Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

kit d'aquarium betta 2L

8 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
sabrina
5 Nachrichten
sabrina fr


Guten Abend, ich würde gerne wissen, welche Heizung und Beleuchtung zu dem Betta Kit 2L passen würden. Danke, dass Sie mir Bescheid geben.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

 

Damit ein Aquarienliebhaber Freude an seinen Fischen hat, ist es wichtig, dass diese unter guten Bedingungen gehalten werden. Also, sind 2 Liter für einen Betta wirklich vernünftig?

Hier ist meine bereits in diesem Forum gegebene Antwort zu den Bedürfnissen der Betta splendens.

"Für einen Kampffisch benötigt man:

 - Ein Aquarium von 20/30 Litern ist ideal für einen Betta splendens. Es sollte leicht gefiltert werden ohne eine zu starke Strömung durch den Ausstoß der Pumpe zu erzeugen, denn diese Fische wurden so stark für die Entwicklung üppiger Flossen selektiert, dass sie zu schlechten Schwimmern geworden sind und sich schnell in einem zu starken Strom erschöpfen würden. Eine Beleuchtung von 10/12 Stunden pro Tag verbessert seine Farben.

 - Für das Wasser: Temperatur: 25/26°C ;  pH-Wert: 6,5 bis 7 ; GH: ca. 6 bis 8°d GH.

 - Bepflanzung: Dichte Pflanzen, die bis zur Oberfläche reichen (Cabomba, Myriophilum ...). Betta mögen es, sich unter einem Pflanzendach zu postieren, das beruhigt sie."

 

Alain

sabrina
5 Nachrichten
sabrina fr

Was würdest du mir als Aquarium empfehlen und auf welcher Website soll ich es kaufen? Bitte nichts zu Teures, danke dir auf jeden Fall für deine Infos. Und in der Zwischenzeit, bevor das neue Aquarium da ist, sollte ich das Wasser einmal pro Woche wechseln, oder? DANKE dir, ich nehme trotzdem eine kleine Pflanze, bis das Aquarium da ist und richtig eingefahren ist.

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Um bei Zoomalia zu bleiben, hast du dieses Modell:

https://www.zoomalia.com/animalerie/aquarium-aqua-30-guppy-start-kit-p-11926.html

Aber nicht für Guppys, wie die Werbung sagt. (zu kleines Volumen)

Für die Wasserwechsel sind es 10 bis 20% des Gesamtvolumens pro Woche. Ideal ist es, das Wasser aus dem Hahn 2 Tage vorher zu entnehmen, es in einem offenen Behälter aus neutralem Material zu lagern (Lebensmittelechter PVC-Kanister). Dies ermöglicht das Verdunsten von Chlor im Leitungswasser und das Wasser gewinnt ein paar Grad an Temperatur, besonders im Winter.

Achtung, kein heißes Leitungswasser verwenden. Durch das Durchlaufen des Boilers verliert es die meisten Spurenelemente, die für Pflanzen vorteilhaft sind.

 

Du sagst: "ich nehme trotzdem eine kleine Pflanze in der Zwischenzeit für das Aquarium und dass es gut sauerstoffreich ist."

Du meintest wahrscheinlich belüftet   

 

Alain

sabrina
5 Nachrichten
sabrina fr

ich brauche es für meinen Kampffisch... das Wasser muss ich lauwarm nehmen. Wenn es Sonntags ist, muss ich schon am Freitag Wasser in den Kanister füllen, zusammen mit dem Produkt, um den Kalk zu entfernen, und am Sonntag wechsle ich es, richtig? Belüften, ja... ich glaube, Bettas mögen Pflanzen, nicht wahr?

sabrina
5 Nachrichten
sabrina fr

Dieses Set ist echt nicht schlecht, es hat sogar eine Heizung und alles, wirklich toll lol... Und was mache ich in der Zwischenzeit mit dem Futter und sobald ich das Aquarium bestelle, wie lange muss ich warten, bevor ich meinen Kampffisch ins Aquarium setzen kann? Danke nochmals

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Für das Wasser verwendest du normales Leitungswasser, kalt, in einem offenen Kanister für 48 Stunden. Da es sich um ein flüchtiges Element handelt, hat das im Leitungswasser vorhandene Chlor Zeit zu verdampfen. Und auch die Wassertemperatur steigt auf Raumtemperatur an. Es wird nur ein sehr geringer thermischer Schock beim Wasserwechsel geben. Kein Produkt ist notwendig!!! Danach entnimmst du 4 Liter Wasser aus dem Aquarium und ersetzt sie langsam mit dem aus dem Kanister und das jede Woche.

Für das neue Aquarium musst du warten, bis sich der Stickstoffkreislauf etabliert hat. Das bedeutet, dass die natürlich im Wasser vorhandenen Bakterien sich in den Filtermedien vermehren und die organischen Abfälle (Urin, Ausscheidungen, verrottende Blätter ...) umwandeln, um zu verhindern, dass sie für die Fische schädliche Nitrite werden. Diese Vorbereitung erfolgt mit dem befüllten Becken und allen Geräten in Betrieb (Boden und Bepflanzungen, Filtration, Heizung, Beleuchtung)

Dieser Zyklus dauert in der Regel 3 Wochen (+/- einige Tage). Also Geduld!!!

Und erst nach dieser Zeit kann dein Betta im Becken eingesetzt werden.

 

Alain

sabrina
5 Nachrichten
sabrina fr

Danke für deine Ratschläge, Zoomalia hat mir das Aqua Fluval Shui empfohlen. Es ist teurer und ich muss zusätzlich noch eine Heizung kaufen, also werde ich vielleicht das nehmen, was du mir gesagt hast.

Ach wirklich, kein Produkt gegen Kalk? Für das kleine Aqua hat man mir ein Produkt gegeben, das ich mit dem Wasser mischen soll.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend,

schauen Sie sich das Kapitel "Einrichtung eines Aquariums" an, viele Antworten auf die gestellten Fragen finden Sie dort; dieses Kapitel wurde genau dafür erstellt.

Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung