Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Kämpfer

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

Hallo ;

ich hätte gerne einen Kampffisch

ich würde gerne wissen, welches Aquarium ich brauche, gefiltertes Wasser, beheizt usw...

Danke .

Alain
259 Nachrichten
alain fr

Hallo,

Für einen Kampffisch benötigen Sie:

- Ein Aquarium von 20/30 Litern ist ideal für einen Betta splendens. Es sollte leicht gefiltert werden, ohne eine zu starke Strömung mit dem Ausstoß der Pumpe zu erzeugen, denn diese Fische wurden so sehr für die Entwicklung von überdimensionalen Flossen selektiert, dass sie zu schlechten Schwimmern geworden sind und sich schnell in einer zu starken Strömung erschöpfen würden. Eine Beleuchtung von 10/12 Stunden pro Tag verbessert seine Farben.

- Für das Wasser: T°: 25/26°C;   pH: 6,5 bis 7; GH: 6 bis 8°d GH etwa.

- Bepflanzung: Buschige Pflanzen, die bis zur Oberfläche reichen (Cabomba, Myriophilum ...). Bettas mögen es, sich unter einem Pflanzendach zu positionieren, das beruhigt sie.

- Futter: Meine lieben rote Mückenlarven und Artemia salina-Nauplien. Trotzdem sollte man Flockenfutter geben, da es das ideale Vollfutter ist.

gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

Hallo ;

danke für Ihre Antwort

ich werde das nächstes Mal so machen

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung