Frage, Produktdiskussionen Infrarot-Wärme-Spotlampe Trixie Reptiland
19 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
7 Nachrichten
emi
Bonjour, pour quelle raison recommanderiez-vous cette lumière infrarouge pour les reptiles alors que la majorité des soigneurs, professionnels, éleveurs et zoos déconseillent de modifier le spectre lumineux pour les animaux diurnes ? (car cela change la couleur de la nourriture). Même si elle produit un bon gradient thermique, elle altère les couleurs de l'environnement et peut engendrer des problèmes en captivité, notamment en ce qui concerne l'alimentation. Les lampes 'basking' avec une température de couleur adaptée à l'espèce sont appropriées pour les animaux diurnes, tout comme les ampoules en céramique sans lumière le jour comme la nuit, mais les IR, sauf pour l'incubation ou les poussins, ne sont plus appropriées.
5 Nachrichten
jean-michel
Guten Tag, ich habe derzeit diese 50-Watt-Glühbirne, die die warme Seite meines 80 cm großen Terrariums für meinen Gecko sehr gut beleuchtet. Ich würde gerne den Stromverbrauch dieser Glühbirne wissen. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Jérémy
7 Nachrichten
emi
Une ampoule 50w consomme.... 50w. Mais les IR ne sont pas recommandé avec les reptiles, sauf nocturne
1 Nachrichten
florence
Hallo,Ich würde gerne wissen, was Sie mit "6.0" meinen.Ist das das, was Sie im Fragenforum für eine Infrarot-Wärmelampe empfehlen?
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, es geht um den UVB-Ausstoß der Lampe. Je nach seinem Herkunftsklima benötigt das Reptil mehr oder weniger UVB: Die höchsten Werte entsprechen dem Wüstenklima. Freundliche Grüße, das Team Zoomalia
2 Nachrichten
martial
Hallo, welche Infrarotlampenleistung empfehlen Sie für ein Terrarium mit den Maßen 80cm x 40cm? Und welchen Lampenhalter (Modell und Referenz) empfehlen Sie für eine knapp einjährige Griechische Landschildkröte? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, Wir können Ihnen das Modell empfehlen: Lampe Spot Infrarot, ø 63 × 100 mm, 50 W Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
1 Nachrichten
catherine
Hallo,Ich möchte wissen, ob es möglich ist, 35-Watt-Infrarotbirnen in meiner Ferplast Atlas Car 80 Transportbox (sie ist 61 cm hoch und 82 x 51 cm breit) für einen Wurf Welpen zu verwenden. Ich möchte maximal 30 Grad für das Nest erreichen und die Temperatur nach und nach senken... Welche Birne soll ich wählen? 35 Watt oder 50 Watt? Ich möchte auch nicht, dass meine Hündin zu heiß wird.... Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung..... Ich denke auch daran, einen Lampenschutz mit Fassung zu nehmen, damit sich meine Hündin nicht verbrennt....
11381 Nachrichten
zoomalia
Bonjour,
Pour des raisons de sécurité, nous vous déconseillons l'usage d'une lampe chauffante dans une caisse en plastique.
Cordialement,
L'équipe Zoomalia
7 Nachrichten
damien
Bonjour,
Est-ce le bon type d'ampoule pour chauffer une plage pour tortue aquatique ?
Merci d'avance
Damien
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, wir können Ihnen dieses Produkt empfehlen: https://www.zoomalia.com/animalerie/ampoule-anti-eclaboussure-swampglo-p-556.html Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
1 Nachrichten
fabrice
Bonjour,J'ai un terrarium 45 x 45 x 45 que je compte utiliser pour des tortues terrestre venant de naître.Il dispose d'un éclairage de 2 x 2,0 UVB. Le chauffage par le sol étant déconseillé, pourriez vous svp me dire si ce produit "spot infrarouge 50w" conviendrait pour un point chaud aux alentours de 30°?Dans l'affirmative quel support céramique me conseillez vous?Cordialement
11381 Nachrichten
zoomalia
Bonjour, En utilisant une seule ampoule infrarouge pour toute la journée, vous ne pourrez pas faire de différence entre le jour et la nuitAvec une 50w, vous devriez avoir les 30dgr demandés.Les bébés tortues ont un gros besoin en calcium pour fabriquer leur carapace. Nous vous conseillons plutôt des 6.0. Cordialement, Madeline de Zoomalia
2 Nachrichten
océane
Ist diese Lampe für eine Fassung mit einem E27-Sockel geeignet?
11381 Nachrichten
zoomalia
Bonjour, Cette ampoule a un culot E27. Cordialement, Sandy de Zoomalia
1 Nachrichten
clément
Hallo,ich bereite mein Terrarium für einen Anolis equestris vor (Terrarium 70*50*100). Ich habe eine Tageswärmelampe, die mir einen Wärmepunkt von 35° ermöglicht, jedoch fehlen mir 5° in der Umgebungstemperatur (obwohl ich ein Heizkabel installiert habe).- Könnte diese Infrarot-Wärmelampe das Problem lösen?- Welche Leistung?- Ist dieser Halter: https://www.zoomalia.com/animalerie/lampe-reflecteur-a-pince-avec-grillage-p-10857.html gut geeignet?Vielen Dank im Voraus
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo, diese Glühbirne scheint in 35W geeignet zu sein. Dieser Sockel scheint auch zu passen. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
1 Nachrichten
aurélie
Hallo,Ich suche eine Wärmelampe für den Schildkrötenstrand im Wasser. Mein Aquaterrarium misst 80*30*40.Welche Leistung sollte ich wählen und wie viele Schildkröten kann ich hineinsetzen?
1 Nachrichten
frederic
Hallo, welche Leistung bräuchte ich für mein Terrarium von 118X45X60? Danke.
11381 Nachrichten
zoomalia
Hallo,das hängt von den Tieren ab, die Sie hineinsetzen werden.Mit freundlichen Grüßen,Das Zoomalia-Team.