Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

kit CO2 de 300 litres

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Valerie
3 Nachrichten
valerie fr


Hallo,

Ich habe ein 300l Aquarium und suche nach einer CO2-Lösung, ich habe ein komplettes Set JBL M1003 mit automatischer PH-Steuerung gesehen, was würden Sie mir empfehlen

Danke

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

Der Kauf eines kompletten JBL M1003 Sets mit automatischer pH-Kontrolle ist eine ausgezeichnete Wahl, die sich aufgrund des Preises nur für ein großes, stark bepflanztes Aquarium, wie ein holländisches oder Aquascape, rechtfertigen lässt.

Für ein 300L gut bepflanztes Aquarium ist auch das JBL Proflora CO2 m603 Set mit pH-Meter eine ebenso gültige Option. Es ist für Aquarien von 100 bis 600L gemacht und ist günstiger.

Aber man muss sich auch die Frage nach den wiederbefüllbaren Flaschen stellen: Wer kann sie schnell in deiner Region wiederbefüllen, um nicht wie bei mir mindestens 2 Wochen ohne CO2 auszukommen? Dies bedeutet dann, dass man sich für zwei Flaschen entscheiden und sie im Wechsel benutzen muss, oder sich für Einwegflaschen entscheidet.

 

Alain

Valerie
3 Nachrichten
valerie fr
Danke für deine Antwort, ich denke, dass der M603 besser geeignet ist. Ist es möglich, CO2-Flaschen für Bierzapfanlagen zu verwenden?
Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

Brauereien verwenden dasselbe CO2 wie das in Flaschen für Aquaristik: das "Lebensmittel-CO2".

Nur die Flaschen unterscheiden sich und sie sind selten kompatibel mit den Druckminderern für Aquarien, da die Gewinde unterschiedlich sind. Die Preise sind jedoch sehr attraktiv.

 

Alain


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung