Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Kranker Guppy

1 Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Marion
1 Nachrichten
marion fr

Hallo,

Ich erlaube mir, eine Nachricht in diesem Forum zu hinterlassen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich habe Guppys, hatte eine Weile lang drei (männliche) Exemplare. Aber kürzlich habe ich einen verloren, dann begann ein zweiter ebenfalls krank zu werden.

Durch Nachforschungen habe ich festgestellt, dass ich leider schon viele Fehler gemacht habe, aufgrund schlechter Beratung durch die Verkäufer im Zoogeschäft.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht ideal, nur Männchen zu haben... Und noch weniger in einem 20-Liter-Becken.

Ich habe gerade ein 40-Liter-Aquarium gekauft und plane, die Fische sehr allmählich umzusetzen.

Ich habe es jedoch vorgezogen, den Kranken in Quarantäne zu setzen. Das Problem ist, dass jetzt meine zwei verbleibenden Guppys alleine leben... und ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Lösung für ihre Gesundheit ist?

Hier sind die Symptome des Kranken:

Es fing damit an, dass er ständig zu schweben schien. Ich habe auch gesehen, dass seine Flossen etwas gerissen waren und herunterfielen. Also dachte ich sofort an Flossenfäule. Deshalb habe ich ihn in Quarantäne gesetzt, damit er eine antibakterielle Behandlung mit JBL verfolgen kann. Die Fäule scheint überhaupt nicht vorangeschritten zu sein. Aber er bewegt sich immer noch nicht viel. Kann es sein, dass das Alleinsein in einem fast leeren Becken (ich habe gelesen, dass für ein Krankenbecken auch dies empfohlen wird) zu einem Aktivitätsverlust führt?

Um seinen Appetit zu wecken, füttere ich ihn mit gefrorenen Mückenlarven (die er anscheinend mag). Aber heute habe ich den Eindruck, dass sein Bauch ziemlich aufgebläht ist.

Die Bedingungen meines Wassers sind:

-ph 7,5

-gh 2

-kh 5

-Nitrite 0

-Nitrate 0

-Ammoniak 0

-die Temperatur liegt bei 25 Grad

Ich würde Ihnen gerne ein Foto des Fisches senden, aber ich weiß nicht, wie ^^

Ich bin wirklich hier, um meine Fehler zu korrigieren, damit das nicht noch einmal passiert. Also hoffe ich, dass einige mir helfen können!

Danke im Voraus!
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo. Für Guppys ist ein 40-Liter-Aquarium ein überfülltes Gefängnis. Schau mal bei aquachange vorbei, dort gibst du das Nettovolumen, den pH-Wert, die GH und die Temperatur ein und die Seite zeigt dir, welche Fische du halten kannst. Viel Glück!

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung