Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Kalkablagerungen in meinem Aquarium

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
stéphanie
4 Nachrichten
stéphanie fr


Hallo, ich habe gerade mein erstes Aquarium eingerichtet, ich habe alles vorbereitet, den Sand und das Wasser hinzugefügt, alles war perfekt. Aber seit einigen Tagen habe ich Ablagerungen auf der Oberfläche meines Wassers, man hat mir gesagt, dass es Kalk ist. Ich würde gerne Ratschläge erhalten, um mein Wasser zu behandeln.

Caroline
13 Nachrichten
caroline fr

Guten Abend,

Ein Foto würde dabei helfen, die Ablagerungen auf der Oberfläche des Aquariums klarer zu identifizieren

Bei der Inbetriebnahme ist es normal, dass es ein paar kleine Unannehmlichkeiten gibt. Wurde der Sand gut gespült? Gibt es einen Filter? Natürliche Pflanzen?

stéphanie
4 Nachrichten
stéphanie fr

non  juste des caillou que jai bien laver il ya uen pompe avc filtre c juste de petit depot blanc nous ne souhaitan pas de plante naturel 

Caroline
13 Nachrichten
caroline fr

Schwierig zu identifizieren ohne Foto.

Wenn das Aquarium erst seit kurzem in Betrieb ist, kann das normal sein, man sollte warten bis es sein Gleichgewicht findet und die Filterung ihre Arbeit macht. Es hängt davon ab, was Sie als Besatz planen, aber echte Pflanzen helfen sehr beim Gleichgewicht eines Aquariums Sie sind nicht schwer zu pflegen, es gibt sehr einfache Arten.

Denken Sie daran, durchschnittlich 1 Monat zu warten, bevor Sie lebende Tiere hinzufügen, damit das Aquarium bereit ist.

Was die "Kalkspur" angeht, sollten Sie das Wasser testen, um zu wissen, ob die Werte korrekt oder zu hoch sind. Es gibt sehr einfache und erschwingliche Testsysteme, die Tropfentests (Marke JBL sehr renommiert). Versuchen Sie sich mindestens die Tests für Nitrite (NO2), GH (Kalk) und pH zu besorgen, das gibt Ihnen eine klare Vorstellung darüber, wie Ihr Wasser beschaffen ist und ob ein Eingreifen notwendig ist

franck
233 Nachrichten
franck fr

kleiner Tipp 

nehme einen deiner Steine und gieße etwas weißen Essig darauf, wenn es eine Reaktion gibt, bedeutet das, dass deine Steine kalkhaltig sind und in diesem Fall solltest du dich von ihnen trennen 

caro hat Recht, natürliche Pflanzen sind wirklich besser und sehr einfach zu pflegen.

und schau nach, vielleicht ist es dein Filter, der das verursacht, wie bereits in einem anderen Beitrag im Forum erwähnt

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

Welche Art von Aquarium, welches Volumen; für welche Fische?

Um helfen zu können, benötigt man diese Informationen.

Aquaristische Grüße.


Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung