Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Lebensdauer einer CO2-Flasche

12 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
José
38 Nachrichten
josé fr

Bonjour, est-ce que quelqu'un peut me dire la durée d'une bouteille de CO2 de 500 g (ou 1,2 kg) ? Ça dépend de certaines choses, mais en gros, pour me faire une idée, merci. Cordialement.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Bonjour Environ 3 mois. 30 bulles par minute et 8 heures par jour. Michel
José
38 Nachrichten
josé fr
Michel
470 Nachrichten
michel fr
500g. Der Druckminderer muss auf 1,5 bar eingestellt werden. Michel
José
38 Nachrichten
josé fr
1,5 bar... das erscheint mir ziemlich viel. Trotzdem danke.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Es hängt vom Diffusor ab, der JBL Taifun und der Dennerle Co2 Flipper funktionieren sehr gut mit 1,5 bar, während Diffusoren vom Typ Bazooka einen höheren Druck zwischen 2 und 3 bar benötigen, um Mikrobläschen zu erzeugen. Michel
José
38 Nachrichten
josé fr
Bonjour, j'ai le JBL taifun. Pouvez-vous me dire le volume de votre bac (Pour 30 bulles / minute) ainsi que les paramètres PH, KH ? Merci. Cordialement.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Bonjour, 240 litres, très planté. GH 6, KH 4, pH 6.5. 9 heures d'éclairage par jour. Diffusion de CO2 pendant 9 heures, décalée de 30 minutes par rapport à l'éclairage. Michel
José
38 Nachrichten
josé fr
9 heures d'éclairage seulement? J'ai rarement vu si peu. Ça a peut-être un impact contre le développement des algues. PH 6,5 je n'y arrive pas. Vous avez des poissons ? À part les discus....
Michel
470 Nachrichten
michel fr
En effet, pas une algue dans mon aquarium. Pour abaisser le pH, il faut régler le KH à 4, la diffusion de CO2 fait le reste. Éventuellement mettre des feuilles de Cattappa ou des fruits d'aulne, cela aide à la baisse. Avec un pH de 6.5, il y a plein de poissons : corydoras, néons, scalaires et autres. Michel
José
38 Nachrichten
josé fr
Merci pour vos informations. Je vais en prendre note puisque je suis à 12 heures d'éclairage... je vais réduire à 11 puis à 10. Je n'irai pas en dessous. Le matin, comme les plantes et les poissons ont produit du CO2 toute la nuit, l'apport en CO2 commence 1 heure après l'allumage et les plantes bullent très bien.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Il faut faire le contraire. Démarrage du CO2 1/2 heure avant l'éclairage et coupure 1/2 heure avant l'extinction de l'éclairage. Michel
José
38 Nachrichten
josé fr
Bis jetzt habe ich keine Probleme festgestellt (CO2-Mangel). Ich werde es mit den Veränderungen langsam angehen. Zuerst werde ich die Beleuchtungsdauer nach und nach reduzieren. Danach werden wir sehen. Nochmals vielen Dank. Zu viele Informationen schaden der Gesundheit nicht.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung