Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Kämpfer

2 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Sarah
2 Nachrichten
sarah fr
Hallo, ich habe gestern ein männliches Kampffisch gekauft. Deshalb hätte ich gerne einige Ratschläge bezüglich dieser wunderschönen kleinen Kreaturen! Zuerst einmal, mein Fisch namens "Edmont" lebt derzeit in einem 10-Liter rechteckigen Aquarium mit einer künstlichen Pflanze, damit er sich verstecken kann, sowie einer Dekoration, die ihm Schutz bietet. Als Bodengrund habe ich ihm kleine Kieselsteine gekauft. Ich denke, mein Aquarium ist für eine Anfängerin gar nicht so schlecht haha! Aber ist es notwendig, eine Pumpe zu kaufen? Sollte ich eher echte Pflanzen bevorzugen? Sollte ich mich für ein größeres Aquarium entscheiden? Mein Zimmer ist kalt, sollte ich mich für eine Lampe oder ein anderes Gerät entscheiden, um das Wasser bei Raumtemperatur zu halten? Vielen Dank für Ihre Hilfe, bis bald!
Michel
470 Nachrichten
michel fr

Bonjour, il faut des vraies plantes, car le poisson risque de se blesser sur le plastique. La température idéale pour un combattant est de 26°C. 10L, c'est juste ; selon les fiches aquachange, c'est la valeur minimale. Pour ce type de poissons, une pompe n'est pas nécessaire ; un changement d'eau hebdomadaire de 10 % du volume du bac suffit. Michel
Sarah
2 Nachrichten
sarah fr
Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde also Ihrem Rat folgen. Mit freundlichen Grüßen, Sarah.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung