Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen JBL CristalProfi Greenline Außenfilter für Aquarien

91% von Kunden

empfehlen dieses Produkt

140 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
laura
1 Nachrichten
laura fr
Hallo, ich habe ein 200-Liter-Aquarium 100x40x40, welches würden Sie mir empfehlen? Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Sie können den e701 oder e901 nehmen. Es hängt vom Inhalt Ihres Aquariums ab: ist es sehr bevölkert, gibt es grüne Pflanzen usw... Wenn es wenige Fische und einige Pflanzen gibt, wird der e701 ausreichen. Andernfalls ist es notwendig, einen leistungsstärkeren Filter zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
virginie
3 Nachrichten
virginie fr
Hallo, ich habe ein Aquarium, das 80x30x40 misst, aber in ein paar Monaten denke ich darüber nach, auf ein größeres umzusteigen. Würde der e901 für mein aktuelles Aquarium passen, in der Absicht, ihn für die Zukunft zu behalten? Vielen Dank im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, das e701 wird für Ihr aktuelles Aquarium ausreichend sein. Mit freundlichen Grüßen, das Zoomalia-Team
jacky
8 Nachrichten
jacky fr
Hallo, können Sie mir sagen, wie ich einen Bypass erstelle, um die Durchflussrate meines nicht einstellbaren externen Filters zu reduzieren? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Sie können je nach Ihrem Schlauchdurchmesser einfache oder doppelte Absperrhähne (= Ventile) an den Ein- und Auslassschläuchen Ihres Filters verwenden. Achten Sie jedoch darauf, den Durchfluss nicht zu stark zu reduzieren, da dies die Pumpe beschädigen und die Geräuschentwicklung erhöhen könnte. Die andere Lösung besteht darin, den mit OUT (graues Ellenbogenrohr) gekennzeichneten Hebel zu verwenden. Je weiter dieser Hebel vom OPEN-Markierungspunkt entfernt ist, desto geringer ist der Durchfluss. Auch hier wird empfohlen, den Durchfluss nicht um mehr als die Hälfte zu reduzieren, um eine Beschädigung der Pumpe zu vermeiden. Weitere Details zu diesem Vorgang finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer JBL-Pumpe. Grüße, Das Zoomalia-Team
jacky
8 Nachrichten
jacky fr
Ich hatte vergessen, Ihnen zu präzisieren, ein 100l Aquarium in der Höhe. Mit freundlichen Grüßen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, das hängt von der Höhe ab, aber grundsätzlich sollte der e701 ausreichend sein. Mit freundlichen Grüßen, das Team von Zoomalia
jacky
8 Nachrichten
jacky fr
Hallo, ich wollte wissen, ich habe ein gut bepflanztes 100-Liter-Aquarium mit Apistogramma und anderen, würden Sie mir eine E701 oder E901 empfehlen? Ist die Durchflussrate dieser Pumpen verstellbar? Danke für Ihre Antwort.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Der e701 wird für Ihr Aquarium ausreichend sein. Die Durchflussrate des Filters ist nicht einstellbar. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Eros
2 Nachrichten
eros fr
Hallo, ich habe das Wasservolumen meines Aquaterrariums für meine 2 Schildkröten berechnet und es sind zwischen 80-90 Liter Wasser. Ich besitze den e901, ist das zu leistungsstark? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, das e701 hätte für Ihr Aquaterra ausgereicht. Sie können jedoch den e901 verwenden, wenn Sie möchten. Freundliche Grüße, das Team von Zoomalia
Eros
2 Nachrichten
eros fr
Hallo, ich besitze ein Aquaterrarium mit den Maßen 80x40x35, das etwas mehr als bis zur Hälfte gefüllt ist. Es gibt 2 Schildkröten darin, welchen Filter würden Sie empfehlen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, um den richtigen Filter zu wählen, ist es notwendig, das tatsächliche Wasservolumen Ihres Aqua-Terra zu berechnen. Da Schildkröten große Wasserverschmutzer sind, sollten Sie nicht zögern, einen ausreichend starken Filter zu wählen. Einige Filter sind besonders für Reptilien geeignet: https://www.zoomalia.com/tierhandlung/tetra-reptofilter-rf-250-p-15258.html Freundliche Grüße, Das Team von Zoomalia
Alexandre
7 Nachrichten
alexandre fr
Hallo, ich beabsichtige, den E401 zu kaufen, könnten Sie mir bitte die Ersatzteillinks für den Filter geben? Vielen Dank im Voraus!
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, die Referenznummer der Ersatzschaumstoffe ist 14746.https://www.zoomalia.com/animalerie/kit-mousses-de-filtration-combibloc-pour-filtres-cristalprofi-e700-et-e900-p-2041.html Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Claire
2 Nachrichten
claire fr
Hallo,Ich habe alle bereits gestellten Fragen durchgesehen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe ein 130L Aquarium, das mit Cichliden aus dem Tanganjikasee (maximal 8/10 Fische) besetzt werden soll. Ich weiß, dass diese Fische etwas mehr verschmutzen, welches Filtermodell ist also am besten geeignet, e701 oder e901? Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Beide Modelle sind für Ihr Aquarium geeignet. Allerdings wird der Filter e701 für ein ordnungsgemäß und regelmäßig gepflegtes Aquarium ausreichen, auch für Fische, die etwas mehr als der Durchschnitt verschmutzen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
cedric
1 Nachrichten
cedric fr
Guten Abend, ich habe ein Aquarium mit 200 l, ausgestattet mit einem externen Filter CristalProfi Greenline E 701 und einem UVC-Wasserklärer JBL AquaCristal 18 W. Mein Aquarium ist gut bepflanzt und mit Fischen besetzt, mein Filter verschmutzt ziemlich schnell, ich dachte daran, meine Ausrüstung durch einen stärkeren externen Filter zu ersetzen, was würden Sie mir empfehlen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Sie können zum Filter e901 wechseln, der leistungsfähiger sein wird. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Jeremy
4 Nachrichten
jeremy fr
Hallo, ich interessiere mich für den JBL e1901 Filter. In Ihrer Beschreibung steht, dass diese Pumpe mit 16/22 Schläuchen funktioniert, aber auf der Website des Herstellers steht 19/25. Wer hat Recht? Wenn es 19/25 ist, gibt es einen Reduzierstück von 19/25 auf 16/22? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, tatsächlich gab es einen Fehler in unserer Beschreibung: es handelt sich um Schläuche 19/25 und nicht 16/22. Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Tony
1 Nachrichten
tony fr
Bonjour, J'ai le même souci, avez-vous trouvé une solution ? Cela m'aiderait beaucoup. Merci d'avance, Mr Leclerc.
nadège
2 Nachrichten
nadège fr
Hallo, ich möchte das Modell der Pumpe Cristalprofi kaufen. Ich habe ein 120-Liter-Aquarium und denke, dass das Modell 701 besser zum 401 passen würde. Meine Frage bezieht sich auf die Lautstärke. Es ist angegeben, dass sie für das Modell 401 extrem niedrig ist, aber nur sehr niedrig für das Modell 701. Macht das einen großen Unterschied, wenn ich es in einem Schlafzimmer aufstellen möchte...Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, das Geräusch, das von einem der Modelle erzeugt wird, ist fast identisch (leises Summen), Sie können beide ohne Probleme verwenden. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
André ou Sandrine
2 Nachrichten
andré ou sandrine fr
Guten Abend, Ich besitze einen e701 Filter, aber trotz der kompletten Reinigung des Filters und seiner Rohre nimmt die Durchflussmenge ständig ab? Das Durchflussregelrad ist voll aufgedreht. Der Durchfluss ist unmittelbar nach der Reinigung korrekt, sinkt aber nach 1 oder 2 Wochen stark ab! Was würden Sie mir empfehlen? Danke für Ihre Hilfe! :smiley:
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, entweder ist der verwendete Filter nicht für Ihr Aquarium geeignet, oder es handelt sich um einen technischen Defekt. Im Falle eines Filterdefekts sollten Sie den Kundendienst kontaktieren, um das Erforderliche für eine Rücksendung zu veranlassen (sofern das Produkt noch unter Garantie ist). Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Jimmy
2 Nachrichten
jimmy fr
Hallo, ich habe ein Aquarium mit Pflanzen und möchte eine Außenfilterung installieren, aber ich weiß nicht, welchen Filter ich kaufen soll, was das CO2 angeht?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Sie sollten den externen Filter entsprechend dem Wasservolumen Ihres Aquariums auswählen. Je mehr Pflanzen und Bewohner es hat, desto leistungsfähiger sollte der Filter sein. Wenn Sie zwischen zwei Modellen schwanken, wird in diesem Fall empfohlen, sich für das leistungsstärkere zu entscheiden. Bezüglich des CO2 kann es notwendig sein, die Installation eines CO2-Kits in Betracht zu ziehen, um das Wachstum der Pflanzen zu fördern.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Zoomalia Team
Cédric
1 Nachrichten
cédric fr
Bonjour, quelle pompe me recommandez-vous pour un aquarium Rio 380 de Juwel ? Il s'agit d'un aquarium de Malawi où il n'y a pas de plantes. Quel stérilisateur UV serait adapté également ? Merci de votre réponse.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, das hängt vom Litergehalt Ihres Aquariums ab. Die von Ihnen angegebene Referenz existiert nicht, handelt es sich um ein RIO 180 oder ein Rio 400? In der Beschreibung des Filters finden Sie die notwendigen Angaben, um den richtigen Filter je nach der Anzahl der Liter in Ihrem Aquarium auszuwählen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Valène
1 Nachrichten
valène fr
Hallo, Welchen Filter würden Sie für ein 50L Aquarium mit wenigen Fischen (4 Guppy-Männchen und einige Corydoras) und leicht bepflanzt empfehlen? Ich schwankte zwischen dem e401 und dem e701. Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Pour un 50L je vous recommande le e401 ou le e701 si vous souhaitez avoir une filtration plus efficace. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Julien
1 Nachrichten
julien fr
Hallo, welchen Filter würden Sie mir für ein Aquaterrarium mit den Maßen 100*40*30 empfehlen, das eine Schildkröte (Pelomedusa) enthält? Ich fülle es zur Hälfte. Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, ich empfehle den JBL Cristal Profi e701 Filter, man sollte für Schildkröten etwas größer planen, denn sie produzieren viele Abfallstoffe. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Olivier
1 Nachrichten
olivier fr
Hallo, welchen Filter würden Sie für ein Ferplast Dubai 80 empfehlen, das für 125 Liter ausgelegt ist? Vielen Dank!
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Le filtre JBL Cristal Profi e901 conviendra parfaitement pour votre aquarium de 125 litres. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Alexandre
2 Nachrichten
alexandre fr
Bonjour, alors comme je vous ai dit, j'ai un aquarium de 60 litres avec environ 15 poissons à l'intérieur et je n'ai pas de plantes vivantes. Que me conseilleriez-vous entre le modèle E401 ou E701 ?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, es wäre besser, sich für die Pumpe e701 zu entscheiden. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Alexandre
2 Nachrichten
alexandre fr
Hallo, ich habe ein 60l Aquarium und wollte wissen, welches für mich besser geeignet wäre, der e401 oder der e701
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
mireille
1 Nachrichten
mireille fr

Bonjour, J'aurai quelques questions à vous poser..

1) j'ai un aquarium d'environ 160L avec un filtre interne planté de quelques anubias. Je désire acheter le filtre externe CristalProfi j'optais pour le E701 qu'en pensez-vous?

2) existe-t-il un anti-retour en cas de panne de courant?

3) au sujet de la crépine d'aspiration et du coude dois-je les placer l'un à côté de l'autre ou plutôt l'un en face de l'autre?(pardon je suis novice en la matière ).

4) je sais qu'il faut un certain laps de temps avant de remettre les poissons mais dans mon cas ça ne sera pas possible y a t-il un risque?

D’avance Merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, 1 - Ich empfehle Ihnen den Filter e901, der angegebene Durchfluss ist theoretisch und die Verschmutzung der Zubehörteile führt schnell zu einem verminderten Durchfluss. Der e701 könnte passen, wenn Ihr Aquarium sehr spärlich bepflanzt und bevölkert ist.2 - Bei Außenfiltern dieses Typs benötigen Sie kein Rückschlagventil. Sie arbeiten in einem geschlossenen Kreislauf und das Becken ist absolut dicht, so dass Sie auch bei einem Stromausfall kein Risiko eines Überlaufes haben.3 - Das Ideale ist, den Ansaugkorb gegenüber der Auslassdüse zu positionieren, um eine Wasserbewegung im gesamten Aquarium zu erzeugen.4 - Wenn Sie knapp in der Zeit sind, können Sie Ihre alten Filtermedien im neuen Außenfilter verwenden (zur Bewahrung der Bakterien) und JBL Filter Start nutzen. Es ist jedoch tatsächlich besser, zu warten.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Zoomalia Team
eric
1 Nachrichten
eric fr
Bonjour, si vous avez un aquarium de 450 litres et que vous hésitez entre la JBL 1501 et la 1901, je vous conseillerais la 1901. La raison en est qu'il est généralement préférable de choisir un filtre ayant une capacité légèrement supérieure à celle nécessaire pour votre aquarium, assurant ainsi une filtration plus efficace et une meilleure qualité de l'eau à long terme. Merci.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

Si votre aquarium est relativement bien planté et/ou peuplé, optez plutôt pour le e1901. Le débit indiqué est théorique et il y a toujours des pertes de charge. Si, au contraire, l'aquarium est faiblement planté, le filtre e1501 pourrait convenir.

Cordialement,

L'équipe Zoomalia
jonathan
4 Nachrichten
jonathan fr
Guten Tag, ich werde ein Aquarium mit den Maßen 120*40*50 (240l) erwerben, um darin 2 Schildkröten zu halten, die ja sehr dreckig sind ^^ Ich wollte Sie fragen, ob ich zur E1501 oder zur E901 greifen sollte. Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Le e901 conviendra pour votre cuve. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Gwenaël
1 Nachrichten
gwenaël fr
Bonjour ! Les parties filtrantes sont-elles incluses dans le produit ?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Comme indiqué dans la description, les masses filtrantes sont incluses. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Melanie
1 Nachrichten
melanie fr
Bonjour Je voudrais savoir ce que contient le pack du filtre e701 (filtration, tuyau...?)
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Comme indiqué dans la description, ce produit est composé d’une pompe et d’un filtre, d’un tuyau 12/16, de tubes, d’une crépine d’aspiration, d’un coude, de ventouses de fixation ainsi que des masses filtrantes, JBL MicroMec (support bactérien haute performance) très grande porosité inclus. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Micheline
3 Nachrichten
micheline fr
Guten Tag, ich möchte die Lieferzeiten für dieses Produkt wissen, und ich hätte gerne eine weitere Information: Welche Arten von Filtermatten sind im Lieferumfang des Filters enthalten? Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Si le produit est disponible, il est expédié sous 24h. Suivant le mode de livraison choisi, ce produit vous parviendra dans un délai de 24h à 72h. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Jules
1 Nachrichten
jules fr
Hallo, ist der Versand für den JBL E901 kostenlos und könnten Sie mir die Größe der Anschlussschläuche mitteilen?
Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Les frais de port sont offerts à partir de 39€ en point relais et 69€ à domicile. Seuls les envois en express sont payants.Le diamètre du tuyau est 12/16. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Laetitia
1 Nachrichten
laetitia fr
Hallo, wird die E901 mit ihren mechanischen und biologischen Filtermassen verkauft? Oder einfach nur mit ihrem "blauen Schaumstoff"? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Dieser Filter ist gebrauchsfertig und enthält alle notwendigen Filtermedien. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
DAVID
1 Nachrichten
david fr
Guten Tag ;Ich möchte wissen, ob die folgende Referenz: - #50121 : Filter cristalprofi E401 greenlineIn einem Terrarium mit einer Wassertiefe von 8 bis 10 cm funktionieren kann?Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort,Mit freundlichen Grüßen,
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

Le filtre doit être complètement submergé afin de ne pas aspirer de l'air. Le filtre a une hauteur de 7 cm, donc il faut au minimum 10 cm de hauteur d'eau, voire 15 cm pour que le taux d'aspiration (qui varie en fonction du volume d'eau) ne réduise pas le niveau de l'eau dans le terrarium en dessous des 7 cm minimum.

Cordialement,

Madeline de Zoomalia
laetitia
13 Nachrichten
laetitia fr
HalloIst die e1501 mit allem Zubehör verkauft?Ist der Durchmesser der Schläuche wirklich 16/22?Vielen Dank für Ihre Antwort.MfG.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Der Filter e1501 wird komplett mit allen notwendigen Zubehörteilen verkauft, er muss nur angeschlossen und in Betrieb genommen werden. Die Ein-/Auslassschläuche haben einen Durchmesser von 16/22. Herzliche Grüße, Das Team Zoomalia
clara
5 Nachrichten
clara fr
Hallo, welche Dimensionen hat der Filter?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, alle Abmessungen je nach Modell sind auf dem Produktblatt klar angegeben. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
yann
2 Nachrichten
yann fr
Hallo. Ich besitze ein Osaka 320. Ich wollte wissen, ob die e901 ausreichen würde oder sollte ich ein höheres Modell nehmen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, das Aquarium Osaka 320 hat ein Volumen von 320 Litern und der Filter Greenline E901 ist für das Filtern von 90 bis 300 Litern ausgelegt. Er könnte passen, aber er könnte im Hinblick auf das Filtrationsergebnis etwas knapp sein. Der Filter Greenline E1501 kann von 160 bis 600 Litern filtern. Er wird daher besser geeignet sein, mit einem besseren Ergebnis. Das hängt dann auch von der Anzahl der Fische ab und von der Wartung, die man durchführen möchte. Der E1501 wird die Wartungsintervalle verringern und die Gesamtverschmutzung des Beckens dank eines Durchflusses von 1400 Litern pro Stunde für den E1501 im Vergleich zu 900 Litern pro Stunde für den E901 reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Zoomalia-Team
Harry
1 Nachrichten
harry fr
Hallo, gibt es eine Sicherheit bei diesem Filter, wenn er leer ist, die verhindert, dass die Pumpe heiß läuft und eine Überhitzung vermeiden kann? Ich war zwei Wochen abwesend, und es gab einen Wasserverlust im Reservoir, weshalb ich das Pumpsystem manuell neu starten musste. Danke für Ihre Antwort, damit ich das Erforderliche beim Kundendienst erledigen kann, um es reparieren zu lassen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Wir danken Ihnen, dass Sie sich direkt über Ihre Bestellverfolgung an den Kundendienst wenden. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
sebastien
1 Nachrichten
sebastien fr
Hallo, ich habe das E701 und ich verliere an Durchsatz, ist das normal oder nicht?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, das Produkt sollte seine Leistung nicht verlieren. Wenn dies der Fall ist, kann dies an einem Benutzungsproblem oder einfach an der Alterung des Materials liegen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Severine
1 Nachrichten
severine fr
Hallo, ich habe ein 200l Aquarium, das gut bepflanzt ist und 4 sehr verschmutzende Amphibien beherbergt. Deshalb würde ich gerne wissen, welches JBL Filtermodell Sie mir empfehlen würden, da sie keine starke Strömung mögen. Sind diese Filter in Bezug auf die Durchflussrate einstellbar? Vielen Dank und freundliche Grüße.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir können Ihnen entweder E901 oder E1501 empfehlen, (je größer desto seltener muss gereinigt werden). Was den Durchfluss betrifft, gibt es keine Einstellung, aber es muss ein Bypass-System hergestellt werden, mit dem der Durchfluss reguliert werden kann. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia Team
thibaut
1 Nachrichten
thibaut fr
Hallo, ich habe 3 Aquarien: eines mit 60l + 25l + 17l, und ich möchte wissen, ob ich diese Pumpe gleichzeitig für alle 3 Aquarien verwenden kann. Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, leider benötigen Sie einen Filter für Ihr Aquarium. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
judicael
4 Nachrichten
judicael fr
y a t il les meme accessoire dans tout les cristalprofi e...
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Der Kristall Profi Greenline Filter besteht aus einer Pumpe und einem unterschiedlichen Filter für jedes Modell, einem 12/16 Schlauch, Röhren, einem Ansaugkorb, einem Ellbogen, Saugnäpfen zur Befestigung sowie Filtermedien. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
judicael
4 Nachrichten
judicael fr
SALUT. Moi j'ai un aquarium de 100L que me conseiller vous pour que je sois tranquille a long terme. Merci d'avance.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir empfehlen Ihnen den Filtre cristal profi Greenline E701: Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
david
2 Nachrichten
david fr
Bonjour, j'ai un aquarium de 300L qui fonctionnait avec un filtre CristalProfi 901 et un filtre CristalProfi 1501 (d'occasion). Depuis, le 1501 est tombé en panne, donc dois-je racheter un 1501 ou mettre un deuxième 901 ? Merci.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, wir empfehlen Ihnen die 1501. Herzliche Grüße, das Team von Zoomalia
maxime
1 Nachrichten
maxime fr
Bonjour,Je possède un aquarium de 40L avec un filtre interne je souhaite installer un filtre externe si possible pour avoir une meilleur qualité de filtration.Que me conseillez vous? Merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir empfehlen den Filter E401. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Yoan
1 Nachrichten
yoan fr
Bonjour, si vous allez démarrer un aquarium de 92 litres prochainement qui sera bien planté, parmi la gamme CristalProfi, je vous recommanderais un filtre qui peut gérer au moins 3 à 4 fois le volume de votre aquarium par heure. Par exemple, le CristalProfi e902 serait un bon choix car il a un débit d'environ 900 litres par heure, ce qui est suffisant pour votre aquarium. Assurez-vous également de tenir compte de la charge biologique prévue, telle que le nombre et le type de poissons que vous prévoyez d'introduire, car cela peut également influencer le choix du filtre. Merci beaucoup.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Nous pouvons vous proposer celui ci: Cristalprofi E701. Cordialement, Sandy de Zoomalia
laurent
1 Nachrichten
laurent fr
Bonsoir. J'ai mis en eau mon aquarium de 220 litres et j'hésite encore entre le E1501 ou alors installer deux E901 afin de pouvoir créer deux zones d'aspiration ainsi que deux zones de refoulement. Petite précision, j'ai une E901 en fonction et je trouve que le brassage de l'eau est assez limité. Merci de vos réponses, cordialement.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Le mieux dans votre cas est peut-être de mettre deux filtres e901 enfin d'avoir une filtration optimale. Cordialement, Sandy de Zoomalia
Yannick
1 Nachrichten
yannick fr
Bonsoir, j'ai un aquarium de 200L mais qui est très bien planté. Je hésite entre la E901 ou la E1501; pourriez-vous m'éclairer sur ma décision ? J'ai peur qu'avec la E1501 le brassage soit trop fort par rapport à mon bac. Merci d'avance.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, ​En effet le 901 devrait convenir​. Cordialement, Sandy de Zoomalia
BENJAMIN
1 Nachrichten
benjamin fr
Bonjour,

J'ai acheté mon filtre JBL E901 il y a 5 mois. Le débit a énormément baissé. Les tuyaux sont propres ainsi que la pompe. D'où cela peut provenir ? Que dois-je faire ?

Cordialement,
Benjamin
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Nous vous conseillons de contacter notre service après vente depuis votre suivi de commande. Cordialement, Sandy de Zoomalia
mickael
1 Nachrichten
mickael fr
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Ce filtre convient pour un aquarium de 60 à 120 litres. Cordialement, Sandy de Zoomalia
Martine
1 Nachrichten
martine fr
Bonjour, si je change ma E901 pour une E1501, devrais-je changer tous les tuyaux et la partie où se rejoignent l'arrivée et le départ de l'eau ou pourrais-je juste remplacer l'ensemble bac de filtration/bloc moteur de ma E901 par celui de la E1501 ? Merci.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag,

Sie werden gezwungen sein, alle Rohre sowie die Anschlüsse (Ein- + Ausgang) zu wechseln. Die Durchmesser sind nicht identisch zwischen dem Filter E/901 und dem Filter E/1501:
-E/901 Durchmesser 12/16
-E/1501 Durchmesser 16/22

Mit freundlichen Grüßen,
Sandy von Zoomalia
xavier
1 Nachrichten
xavier fr
Bonjour, je souhaiterais connaître les différentes masses de filtration fournies avec le modèle U701 et le diamètre des tuyaux. Merci d'avance.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Livré prêt à l'emploi avec tuyaux 12/16, tubes, crépine, mousses et billes de filtration biologique Micromec. Cordialement, Sandy de Zoomalia
Sébastien
5 Nachrichten
sébastien fr
Hallo, wie geht man mit einem Aquarium Atlantis um, da es keine Löcher gibt, um solche Schläuche einzuführen?? Muss man die Löcher selbst basteln, wenn ich es richtig verstehe
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, En général, il y a des encoches sur le bord de l'aquarium à l'arrière pour laisser passer les câbles. Cordialement, Sandy de Zoomalia
Sébastien
5 Nachrichten
sébastien fr
Hallo, ich möchte wissen, wie oft die Filtermedien gewechselt werden müssen? Ich würde gerne von einem internen zu einem externen Filter wechseln, aber ich habe ein wenig Angst vor dem Verlust der Bakterien aus dem alten internen Filter. Ist das nicht gefährlich für das Gleichgewicht des Aquariums? Und wie verhält man sich bei einem Atlantis-Aquarium, in dem man nur Platz zum Durchführen von Elektrokabeln hat, denn hier handelt es sich um große Durchmesser? Ich nehme an, man muss basteln? Mit freundlichen Grüßen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Vous trouverez toutes ces informations sur la fiche produit du filtre :https://www.zoomalia.com/animalerie/filtres-internes-bluwave-n-03-n-05-n-07-et-n-09-p-709.html Voici les mousses de rechange:https://www.zoomalia.com/animalerie/mousses-blumec-pour-filtre-bluwave-p-715.htmlhttps://www.zoomalia.com/animalerie/mousse-de-filtre-d-aquarium-avec-charbon-actif-bluclear-pour-filtre-bluwave-p-714.html Cordialement, Sandy de Zoomalia
jerome
3 Nachrichten
jerome fr
Bonjour, quelle quantité de masse filtrante et combien de compartiments peut-on mettre dans les modèles E401 et E701 ? Merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Nous avons rajouté la notice des produits en bas de la fiche produit, toutes les indications y sont indiquées. Cordialement, Sandy de Zoomalia
jerome
3 Nachrichten
jerome fr
Bonjour, pour un aquarium communautaire de 60 L le filtre E401 ou le E701, lequel est le mieux adapté ? Merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, le E701 semble plus adapté. Cordialement, Sandy de Zoomalia
guy
2 Nachrichten
guy fr
Bonjour, pour un aquarium de 120 litres, je vous conseillerais une pompe SILENCIEUSE dans la fourchette de prix entre 60 et 120 euros. Merci.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Nous pouvons vous conseiller le Filtre christalprofi E701 ou E901. Cordialement, Sandy de Zoomalia
Guillaume
7 Nachrichten
guillaume fr
Bonsoir, pour un aquarium de 240l mieux vaut la 1501 ou la 901?Merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Le e901 devrait suffir, cependant si vous avez un bac très planté nous pouvons vous conseiller le e1501. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Lionel
1 Nachrichten
lionel fr
Hallo,Für ein 300L Aquarium, wäre das Modell E901 oder das E1501 besser?Danke im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Si votre bac est bien planté nous vous conseillons le e1501. Cordialement, L'équipe Zoomalia
Anne-Claire
2 Nachrichten
anne-claire fr
Hallo! Glauben Sie, dass Sie bald die neuen Modelle von JBL erhalten werden? Der E401 würde mich sehr interessieren^^ Vielen Dank für Ihre Antwort
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Wir haben derzeit nicht vor, dieses Modell zu führen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
bernard
1 Nachrichten
bernard fr
Bonjour, je voudrais savoir si le filtre JBL E1501 est suffisant pour un aquarium de 600 litres. Cordialement,
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wie in der Produktbeschreibung angegeben, ist dieser Filter für Aquarien bis zu 700L geeignet; er sollte daher für Ihr 600L passen.

Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
nathalie
1 Nachrichten
nathalie fr
hallo ist die Pumpe 901 auch für ein Meerwasseraquarium geeignet?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

Ce filtre convient aussi bien aux aquariums d'eau douce qu'aux aquariums d'eau de mer. Donc pas de problème pour le vôtre !

Cordialement,

L'équipe Zoomalia
kevin
1 Nachrichten
kevin fr
QUELLE EST LA DIMENSION DU TUYAU ¨POUR LA E9001?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, der Schlauch hat einen Durchmesser von 12/16 mm. Mit freundlichen Grüßen, das Team von Zoomalia
Alexandre
1 Nachrichten
alexandre fr
Bonjour, je voulais savoir si le filtre e901 chauffe l'eau ? Sinon, quel filtre faut-il pour un aquarium de 250 litres ? Merci de votre réponse. Cordialement,
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

Comme tous les filtres, le filtre E901, bien qu'adapté à votre aquarium, ne chauffe pas. Pour cela, il vous faut un chauffage. Nous en proposons une large sélection selon votre budget : https://www.zoomalia.com/animalerie/chauffage-aquarium-c-159-1.html

Cordialement,
L'équipe Zoomalia
Thomas
1 Nachrichten
thomas fr
Hallo, ich werde bald mein Aquarium (Osaka 260) neu einrichten und ich zögere noch zwischen dem E1501 oder zwei E701 oder E901, um zwei Ansaugbereiche und zwei Rücklaufbereiche einrichten zu können. Vielen Dank für Ihre Antwort, mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour, Pour votre osaka 260 le e901 suffira. Cordialement, L'équipe Zoomalia
christine
1 Nachrichten
christine fr
Hallo! Ich habe gerade den Filter Cristalprofi Greenline E701 gekauft, aber ich wollte wissen, ob er für ein Juwel Rio 180 Aquarium ausreichend ist. Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Ce filtre, fait pour un aquarium allant jusqu'à 200L, est en effet adapté pour votre aquarium de 180L. Cordialement, L'équipe Zoomalia
alain
1 Nachrichten
alain fr
Hallo, ich habe gerade den Filtre E901 greenline für ein Juwel Rio 180 bestellt und frage mich, wie oft sollen die Filtermedien gewechselt werden?! Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Die Filtermedien können mehrmals ausgespült werden, bevor sie ersetzt werden müssen. Dies hängt von der Anzahl der Fische im Aquarium sowie dem verabreichten Futter ab. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Laurence
1 Nachrichten
laurence fr
Bonjour, J'ai un aquarium de 375 litres, avec un filtre jbl E1501 et je souhaiterais rajouter un filtre le E901 peut aller? Merci d'avance E901
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Normalement le filtre E1501 doit être suffisant pour votre aquarium car il est fait pour un volume de 700 litres. Cordialement, L'équipe Zoomalia
pierre
8 Nachrichten
pierre fr
Hallo, gibt es einen Druckknopf für ein einfaches Ansaugen bei dieser Pumpe? Für ein 100-Liter-Aquarium, welche der 3 Pumpen würden Sie mir empfehlen? Ist die e901 vielleicht zu stark für 100 Liter??? Danke im Voraus für Ihre 3 Antworten. Mit freundlichen Grüßen.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Ja, es gibt eine integrierte Schnellstartvorrichtung, die es ermöglicht, den Filter leicht zu starten, ohne dass eine mühsame Ansaugung notwendig ist.Für ein Aquarium mit 100L ist der E701 empfohlen; der E901 ist tatsächlich zu leistungsstark und würde unterausgelastet sein.Mit freundlichen GrüßenDas Zoomalia-Team
Aurélien
4 Nachrichten
aurélien fr
Hallo, wird der externe Filter E901 leistungsfähiger sein als mein interner Filter Bluwave 07 in meinem 240l Aquarium? Denn ich finde diesen unzureichend (keine gute Wasserumwälzung), danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,der Außenfilter e901 hat eine Leistung von 900L/H wie Ihr Bluwave 7, wir empfehlen Ihnen eher den CristalProfi greenline e1501, der für ein Aquarium von 240L geeignet ist und eine Leistung von 1400L/H hat.Mit freundlichen GrüßenDas Zoomalia-Team
JULIEN
2 Nachrichten
julien fr
Guten Abend, hat die Pumpe E701 eine Möglichkeit, den Durchfluss der Pumpe zu verringern?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Hallo,

Hier sind die Empfehlungen der Marke JBL:

Den Wasserfluss einstellen
Wenn gewünscht, kann man den Wasserfluss mit dem mit „OUT“ markierten Hebel einstellen. Je weiter der Hebel vom Markierungspunkt „OPEN“ entfernt ist, desto geringer ist der Wasserfluss. Den Wasserfluss niemals mit dem gegenüberliegenden Hebel einstellen.

Wichtig: Es ist darauf zu achten, den Fluss nicht um mehr als die Hälfte zu reduzieren, aus folgenden Gründen: Dies könnte die Geräuschentwicklung des Filters erhöhen und die Lebensdauer der Pumpe verkürzen.

Außerdem ist die notwendige Kühlung für den Betrieb des Pumpenkopfs nicht mehr mit Sicherheit gewährleistet.

Mit freundlichen Grüßen

Das Zoomalia-Team
JULIEN
2 Nachrichten
julien fr
Was ist der Unterschied zum JBL CristalProfi e700 Filter? Ich habe ein Aquarium von 60L. Danke im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag,Die beiden Filter (greenline e701 und cristalprofi e700) sind mit Ihrem 60L Aquarium kompatibel. Der Unterschied liegt darin, dass der e701 green line nur 9 W verbraucht, was eine Energieeinsparung von 31 % ermöglicht.Mit freundlichen GrüßenDas Zoomalia-Team
santos
1 Nachrichten
santos fr
Hallo, für ein 125L Aquarium, ist der E901 effektiv? Oder ist vielleicht die Marke Eheim besser? Wenn ja, welchen Filter würden Sie mir empfehlen zu kaufen? DANKE
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,der E 901 ist durchaus geeignet und es handelt sich um einen sehr guten Filter.Mit freundlichen Grüßen,Das Zoomalia-Team
sandra
1 Nachrichten
sandra fr
Guten Tag, ich habe gerade ein 250 Liter Aquarium erworben. Könnten Sie mir bitte die Referenz der Pumpe mitteilen, die ich kaufen sollte? Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo,Wir empfehlen das Modell E901, das für Aquarien bis zu 300 Litern geeignet ist.Mit freundlichen Grüßen,Das Zoomalia-Team
delphine
1 Nachrichten
delphine fr
Hallo, könnte das Modell E1501 für ein Volumen von 400 l geeignet sein? Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

Oui il devrait en principe convenir, voici ces caractéristiques :
- Débit 1400 l/h
- Aquarium maximal 400 l
- Puissance 20 watt
- Volume du filtre 12 l
- Hauteur du filtre 460 mm
- Tuyaux 16/22 mm

Cordialement,

L'équipe Zoomalia

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung