Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen JBL Denitrol denitrifizierende Bakterien für Süßwasser und Meerwasser

24 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Christophe
2 Nachrichten
christophe fr
Hallo, ist es zuverlässig, die Wartezeit von 3 bis 4 Wochen (die Zeit, die der Stickstoffkreislauf benötigt) durch dieses Produkt zu ersetzen? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Christian
2 Nachrichten
christian fr
Denitrol on utilise 10 ml pour 20 l d'eau pour un nouvel aquarium, donc pour vous 75-80 ml Denitrol. Attention faut ou utiliser Biotopol et attendre 1 heure ou attendre 24 heures après le remplissage d'aquarium pour que le chloor dans l'eau a disparu avant d'ajouter le denitrol. Faut attendre 3-4 semaines avant d'introduire des poissons, même si on ajout Denitrol au quotidien, le filtre n'est pas mûr avant 3 semaines, les bactéries dans les mousses/masses de filtre ont besoin de ce temps pour se développer. S'il n'y a pas ou peu de plantes, vous donnez 2-3 granules de la nourriture pour que les bactéries peuvent se développer. Le mieux est de tester le niveau de nitrite NO2 une fois par semaine. D'abord le niveau de nitrite va monter et après le niveau va se baisser, quand le niveau s'approche ou est à nouveau égal à 0 vous pouvez introduire les poissons.
Grégory
1 Nachrichten
grégory fr
Bonjour,La reussite d'un bon démarrage c'est la patience
Christian
2 Nachrichten
christian fr
Nein, Denitrol kann die Einlaufzeit nicht ersetzen. Mit Biotopol und nach einer Stunde Denitrol benötigen die Bakterien im Filter trotzdem Zeit, um sich zu entwickeln, es mag vielleicht etwas schneller gehen, aber es dauert 3-4 Wochen. Nitrit ist sehr schädlich für die Fische, also wenn du deine Fische nicht verlieren möchtest, brauchst du Geduld. Meiner Meinung nach ist es am einfachsten, das Wasser einmal pro Woche zu testen und wenn der Nitritwert nach dem Höhepunkt wieder auf null gefallen ist, kannst du damit beginnen, deine Fische einzusetzen. Wenn alles gut geht, kannst du nach der Wartezeit von 3-4 Wochen eine schöne Beziehung mit deinen Fischen haben.
Ines
1 Nachrichten
ines fr
Ich habe mich bei der Dosierung geirrt... :((Ich habe 75 ml Denitrol für ein 50 l Aquarium zur Erstbefüllung verwendet. Was soll ich tun? Danke für Ihre Antwort.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wenn es sich um das Erstbefüllen handelt und das Becken keine Fische enthält, empfehlen wir Ihnen, das Wasser wegzuschütten und neu zu beginnen. Andernfalls ist es leider nicht möglich, im Nachhinein zu handeln. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Marine
1 Nachrichten
marine fr
Hallo, ich würde persönlich Nein sagen…Ich benutze es hauptsächlich, wenn ich das Wasser wechsle und wenn ich meine Parameter prüfe und sehe, dass es einen leichten Anstieg von Nitrit gibt (verursacht durch Futterreste oder anderes), aber ich glaube überhaupt nicht, dass das Produkt einem Nitritpeak, der während des Einfahrens entsteht, entgegenwirken kann. Und in jedem Fall, wenn wir unseren 4-Wochen-Zyklus durchführen, ist das auch für die Entwicklung der guten Bakterien im Aquarium, und dieses Produkt (das sehr, sehr gut für den Gebrauch ist, den ich davon mache) liefert diese Bakterien nicht. Für ein schönes Aquarium muss man Geduld haben.
ISABELLE
2 Nachrichten
isabelle fr
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob dieses Produkt für Wasserschildkröten geeignet ist. Vielen Dank.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Produkt ist absolut geeignet für Wasserschildkröten. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Dominique
1 Nachrichten
dominique fr
Hallo, kann dieses Produkt Denitrol im Aquarium zusammen mit Tetra Aquasafe und Tetra Easy Balance gemischt werden? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Vous pouvez mélanger ces produits entre eux et combiner les marques Tetra et JBL. Toutefois, sur le long terme, il n'est pas recommandé de le faire, les fabricants ayant effectué les tests avec leur propre marque, ils ne peuvent garantir la compatibilité avec d'autres produits. Cordialement, L'équipe Zoomalia
pascal
4 Nachrichten
pascal fr
HalloWird denitrol bald in 250 ml bei Ihnen verfügbar sein? DankeMIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Ce produit est actuellement en cours de réapprovisionnement et sera bientôt disponible à l'achat. Cordialement, L'équipe Zoomalia
audrey
1 Nachrichten
audrey fr
Bonjour, j'ai un aquarium de 80 litres avec des guppys, des néons, des nettoyeurs de vitres et des nettoyeurs de fond, est-il possible de mettre le produit dans l'aquarium si mes poissons sont dedans ? Cela ne leur fera-t-il aucun mal ? Merci.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, diese Produkte sind unschädlich für Ihre Fische. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
michele
1 Nachrichten
michele fr
Hallo, ich wollte Dinitrol JBL für 3000l, aber ich sehe, dass Sie nur für 7500l haben. Ich fragte mich, ob es dasselbe ist und wie viel ich in mein Aquarium mit 110l geben muss, wobei ich 10 ml hinzufüge, wenn ich das Wasser wechsle. Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, ​Effectivement, il n'y a pas de dénitrol pour 3000L.Nous vous conseillons de suivre les conseils de la notice pour le dosage​ Cordialement, L'équipe Zoomalia
sabrina
3 Nachrichten
sabrina fr
Bonjour, ce produit réduit-il les nitrites lors des pics de nitrite et est-il compatible avec d'autres produits tels que Biotopol et Clynol, merci.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir empfehlen Ihnen, diese Produkte nacheinander zu verwenden, um die Parameter Ihres Aquariums einzeln anzupassen und somit die Effekte dieser Produkte beobachten zu können. Cordialement, Das Team von Zoomalia
jean-paul
4 Nachrichten
jean-paul fr
Hallo, ich habe ein 180-Liter-Aquarium und führe alle 2 Wochen einen Wasserwechsel durch. Ich würde gerne wissen, welche Dosierung ich von diesem Produkt bei jeder Wartung meines Aquariums verwenden kann? Danke im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Si vous changez votre eau partiellement, il faut mettre 10 ml de Denitrol pour 300 L d'eau à chaque changement.Toutes ces informations sont indiquées au dos du produit. Cordialement, L'équipe Zoomalia
pierre
8 Nachrichten
pierre fr
Bonjour, s'agit-il de bactéries pour démarrer un aquarium ? Quelle est la différence avec le conditionneur d'eau Biotopol ? Quand faut-il utiliser ces deux produits ? Merci d'avance.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,

Le Biotopol neutralise essentiellement le chlore et le Denitrol apporte les bactéries dénitrifiantes nécessaires pour que l'eau soit vivable. Les deux produits sont utilisables au démarrage de l'aquarium mais aussi au changement d'eau et après un traitement contre les maladies...

Cordialement,

L'équipe Zoomalia
Laura
3 Nachrichten
laura fr
Ist dies das Produkt, das man verwendet, wenn man ein Aquarium startet? Und wie viel braucht man für ein 150L? Nachdem das Produkt ins Aquarium gegeben wurde, wie viele Tage muss man warten, bevor man die ersten Fische einsetzt?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,Oui, lorsque vous démarrez votre aquarium, mettez 10 mL pour 100 L le jour 1 puis versez quotidiennement 9 jours après 10 mL pour 300 mL.Vos poissons peuvent commencer à être réintroduit après 48 heures.Cordialement,L'Equipe Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung