist SCHÄNDLICH);

um mich zu wiederholen, schau dir das Kapitel "Erstellung eines Aquariums" an, das wird dir viele Unannehmlichkeiten ersparen.

Wir sind Aquarianer, die unsere Leidenschaft und unser Wissen teilen wollen, aber manchmal ist es schwierig, Fehler zu beheben, und es ist besser, von vorne zu beginnen.

Aquaristische Grüße.

 

paolo
16 Nachrichten
paolo fr

Guten Abend

 

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

Ich werde dies berücksichtigen

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo sich die Website für die Einrichtung eines Aquariums befindet?

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Bonjour Paolo,

tout simplement sur ce forum.

Aquariophilement.

DOMINIQUE
3 Nachrichten
dominique fr

Ich habe einen Gyrinos mit Cichliden... Sumatrabarben.... Papageifischen... Botias, usw... sie sind im Durchschnitt 10 Jahre alt!!! und alles ist gut, denn es gibt viele Verstecke... mein Pleco ist 40cm groß!!!

DOMINIQUE
3 Nachrichten
dominique fr

Hallo... das habe ich auch zu Beginn erlebt... Ich habe ein 400-Liter-Aquarium und bin gerade umgezogen. Jetzt ist mein Aquarium zwischen zwei Fenstern platziert... ohne direkte Sonneneinstrahlung, also beleuchte ich es nicht und ich habe seit dieser neuen Methode keine Algen mehr. Es ist wahr... es ist nicht einfach, den richtigen Platz für ein 400-Liter-Becken zu finden... Ich habe etwa vierzig Fische und es geht ihnen allen gut. Trotzdem habe ich eine zusätzliche externe Pumpe mit einem Aktivkohlefilter... das Wasser ist immer makellos. Du wirst sehen, mit der Zeit wirst du ein Aquaristik-Fan werden, das wünsche ich dir... noch etwas, ich wechsle ungefähr 7 bis 10 % des Wassers alle 30/35 Tage...nicht kompliziert. DOM

DOMINIQUE
3 Nachrichten
dominique fr

Ja, das stimmt... ein 40 cm großer Pléco ist riesig, aber er ist sehr ruhig und ich hoffe, dass er nicht weiter wächst!!!

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Dominique,

die Plecos können bis zu einem Meter groß werden, das sind wirklich große und lange Fische. Wenn dein Exemplar weiter wächst und es in der Nähe ein privates oder öffentliches Aquarium gibt, schenk es ihnen; der Fisch wird sicherlich in ein Becken gesetzt, das seiner Größe entspricht.

Aquaristische Grüße.   


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung