Leakage Tetratec Filter
Hallo, ich habe gerade einen Tetratec EX600 Filter für 69 Euro gekauft, und als ich die Pumpe installierte, bemerkte ich ein Leck, das aus dem Behälter austrat, wo die Rückschlagventile sind. Also habe ich das Wasser ausgeleert, darauf geachtet, dass ich alles richtig verriegelt habe, setze den Filter wieder ein und nach 10 Minuten tritt erneut ein Leck auf.. das Produkt ist also defekt.
Ich habe die Zen-Garantie genommen, wie läuft das mit der Rücksendung?
Ich habe die AGB bezüglich der Rücksendekosten auf meine Kosten gelesen, aber beruhigen Sie mich bitte, Zoomalia erstattet mir die Rücksendekosten trotzdem? Denn es ist schließlich nicht meine Schuld, wenn man mir ein Produkt verkauft, das undicht ist...
Bonsoir Tommy,
pour les filtres, il vaut mieux parfois être patient et d'acheter de meilleure qualité (par exemple Eheim).
Sinon, pour ton problème, tu dois contacter Zoomalia.
Aquariophilement.
Je viens d'avoir un nouveau bloc moteur de la part du sav résultat ma fuite est toujours présente, je commence un peu à en avoir marre et apparement zoomalia ne peut pas rembourser un produit comme ça défectueux sans que le fournisseur ai donné son accord ... quelqu'un a déja eu un litige avec zoomalia sur un produit?
Hallo Tommy,
ich hatte einmal ein Problem mit einem Gerät nach einem Problem mit dem damaligen Transporteur. Ich habe das Nötige bei Zoomalia veranlasst und nach zwei Monaten war alles wieder in Ordnung (tatsächlich benötigt man die Zustimmung des Lieferanten); wenn dir die Zeit zu lang erscheint, steht es dir frei, die Vertreter der Marke zu kontaktieren.
Nochmals sage ich dir, dass es besser ist, bei bestimmten Geräten Marken zu kaufen, die für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind (auch wenn es etwas teurer ist).
Aquaristische Grüße.