Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen Innenfilter JBL CristalProfi Greenline i60 , i80, i100 und i200

45 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Thibault
3 Nachrichten
thibault fr
Guten Abend. Ich habe gerade ein 80cm Aquarium gekauft und bin sehr an diesem Filter interessiert. Angesichts der Unterschiede zwischen den Modellen, welcher wäre besser für mein Aquarium, der i60 oder i80? Ich zögere auch wegen des Tetra easy crystal 600. Ich bin bei meiner Wahl verloren. Mit freundlichen Grüßen danke für Ihre Antwort.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, die Auswahl des Filters sollte je nach dem Volumen Ihres Aquariums und der Dichte der Fische getroffen werden. Je mehr Fische vorhanden sind, desto leistungsfähiger muss der Filter sein, besonders wenn keine Pflanzen vorhanden sind. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
cedric
1 Nachrichten
cedric fr
Hallo, ich habe einen JBL CristalProfi i 80 Filter und wollte wissen, ob ich beide blaue Filtermedien einsetzen soll oder nur eine blaue und dann Aktivkohle????
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, es gibt keine festen Vorgaben für die Menge der Filtermaterialien. Es ist Ihre Wahl. Aktivkohle (chemische Filtration) sorgt für klareres, kristallineres Wasser (durchschnittliche Lebensdauer der Kohle = 1 Monat), während der blaue Schwamm eine mechanische Filtration darstellt und dazu dient, das Wasser zu filtern und Unreinheiten aus dem Aquarium zu entfernen. Beides ist möglich, sollte aber je nach Ihren Bedürfnissen und dem gewünschten Ergebnis eingesetzt werden. Freundliche Grüße, Das Zoomalia-Team
LAURA
1 Nachrichten
laura fr
Hallo, ich möchte den internen Filter JBL CRISTAL PROFIL i60 kaufen, aber ich finde nicht den Filter-Schaumstoff UniBloc für den CristalProfil i60. Ich finde nur den Schaumstoff für den i40. Ist das ausreichend oder könnten Sie mir bitte die Referenz des richtigen Schaumstoffs geben? Muss ich noch etwas anderes für diesen internen Filter kaufen? Ist der Aktivkohle-Filter nicht notwendig? Mit freundlichen Grüßen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieser Filter wird komplett mit seinem Filter Schaum geliefert. Hier ist der Link zu den Ersatz-Schaumstoffen. Sie sind derzeit im Zulauf. https://www.zoomalia.com/animalerie/mousse-de-filtration-unibloc-pour-filtre-cristalprofi-i60-i80-i100-i200-p-2034.html Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Antoine
1 Nachrichten
antoine fr
24 Stunden nachdem ich den Filter installiert habe, atmen alle meine Fische an der Oberfläche :( Aber bevor ich den Filter installiert habe, war alles in Ordnung
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Wir empfehlen Ihnen, den Wasserauslass des Filters über dem Wasserniveau des Aquariums herausragen zu lassen. Dies wird Ihr Wasser umwälzen, um Luft einzubringen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
patrick
4 Nachrichten
patrick fr
HALLO, ich habe bei Ihnen die Pumpe (JBL CristalProfi i80 greenline bis 110L) gekauft und in der Anleitung steht, dass ich 50 Tropfen JBL FILTERSTART hinzufügen soll, aber woher soll ich diese Tropfen nehmen und wozu sind sie gut? MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, die Filterschaumstoff muss befeuchtet und die Tropfen auf diesem Schaumstoff verteilt werden, das ermöglicht es, das biologische Gleichgewicht des Aquariums leichter zu erreichen, aber es ist nicht zwingend erforderlich, jedoch empfohlen. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
Séverine
4 Nachrichten
séverine fr
Hallo,Ich habe bei Ihnen einen Filter CristalProfi i80 gekauft.Heute, nach nicht einmal einem Jahr Nutzung... ist der Rotor gebrochen...!Was soll ich tun? Denn er ist nicht in Ihren Ersatzteilen verfügbar...DankeSev
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Wir empfehlen Ihnen, sich an unseren Kundendienst zu wenden, um Ihr Problem zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
Marion
1 Nachrichten
marion fr
Hallo, ich möchte einen i60 Filter für ein Aquarium mit 55 Litern kaufen und würde gerne wissen, wie viele Kammern er hat, damit ich gleichzeitig den Schaumstoff kaufen kann.Vielen Dank an das Team Zoomalia.Marion
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieser Filter verfügt über ​1 Fach​. Cordial, Sandy von Zoomalia
Magali
2 Nachrichten
magali fr
Hallo, ich würde gerne wissen, bevor ich eine Bestellung aufgebe, um welche Reihe von Cristalpro-Filtern es sich handelt? Sie erwähnen die Reihe "i greenline", die Saugnäpfe hat und nicht die gleiche Durchflussrate wie die Version "i" hat, aber ich sehe Kommentare zu diesem Filter, die von Magneten sprechen, und dieses Befestigungssystem mit Magneten betrifft die Version "i". Können Sie mir sagen, welche Version ich erhalten würde, wenn ich in diesen Tagen bestelle? Danke im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ab jetzt erhalten Sie die i greenline Version. Mit freundlichen Grüßen, Sandy von Zoomalia
Virginie
6 Nachrichten
virginie fr
Hallo,Ich möchte gerne einen Filter i100 kaufen. Ich würde gerne wissen, wie viele Kammern er hat, denn soweit ich aus der Beschreibung verstanden habe, sind die Filtermatten bei dem Kauf nicht mit inbegriffen.Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, im I100 gibt es drei Fächer. Tatsächlich müssen Sie Schwämme hinzufügen. Sie finden sie unten: https://www.zoomalia.com/animalerie/Mousse-et-cartouche-pour-filtre-JBL-c-305-1.html

Mit freundlichen Grüßen,
Sandy von Zoomalia
sabrina
3 Nachrichten
sabrina fr
Hallo, ich habe ein 180 Liter Aquarium, ist dieser Filter und die Pumpe für dieses Wasservolumen geeignet? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Diese Filter sind nicht stark genug. Wir können Ihnen diesen empfehlen:35078 FILTRE AQUA-FLOW 400 800 L/H :https://www.zoomalia.com/animalerie/filtre-aqua-flow-p-11935.html Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia Team
monique
1 Nachrichten
monique fr

Bonjour, mon aquarium de 60 litres mesure 30 cm de haut, est-ce que le filtre CristalProfi i80 peut y être installé et combien y a-t-il de compartiments ? J'aimerais mettre 1 Micromec mini billes pour le nitrate et 1 mousse de filtration uni bloc. Merci d'avance. Monique
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Wir empfehlen Ihnen den Cristalprofi I60, der über ein Fach verfügt, das besser für Ihr Aquarium geeignet ist. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
willy
3 Nachrichten
willy fr
les fixation aimant son fpourni avec??????
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Guten Tag,

Ja, sie werden mitgeliefert.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Zoomalia-Team
sandrine
1 Nachrichten
sandrine fr
Bonjour, j'ai le CristalProfi i80 et je voudrais l'agrandir en ajoutant deux compartiments supplémentaires. Comment faire ?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Sie müssen einfach zwei "34950 Zusatzmodule mit einem Schaum" zu Ihrem Filter hinzufügen. https://www.zoomalia.com/animalerie/filtres-internes-cristalprofi-i60-i80-et-i100-p-1933.html Herzliche Grüße, Das Team Zoomalia
Vincent
2 Nachrichten
vincent fr
Hallo, ich habe eine einfache Frage bezüglich der Reihenfolge der Filtermedien. Ich habe zwei Fächer: Vom Boden des Filters habe ich zuerst eine Schicht Clear Mec eingelegt, dann eine blaue Filtermatte, die ich ungefähr in zwei Hälften geteilt habe, um Watte hinzuzufügen. Ist das die richtige Reihenfolge? Ich kann nirgendwo die empfohlene Reihenfolge für die Filtermedien in den CristalProfi I Filtern finden.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Diese Diskussion sollte Ihnen weiterhelfen: https://www.aquariophilie.org/forum/viewtopic.php?f=9&t=48176 Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Vincent
2 Nachrichten
vincent fr
Hallo, ich habe kürzlich einen JpL CpI60 gekauft und habe mich von dem Foto täuschen lassen :( Ich muss einen zusätzlichen Block kaufen, aber sind die Magnete mit diesem zusätzlichen Block mitgeliefert oder muss ich sie separat kaufen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, die magnetischen Befestigungen müssen separat bestellt werden. Hier ist der Link :https://www.zoomalia.com/animalerie/fixation-magnetique-pour-cristalprofi-i60-i80-i100-i200-p-6410.html Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Mickael
1 Nachrichten
mickael fr
Hallo, das Modell Innenfilter JBL Cristal Profi Serie i 80 interessiert mich... der Filterschaum ist nicht enthalten, aber nicht notwendig? Soll ich den Uniblockschaum kaufen, oder ist er bereits enthalten? Wie viele Filtermedien hat der Block? 2? Wenn es 2 sind, kann ich dann einen UNIBLOC und einen CLEARMEC einsetzen? Vielen Dank im Voraus für die Antworten. MfG
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, für diesen Filter benötigen Sie die Filtermousse UniBloc für den CristalProfi-Filter:https://www.zoomalia.com/animalerie/mousse-de-filtration-unibloc-pour-filtre-cristalprofi-i60-i80-i100-i200-p-2034.html Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Christophe
1 Nachrichten
christophe fr
Hallo,ich interessiere mich für den CristalProfi i80 Filter. Ich würde gerne wissen, welche und wie viele Filterschwämme ich kaufen muss.Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Sie benötigen einen UniBloc Filter-Schaumstoff: https://www.zoomalia.com/animalerie/mousse-de-filtration-unibloc-pour-filtre-cristalprofi-i60-i80-i100-i200-p-2034.html Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia Team
matthieu
2 Nachrichten
matthieu fr
Hallo, ich besitze ein Aquarium mit den Maßen 80cm x 30 x 40cm, also ungefähr 96l. Ich wollte wissen, ob der i80 ausreichend wäre? Vielen Dank im Voraus
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Der CristalProfit i80 Filter ist für Aquarien mit einem maximalen Volumen von 110 Litern geeignet. Er wird perfekt für Ihr Aquarium sein. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
philippe
1 Nachrichten
philippe fr
Hallo, ich suche eine Beratung für einen Cristal Profi Innenfilter für Juwel-Aquarien 350l. Vielen Dank
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,diese Filter sind nicht leistungsfähig genug für ein Aquarium von 350L. Vielleicht sollten Sie sich für einen externen Kristall Profi (e 1500) entscheiden.Mit freundlichen GrüßenDas Zoomalia-Team
Michel
1 Nachrichten
michel fr
Wishing to place an order for an internal crystal Profii 60 filter ref 5641, I would like to know which filter foam with its reference for this type of filter because in the description it is mentioned that the foam is not included and to know the amount for the purpose of payment. Thank you in advance.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

La mousse que vous avez besoin est la "Mousse de filtration UniBloc pour filtre CristalProfi i60" référence 14741 au prix de 3,99 €.

https://www.zoomalia.com/animalerie/mousse-de-filtration-unibloc-pour-filtre-cristalprofi-i60-i80-i100-i200-p-2034.html

Cordialement,

L'équipe Zoomalia
philippe
1 Nachrichten
philippe fr
Guten Tag: Kann dieser Filter für ein 19-Liter-Aquarium passen, oder Können Sie mir etwas empfehlen (im Stil von chinesischen Fischen) und einen leisen Filter? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Dieser Filter könnte für Ihr 19L Aquarium geeignet sein. Wenn Sie jedoch das Geräusch so gering wie möglich halten möchten, gehören die externen Filter von JBL oder EHEIM zu den leisesten. Mit freundlichen Grüßen,Das Zoomalia-Team
quentin
2 Nachrichten
quentin fr
Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob dieser Filter für das Jamaica 80 Schildkrötenbecken geeignet ist, und wenn ja, welche Größe ich nehmen sollte. Ich danke Ihnen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,Pour votre tortue, nous vous recommandons plutôt des filtres de la marque Eheim, et le choix du filtre dépend réellement du volume d'eau que vous allez utiliser.Exemple :un volume d'eau de 80 cm x 40 cm x 30 cm = 96 litres d'eau, pour les calculs on arrondit cette valeur à 100 litres, nécessite un filtre avec un débit d'environ 200 litres par heure.Cordialement,L'équipe Zoomalia
Yann
4 Nachrichten
yann fr
Hallo,Ich möchte den Preis für ein komplettes Erweiterungsfach (Kunststoffrahmen + Schaumstoff) für den i80 wissen, da ich auf Ihrer Website nur den Ersatzschaumstoff finde.Vielen Dank im Voraus
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour,

Vous pourrez trouver ce produit sur cette fiche en dessous des autres déclinaisons.

Cordialement,

L'équipe Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung