Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Kämpfer

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Léa
1 Nachrichten
léa fr


Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen einen männlichen Kampffisch gekauft.

Ich habe ihn in eine riesige zylindrische Vase mit Flaschenwasser und Wasser-Aufbereitungstropfen gesetzt. Ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass sich an der Wasseroberfläche Blasen gebildet haben und mein Kampffisch ist nicht sehr aktiv.

Das Wasser ist auch etwas trüb, obwohl ich wenig füttere, da ich weiß, dass Futter das Wasser verschmutzt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ratschläge und Antworten.

fairy
18 Nachrichten
fairy fr

Bonjour,

Je déconseille fortement les vases ronds, cylindriques, etc. Privilégiez plutôt un aquarium rectangulaire avec couvercle, car j'ai perdu un poisson qui avait sauté par-dessus! Les récipients ronds peuvent leur donner mal à la tête. Utilisez de l'eau conçue spécialement pour les aquariums et ajoutez quelques plantes, elles offriront des cachettes aux poissons tout en décorant votre aquarium.

J'espère avoir pu vous aider!

Virginie
4 Nachrichten
virginie fr
Die Kampffische haben absolut nichts in diesem berühmten "riesigen zylindrischen Vase" zu suchen. Sie benötigen ein quadratisches Becken mit Filter und Heizung (ja, es handelt sich um Warmwasserfische und nicht um Kaltwasserfische, wie viele Leute glauben). Die Blasen auf der Oberfläche könnten ein Blasennest sein, das er gebaut hat. Sie machen das oft, wenn man gerade das Wasser gewechselt hat. Trübes Wasser bedeutet sicherlich, dass Sie keine Filterung haben. Ja, auch ein Fisch macht Kot, und wenn dieser nicht von einer Pumpe abgesaugt wird, zersetzt er sich und verschmutzt das Wasser. Normal. Besorgen Sie ein geeignetes Aquarium für diesen armen Fisch.
Maïa
2 Nachrichten
maïa fr

Hallo

Also, gestern habe ich einen männlichen Kampffisch mit einem 5,5l Diamantenförmigen Aquarium ohne Filter und Heizung sowie einer künstlichen Pflanze gekauft

Ich habe ihm Granulat (JBL NANOGRANO) gegeben, aber er isst nicht, glauben Sie, dass ich wechseln sollte, oder ist es einfach, weil er gerade angekommen ist?

Dann habe ich ein Aquarium mit Deckel gekauft, weil ich eine Katze habe und ich weiß nicht, ob ich es ein wenig offen lassen soll, natürlich unter Aufsicht, damit er Luft bekommt

Glauben Sie, ich könnte einmal, wenn er akklimatisiert ist, andere kleine Fische mit ihm haben?

Und zum Schluss, ist Leitungswasser für ihn geeignet?

Danke im Voraus, ich warte auf Ihre Antwort

Camelia
1 Nachrichten
camelia fr

Hallo,

Um ganz von vorne anzufangen, dein Aquarium ist sogar für einen Kampffisch zu klein. Er braucht mindestens 10 Liter, besser wären 20 Liter. Eine Heizung ist notwendig, er benötigt 24°. Ein Filter ist nicht zwingend erforderlich, aber es ist besser, einen zu haben, um die Gesundheit deines Fisches zu gewährleisten.

Anscheinend hast du nicht gewartet, bevor du deinen Kampffisch eingesetzt hast? Du musst das Aquarium füllen und einen Monat warten, bevor du einen Fisch hinzufügst... Damit sich die guten Bakterien ansiedeln und das Wasser reinigen können. Ohne das wird dein Fisch sein Wasser vergiften und er könnte nach einigen Tagen sterben...

Dein Fisch wird essen, wenn es ihm gut geht, mach dir keine Sorgen. Ein Kampffisch kann mehr als eine Woche ohne Essen auskommen. Löse die anderen Probleme und er wird fressen. Aber lass das Futter vor allem nicht im Wasser verrotten!

Ein Deckel ist sehr gut. Auch ohne Katze muss ein Kampffisch einen Deckel haben, da er springen kann. Du musst ihn nicht öffnen, solange du etwas Luft an der Oberfläche lässt, damit er atmen kann.

Auf jeden Fall kannst du keine weiteren Fische in diesem Aquarium halten, sonst werden sie gestresst und sterben.

Kerebel
1 Nachrichten
kerebel fr
Hallo, ich habe einen Kampffisch erhalten, aber wie kann ich feststellen, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung