Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Frage, Produktdiskussionen Komplettset eines natürlichen Terrarium für Landschildkröten Exo Terra

51 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Emi
7 Nachrichten
emi fr
Bonjour, pourquoi conseiller et vendre un kit trop petit de loin pour les besoins d'activité physique d'une tortue de terre même juvénile et qui ne permet pas de créer un gradient thermique (point chaud vs point frais) en verre, ce qui est un stress terrible pour tous les reptiles et pire encore pour une tortue - avec un substrat dangereux (occlusion intestinale, pas de gestion de l'hygrométrie nécessaire possible) - une lampe inadaptée (trop faible en UVb) et qui ne chauffe pas du tout - avec une plante en plastique qui ne sert à rien sinon prendre de la place ou risquée d'être croquée (occlusion encore) - et très très cher? Les besoins des chéloniens terrestres sont maintenant bien connus et bien documentés, ce type de matériel semble peut-être joli mais est un facteur récurrent de déformation des chéloniens notamment d'ostéofibrose (manque d'Uvb, pas d'humidité de contact). Produit éventuellement bidouillable comme nurserie pour tortue aquatique juvénile (moins de 6 mois) ou comme terra infirmerie (avec un habillage, une lampe plus adaptée et sans la coco et le machin plastique)
Virginie
1 Nachrichten
virginie fr
Guten Tag Emi,

ich werde bald eine junge Landschildkröte bekommen und ich möchte, dass sie unter guten Bedingungen lebt, aber im Internet gibt es so viele Informationen und Meinungen, dass ich keine Fehler machen will, was ihr Wohlbefinden angeht. Können Sie mir Ratschläge geben, ob ein Terrarium aus Glas oder Holz besser ist, welche Unterlage ich wählen soll, welche Lampen... Ich hoffe auf eine Antwort.

Herzliche Grüße,
Virginie
laetitia
2 Nachrichten
laetitia fr
Hallo, die im Set enthaltene Lampe bietet UVA, aber heizt sie auch? Ich möchte die mitgelieferte Lampe mit einer UVB-Lampe, Repti Glo 5.0, die das tropische Klima nachahmt, kombinieren, aber welche soll ich nehmen, 13 oder 25W? Und welchen Lampenhalter soll ich wählen? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, nein, das ist keine Heizlampe. Was die UVB-Lampe betrifft, sollte eine 13W ausreichend sein. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
laetitia
2 Nachrichten
laetitia fr
Hallo, ich werde bald eine kleine juvenile Herman bekommen, und ich würde gerne wissen, welche Art von Wärmelampe mit UV ich in diesem Terrarium installieren soll? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, L'ampoule est déjà fournie dans ce kit. Cordialement, L'équipe Zoomalia
aurore
1 Nachrichten
aurore fr
Bonjour, puis je utiliser une ampoule tout en un de 125 w sur ce type de support?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, La puissance maximum à utiliser avec ce support est de 100W. Cordialement, L'équipe Zoomalia
barbara
1 Nachrichten
barbara fr
Hallo, reicht eine Repti Glo 5.0 Fluoreszenzlampe für eine Schildkröte Graptemys aus? Für Wärme und UVB. Wenn ja, wie viel Watt? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir empfehlen Ihnen für Ihre Schildkröte eher diese Art von Lampe: https://www.zoomalia.com/animalerie/ampoule-repti-glo-5-0-reproduisant-le-climat-tropical-p-583.html Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
florence
3 Nachrichten
florence fr

Bonjour,Est-ce que la lampe vendue avec le kit doit être allumée toute la journée ou est-ce qu'il ne faut l'allumer qu'à certains moments?Merci par avance.Florence.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ein Terrarium sollte nicht durchgehend beleuchtet werden. Die Beleuchtungsdauer variiert je nach Tier. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
florence
3 Nachrichten
florence fr
Hallo, ich habe das komplette Set "Terrarium für Landschildkröten" erworben. Ich bin damit sehr zufrieden. Unsere Schildkröte spaziert herum und hat sofort ihre Markierungen gefunden. Allerdings hätte ich gerne ein zweites Versteck, identisch mit dem, das im Set enthalten war. Wird es auch einzeln verkauft? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.Mit freundlichen Grüßen,Florence
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir verkaufen dieses Dekor nicht im Einzelhandel. Wir können Ihnen jedoch dieses anbieten: https://www.zoomalia.com/animalerie/decor-resine-ecorce-moyen-modele-p-5832.html Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
amelia
1 Nachrichten
amelia fr
Hallo, ist dieses Terrarium für eine Steppenschildkröte geeignet??
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Die Größe des Terrariums sollte proportional zum Wachstum des Tieres sein: 100 cm für ein kleines Männchen und bis zu 150 cm für ein großes Weibchen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
jacky
1 Nachrichten
jacky fr
Hallo, gibt es für dieses Kit einen optionalen Deckel?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, leider gibt es kein Ersatzdeckel. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
Elodie
1 Nachrichten
elodie fr
Hallo, ich möchte eine Landschildkröte kaufen. Bis zu welchem Alter der Schildkröte ist dieses Set ungefähr geeignet? Was muss ich hinzufügen, damit ihr nichts fehlt? Welche UVB-Lampe wäre beispielsweise die richtige? Vielen Dank im Voraus
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Ce kit comprend : substrat, gamelle, cachette, plante, système d’éclairage complet avec ampoule 50watt non uvb + Fond décor à découper sur le couvercle.Il n'y a pas d'âge spécifique, cela dépendra de la taille de votre tortue. Cordialement, Alexandra de Zoomalia
PANTXIKA
3 Nachrichten
pantxika fr
Haben Sie ein Terrarium in diesem Stil, aber ein bisschen größer, bitte!! Danke!!! Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Sie finden unten den Link, der Ihnen einen direkten Zugang zu den Terrarien bietet, die wir Ihnen anbieten können: https://www.zoomalia.com/animalerie/terrarium-c-93-1.html?filt1440=1440-296&pmi=0&pma=490&tri= Mit freundlichen Grüßen, Christelle von Zoomalia
Nicolas
1 Nachrichten
nicolas fr
Ist das mitgelieferte Leuchtmittel geeignet für eine Landschildkröte der Art Hermann? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Ja, es handelt sich um ein komplettes Kit für Landschildkröten. Mit freundlichen Grüßen, Christelle von Zoomalia
Leonardo
67 Nachrichten
leonardo fr
wäre das für eine griechische Landschildkröte geeignet?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, es sollte für kleine Schildkröten geeignet sein. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
Sophie
1 Nachrichten
sophie fr
Hallo,Enthält das Beleuchtungssystem eine Klemme, um die Lampe am Terrarium zu befestigen?Wie lang ist das Kabel zum Anschluss an den Strom?Und ist dieses Terrarium geeignet für zwei kleine, etwa ein Jahr alte graeca Schildkröten?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ja, es gibt tatsächlich ein Befestigungssystem am Terrarium. Das Anschlusskabel ist 2 Meter lang. Dieses Terrarium könnte für zwei kleine Graeca-Schildkröten passen, allerdings wird es notwendig sein, etwas Größeres zu planen, wenn sie wachsen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mary von Zoomalia
lou
1 Nachrichten
lou fr
Guten Tag, wenn ich heute Abend bestelle, erhalte ich die Lieferung dann bis Samstag?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, wenn Sie dieses Kit heute bestellen, werden Sie es nicht am Samstag erhalten, da die Lieferzeit 2 bis 5 Tage beträgt. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Anne-Laure
1 Nachrichten
anne-laure fr
Hallo, welche UV-Lampe würde für diese Installation passen? Vielen Dank im Voraus
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir können Ihnen diese Lampe empfehlen: https://www.zoomalia.com/animalerie/ampoule-fluorescente-repti-glo-5-0-p-583.html Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
julien
3 Nachrichten
julien fr
Hallo, kann eine UVB-freie Lampe trotzdem all das Licht und die Wärme liefern, die eine Schildkröte benötigt?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Eine UV-Lampe ist unerlässlich für das Wohlbefinden und vor allem für die gute Gesundheit Ihrer Schildkröte. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
julien
3 Nachrichten
julien fr
hallo, für welche Art von Landschildkröte eignet sich dieses Terrarium?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Die bekanntesten Landschildkröten, wie die griechischen Landschildkröten oder die Iberischen Landschildkröten, werden sich in diesem Terrarium sehr wohl fühlen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
gaelle
5 Nachrichten
gaelle fr
Hallo, ich möchte dieses Terrarium für meine Landschildkröte kaufen, die ungefähr 3 Jahre alt ist und etwa 4 cm lang misst. Die Lampe ist nur UVA, bisher hatte ich Lampen mit UVA und UVB zwei in einem. Ist UVB für eine Landschildkröte wichtig? Wenn ja, sollte ich die Lampe direkt austauschen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Sie können tatsächlich eine UVB-Lampe hinzufügen, die Sie unter dem folgenden Link finden: https://www.zoomalia.com/animalerie/ampoule-n%C3%A9on-terrarium-c-112-1.html

Mit freundlichen Grüßen,
Das Zoomalia-Team
MAYA
1 Nachrichten
maya fr
Sehr geehrter Herr, könnte diese Art von Terra für eine kleine Nabeulis-Schildkröte passen? Werden die Lampen mitgeliefert? Die Glühbirnen? Ich hätte gerne eine UV 5-Art, ist das möglich? Vielen Dank im Voraus, Mit freundlichen Grüßen, Maya
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,das Komplettset Terrarium Natur ist perfekt geeignet für Ihre Schildkröte. Es wird mit einem vollständigen Beleuchtungssystem geliefert, sowie einer 50W Lampe ohne UVB. Außerdem können Sie eine andere Art von Beleuchtung hinzufügen, falls diese Ihnen nicht zusagt. Sie können unser gesamtes Produktangebot unter Reptilien und dann Terrariumbeleuchtung einsehen.Mit freundlichen Grüßen.Das Zoomalia-Team.
Corinne
1 Nachrichten
corinne fr
Hallo, das von Ihnen angebotene Komplettset-Terrarium für Landschildkröten hat keinen Deckel; die anderen Exo Terra Aquarien haben einen; was ist besser für dieses Tier: mit oder ohne? Was wäre der Unterschied, wenn man das eine oder das andere wählt? Danke für die Antwort.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,es spielt keine Rolle, solange die Einrichtung des Terrariums gut auf die Bedürfnisse Ihrer Schildkröte abgestimmt ist. Wir senden Ihnen einen Link, um Ihnen bei der Auswahl der besten Ausrüstung für Ihr Tier zu helfen:http:/jacques.prestreau.pagesperso-orange.fr/tortues/pdf/10_terrarium_pour_tortues_terrestres.pdfMit freundlichen Grüßen,Ihr Zoomalia-Team
David
1 Nachrichten
david fr
Hallo, ich habe ein Terrarium mit Landschildkröten und würde gerne wissen, wie hoch wir die UVB-Lampe anbringen sollten, danke,
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Es hängt von der Größe und Art der Schildkröte ab, die Sie besitzen. Es ist ideal, im Internet nach der gewünschten Temperatur zu suchen und dann mit einem Thermometer Tests durchzuführen, um die Lampe in der richtigen Höhe zu positionieren und die gewünschte Temperatur auf Höhe des Panzers zu erreichen.Mit freundlichen Grüßen,Das Zoomalia-Team
Mathilde
1 Nachrichten
mathilde fr
l'ampoule fait elle UVA ? merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Ja, es handelt sich um eine Tageslichtlampe Sun Glo. Sie liefert tatsächlich UVA.Mit freundlichen Grüßen,Das Zoomalia-Team
ANTONIO
5 Nachrichten
antonio fr
Guten Tag, können Sie mir sagen, ob die Glühbirne UV ist? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,Non l'ampoule ne fait pas uvb.Cordialement,L'équipe Zoomalia
ADELINE
1 Nachrichten
adeline fr
bonjour,pourriez vous me dire la taille maximum que l'on peut mettre pour une tortue terrestre.merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag,

dieses Terrarium ist für sehr kleine Schildkröten geeignet. Es gibt keine maximalen Abmessungen, die eingehalten werden müssen, sondern eher minimale Abmessungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Zoomalia-Team
stephane
1 Nachrichten
stephane fr
Bonjour, je voulais savoir si la chaleur se propageait dans tout le terrarium ou seulement à l'endroit de la lampe pour le nouveau terrarium ouvert avec l'ampoule sur le côté. Merci de me répondre.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Die Wärme breitet sich mehr oder weniger aus, aber sie wird in jedem Fall immer stärker sein an der Stelle der Glühbirne.Mit freundlichen Grüßen,Das Zoomalia-Team

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung