Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen JBL ProFlora Bio 160 Bio CO2 Starterset

90% von Kunden

empfehlen dieses Produkt

26 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Michel
470 Nachrichten
michel fr
En bio, il n'est pas possible d'augmenter la diffusion. Du moins je n'en connais pas. J'ai essayé le système Tropica 60, totalement inefficace. J'ai mis beaucoup plus de gaz que ce que le fabricant préconise, mais le dropchecker restait bleu. Michel
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Der Dropchecker reagiert nicht sofort, man sollte es über 24 Stunden beobachten. 6 Blasen pro Minute erscheinen mir wenig, blubbern die Pflanzen im Tagesverlauf? Ich habe zwei CO2-Kits: JBL U502 für das 240l und das Tropica Nano 95g für das 30l, beide mit etwa 15 bis 20 Blasen pro Minute. Michel
yvon
8 Nachrichten
yvon fr
Hallo nein, die Pflanzen blubbern nicht (wie kann man CO2 hinzufügen?) danke
yvon
8 Nachrichten
yvon fr
Hallo, ich habe eine JBL 160 CO2-Anlage und habe gerade einen Drop Checker installiert, der immer blau bleibt. Was kann ich tun, um den CO2-Gehalt zu erhöhen, wenn ich alle 10 Sekunden eine Blase habe? Danke.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Hallo dafür muss man einen permanenten CO2-Test verwenden, die optimale Farbe ist grün. Die notwendige Anzahl an Blasen ist je nach dem PH-Wert des Wassers unterschiedlich. Michel
yvon
8 Nachrichten
yvon fr
Guten Morgen, gestern Morgen habe ich das Rückschlagventil wieder eingesetzt, heute Morgen habe ich alle 11 Sekunden eine Blase für ein 55l Becken, ist das ausreichend, danke
yvon
8 Nachrichten
yvon fr
Bonjour, cela fait 4 jours que j'ai installé le JBL 160 et il n'y a aucune réaction, pas de bulles. J'ai placé la bouteille dans mon aquarium pour qu'elle atteigne une température de 25-26 degrés, mais il n'y a toujours pas de bulles. J'ai suivi à la lettre les instructions. Merci pour la ou les réponses.
Michel
470 Nachrichten
michel fr

Bonjour, première chose : vérifier la position du clapet anti-retour, il doit être quasiment à l'entrée de l'aquarium. Deuxième chose : vérifier le sens de la flèche, elle doit être orientée vers le bac.
yvon
8 Nachrichten
yvon fr
Guten Morgen, seit heute Morgen habe ich alle 20 Sekunden eine CO2-Blase. Ist das korrekt? Danke, guten Tag.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Das scheint mir sehr wenig zu sein, zur Information, ich habe 2 Aquarien mit jeweils 240 Litern und 30 Litern, und in jedem diffundiere ich etwa 15 Blasen pro Minute, um einen korrekten CO2-Gehalt zu haben. Michel
yvon
8 Nachrichten
yvon fr
Hallo Patrick, alles ist gut, die Temperatur und die Anleitung sind befolgt. Wie kann ich mehr Blasen pro Minute bekommen? Danke.
yvon
8 Nachrichten
yvon fr
Entschuldigung, Michel, ich habe dich Patrick genannt.
yvon
8 Nachrichten
yvon fr
Entschuldigung, Michel, ich habe Sie Patrick genannt. Ich habe das Rückschlagventil entfernt, weil keine Blasen ankamen. Habe ich das richtig gemacht? Danke.
Michel
470 Nachrichten
michel fr
Nur für einen Test kein Problem, aber danach muss es wieder eingesetzt werden, es verhindert Überschwemmungen. Michel
ANTHONY
1 Nachrichten
anthony fr
Sollte man den Behälter mit den Produkten an die Scheibe des Aquariums stellen oder kann man ihn unter den Schrank stellen? Danke
David
1 Nachrichten
david fr
Hallo ANTHONY_V,es hängt von der Temperatur Ihres Raumes ab, wo Ihr Aquarium steht. Wenn sie unter 23 ⁰C liegt, ist es besser, ihn an der Wand Ihres Aquariums zu befestigen, damit die Chemie unter guten Bedingungen arbeitet.
Thibault
3 Nachrichten
thibault fr
Bonjour, j'ai eu l'occasion de lire la notice et celle-ci indique une température d'utilisation entre 21° et 23°. Chez moi, il fait au moins 25°, cela a-t-il une incidence sur le fonctionnement ?. Sinon, cela affecte-t-il la vitesse à laquelle le produit est consommé ?. Merci d'avance.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, die in der Bedienungsanleitung angegebenen Temperaturen von 21 - 23° sind die Mindesttemperaturen für eine gute Verwendung des Produkts. Mit 25°C befinden Sie sich bei der idealen Temperatur, es wird also in Ihrem Fall keinerlei Probleme geben, ganz im Gegenteil.Mit freundlichen Grüßen, das Zoomalia-Team
hana
15 Nachrichten
hana fr
Hallo. Soll dieses System nachts entfernt werden?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Ce système est actif en permanence. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Adrien
1 Nachrichten
adrien fr

Bonjour, J'ai installé ce système il y a 4 jours et je n'ai toujours pas de bulles dans le diffuseur pourtant ça bulle dans la cuve de réaction. L'anti-retour est bien orienté vers l'aquarium et le diffuseur 2 cm en dessous de la surface. Avez-vous une idée du problème? Merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

La diffusion commence 24 ou 48 heures après la mise en eau dans la bouteille. Avez-vous bien respecté le niveau et la température (20 à 25 °C) ? Avez-vous bien respecté le sens de l'anti-retour ?

Cordialement,
L'équipe Zoomalia
frederic
4 Nachrichten
frederic fr
Bonjour, peut-on associer un kit CO2 avec une pompe à air ? Aqua 100L Pompe à air 100L Merci d'avance
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Les plantes ont besoin de CO₂ le jour et produisent de l'oxygène. La nuit c'est l'inverse, si on utilise une pompe à air il ne faut la faire fonctionner que la nuit, sinon le système CO₂ ne sert quasiment à rien.

Cordialement,
Sandy de Zoomalia
didier
3 Nachrichten
didier fr
bonjourje pense que c'est bon, ich sehe ein paar Blasen, die herauskommen. Danke trotzdem
didier
3 Nachrichten
didier fr
Hallo. Ich habe dieses Produkt gekauft, aber ich kann es nicht zum Laufen bringen, es kommen keine Blasen heraus. Dabei habe ich gemacht, wie es in der Anleitung erklärt wurde. Ich würde gerne wissen, warum es nicht funktioniert??
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Wir raten Ihnen, sich über Ihre Bestellverfolgung mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung