Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

lampe UV pompe Clear-Flo 2500

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
JEAN-MARC
1 Nachrichten
jean-marc fr


Hallo,

 ich habe gerade eine Pumpe Clear Flo 2500 gekauft, habe sie seit einer Woche installiert und das Wasser ist immer noch grün. Ich weiß nicht, ob das UV-Licht funktioniert, wie kann ich das feststellen und was soll ich tun?

danke

laurent
8 Nachrichten
laurent fr

 

Hallo, Sie haben die Möglichkeit, Ihr Aquarium für 3 Tage in einen Blackout zu versetzen und zu sehen, was dabei herauskommt.

Wie sind die Parameter Ihres Wassers? Ist das Aquarium mehr oder weniger dem Sonnenlicht ausgesetzt?

Aber am besten wäre es, ein Foto zu machen, um alles klarer zu sehen.

@micalement Laurent

William
38 Nachrichten
william fr

Hallo,

Persönlich hatte ich dasselbe Problem drei Wochen lang nach der Installation meines 190 Liter Aquariums.

Danach hat sich alles normalisiert...

Seit wie lange ist Ihr Aquarium in Betrieb? War das Wasser auch vor der Installation der neuen Pumpe grün?

Sie müssen uns etwas mehr informieren, um die richtigen Antworten zu bekommen.

Danke...

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Jean-Marc,

gegen grünes Wasser gibt es nur eine Behandlung, das U.V. ; also bei einer langsamen Filterung, ein U.V. (am Filterausgang) dauerhaft in Betrieb nehmen, bis das grüne Wasser verschwunden ist, natürlich ohne Beleuchtung.

Natürlich kein direktes oder indirektes Sonnenlicht (wie die Sonnenreflexion auf einem Spiegel z. B.).

Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung