Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen JBL FilterStart Lebende Bakterien

95% von Kunden

empfehlen dieses Produkt

29 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Nadia
1 Nachrichten
nadia fr
Guten Tag, kann man dieses Produkt benutzen, um in einem Aquarium mit Wasserpflanzen Garnelen zu halten? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Angélique
9 Nachrichten
angélique fr
Guten Tag, ich habe dieses Produkt bei Ihnen gekauft, weil nach einem Wassertest anscheinend zusätzliche Bakterien in meinem Filter benötigt werden, wenn ich das nächste Mal das Wasser wechsle. Ich habe den Eheim Bio Power 160, wie viele Flaschen benötige ich und in welches Fach soll ich dieses Produkt geben? Vielen Dank im Voraus!
GERARD
4 Nachrichten
gerard fr
Bonjour, l'eau étant aspirée par le bas, vous devez mettre le filterstart plutôt vers le bas pour que les bactéries se diffusent dans tout le filtre. N'oubliez pas que les bactéries sont vulnérables à une eau chlorée. Donc pour nettoyer mes filtres, j'utilise toujours l'eau de l'aquarium que je jette plutôt que celle du robinet.
GERARD
4 Nachrichten
gerard fr
Pour ce qui est de la quantité, cela dépend du volume de vos filtres (c'est expliqué sur la notice des filterstart)
Pierre
1 Nachrichten
pierre fr
Hallo, ist es für ein Meerwasseraquarium geeignet? DankePierre
bruno
1 Nachrichten
bruno fr

Bonjour. Est ce que les températures actuelles, ne pose pas de problèmes d'envoie, étant que le produit ne doit pas être conservé en dessous 0 degrés ?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

Effectivement, les bactéries craignent les températures négatives. Les produits étant conservés et transportés à l'abri et dans des locaux dont la température ne descend pas en dessous de 0 degré, il y a peu de risques pour les bactéries.

Cordialement,
L'équipe Zoomalia
Guillaume
1 Nachrichten
guillaume fr
Hallo, wie viel soll ich für ein 10-Liter-Marina-360°-Aquarium verwenden? Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Le dosage pour le JBL Filter Start est de 10 ml pour 3 litres de masse filtrante. Cordialement, L'équipe Zoomalia
bruno
4 Nachrichten
bruno fr
Bonjour! pour mon futur Filtre externe EX Plus 1200 (200 à 500 Litres) - 1200l/h que je vais acheter ici, combien me faut t'il de filterstart..
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Un flacon de 10ml de Filterstart suffira pour votre filtre. Cordialement, L'équipe Zoomalia
hana
15 Nachrichten
hana fr
Ich werde ein neues Aquarium haben. Wenn ich den zukünftigen Filter meines neuen Aquariums durchschnittlich zwei Wochen lang an eines meiner anderen Aquarien anschließe, muss ich noch zusätzliche Bakterien kaufen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ja, bei jedem Filterwechsel benötigen Sie Bakterien. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
christelle
1 Nachrichten
christelle fr
Bonjour je souhaiterais savoir le temps de conservation du produit car je voudrais en commander mais est-ce que ça se garde
Merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Ce produit se conserve 1 an. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Sébastien
1 Nachrichten
sébastien fr

Bonjour, je souhaite acheter chez vous le filtre externe eheim 2080 et je souhaiterais savoir combien il faudrait que j achete de flacon de filterstart bacterie merci pour votre réponse
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,
Le volume de la cuve du filtre 2080 contient 25L de masses filtrantes.
Le produit convient pour 3 L de masses filtrantes, il vous faudra donc il vous faudra environ 8 flacons.

Cordialement,
L'équipe Zoomalia
Xavier
6 Nachrichten
xavier fr
Guten Tag,

da ich eine interne Tetra 1000+ Pumpe besitze, könnten Sie mir bitte sagen, in welchem Teil ich den Filterstart hinzufügen soll: im CF Schaumstoff-Teil oder im BF Schaumstoff-Teil?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Guten Tag, wir empfehlen Ihnen den BF Schaumstoffteil, aber beide bleiben möglich.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team Zoomalia
Christelle
1 Nachrichten
christelle fr
Bonjour, je vais acheter prochainement sur votre site un filtre externe EHEIM eXperience 250 pour démarrer un aquarium de 120 litres et je voudrais savoir si ce produit est adapté et si une bouteille est suffisante ? Merci d'avance pour votre réponse.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Le volume de la cuve est de 6 litres. Le produit convient pour 3 L de masse filtrante donc il vous en faudra 2. Cordialement, L'équipe Zoomalia
pascal
1 Nachrichten
pascal fr

Bonjour,

Pour le démarrage d'un nouvel aquarium, peut-on utiliser FilterStart dans le filtre extérieur et en plus du Dénitrol par exemple de JBL dans l'eau du bac ? N'est-ce pas alors trop de bactéries et dans ce cas ne faut-il choisir qu'une seule méthode ?

Merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,
En effet le filterstart devrait suffir pour le démarrage de votre aquarium.
Cordialement,
Sandy de Zoomalia
elodie
6 Nachrichten
elodie fr
Hallo, ich würde gerne wissen, wie viel ich in mein 30-Liter-Aquarium geben soll? Und in mein 55-Liter-Aquarium?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,
C'est un produit que l'on utilise sur les masses filtrantes du filtre 10ml pour 3L de masse filtrante. Dans votre cas utilisez plutôt dénitrol:
https://www.zoomalia.com/animalerie/denitrol-bacteries-denitrifiantes-pour-eau-douce-p-1841.html

Cordialement,
Sandy de Zoomalia
Joseph
1 Nachrichten
joseph fr

Bonjour,

Après avoir vidangé les 2/3 de l'aquarium refait le plein avec de la nouvelle eau peut on incorporer les bactérie directement dans l'aquarium au lieu d'à l'intérieur du filtre.

Merci.

Cordialement.

Joseph
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Nous vous conseillons de respecter la notice. Cordialement, Sandy de Zoomalia
GERARD
4 Nachrichten
gerard fr
Hallo, ich persönlich finde es übertrieben, 2/3 des Aquariums zu wechseln (außer bei einem speziellen Problem?); ich erneuere eher 1/3. Aber ich kenne Ihre Gründe nicht ...
xxCorentin
4 Nachrichten
xxcorentin fr
Bonjour,Pouvez vous me préciser le nombre de filterstart a utiliser pour la mise en eau de mon aquarium?J'ai un filtre eheim 2075.Cordialement.Corentin.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Vous devez mettre le flacon. Cordialement, Sandy de Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung