Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Les poissons gyrinos pour détruire les algues

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
paolo
16 Nachrichten
paolo fr


vor 15 Tagen habe ich mein Aquarium eingewässert

derzeit gibt es kein Nitrit

Beleuchtung 9 Stunden pro Tag

aber die Algen beginnen, auf den Scheiben und auf den Blättern der Pflanzen zu wuchern

auf Anraten eines Verkäufers habe ich 3 Gyrinos gekauft, um all diese Algen zu absorbieren, aber anscheinend habe ich keine positiven Meinungen über diese Fische gesehen, die ich trotzdem für 6 Euro das Stück bezahlt habe.

wie bekomme ich ein ausgewogenes Aquarium.

 

ich bin in diesem Beruf Anfänger

 

danke

 

Paolo

 

 

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Beim Einlaufen eines Aquariums erscheinen braune und grüne Algen. Das ist normal und gehört zur Entwicklung dazu. Die Algen verschwinden grundsätzlich von alleine, sobald das Aquarium biologisch ausgewogen ist.

 

Zu diesem Verkäufer ist es wieder ein Beispiel, das beweist, dass sie nur da sind, um zu verkaufen. Und 3 Gyrinocheilus aymonieri für dasselbe Aquarium zu verkaufen, ist beschämend. Es ist höchste Zeit, den Verkauf dieser Fische zu verbieten!!!

Dieser Fisch, der 28/30 Zentimeter erreicht, wird als großer Algenfresser verkauft.

 Während diese Eigenschaft bei kleiner Größe durchaus zutrifft, verschwindet sie mit dem Alter. Außerdem ist er äußerst territorial, aggressiv und verletzt oft flachkörperige Fische wie Skalare, indem er sich mit seiner Saugnapf an ihren Seiten festheftet. Dies führt zu Saugwunden, die sich leicht entzünden können.

 

Alain

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Rebonjour Paolo,

Du bist an einen guten Verkäufer geraten (übrigens könnte er genauso gut Kartoffeln oder irgendetwas anderes verkaufen), aber sicher kein Aquarianer (wie Alain sagt, das ist SCHÄNDLICH);