Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Frage, Produktdiskussionen JBL AquaBasis plus Aquarien-Pflegesubstrat

94% von Kunden

empfehlen dieses Produkt

44 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
JEAN PIERRE
1 Nachrichten
jean pierre fr
Hallo,Wie viel Substrat sollte ich für ein 180 L Aquarium (92X41X55 cm) verwenden, wenn anscheinend eine Schichtdicke von 2-3 Zentimetern nötig ist? Mit freundlichen Grüßen
catherine
6 Nachrichten
catherine fr
Hallo, ich habe für 1.240 Liter 3 Säcke verwendet, also würden für Sie zwei ausreichen.
Nicolas
9 Nachrichten
nicolas fr
Hallo, reicht das JBL Substrat 2,5L für das Fluval Aquarium 57 L? Danke
catherine
6 Nachrichten
catherine fr
Hallo, das hängt von der Dicke ab, die Sie verwenden möchten
Michel
1 Nachrichten
michel fr
Hallo, für Ihr Flex Fluval 57 L Aquarium entspricht das einer Schichtdicke von 1,5 cm, die auf dem Boden verteilt ist (das Ideal wären 2 cm). Aber wenn Sie vorne auf einer Breite von 5 bis 10 cm keine Pflanzen setzen, werden die 2,5 Liter Aquabasis perfekt ausreichen. Vergessen Sie nicht, darüber 3 bis 4 cm Substrat wie JBL Manado hinzuzufügen (Sie benötigen mindestens 5 L). Mit freundlichen Grüßen,Michel
hana
15 Nachrichten
hana fr
Kann man diesen Nährboden verwenden, ohne ihn abzudecken (ohne dass das Wasser trüb wird), wenn mein Aquarium ein Amazonas-Biotop ist, ist es nicht schlimm, wenn das Wasser leicht bernsteinfarben ist? Vielen Dank im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, Nein, dieser Boden muss unbedingt mit Kies oder Quarz bedeckt werden: Die Erde darf nicht direkt mit Wasser in Berührung kommen, um ihre Klarheit zu bewahren. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Anaïs
1 Nachrichten
anaïs fr
Hallo,Wie viel Substrat Aquabasis plus soll ich in mein Aquarium von L80*l30*h45 legen? Mit freundlichen Grüßen
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Bonjour, Pour une couche de 3 cm, comptez environ 7.2 L de substrat. Cordialement, L'équipe Zoomalia
CLOTILDE
11 Nachrichten
clotilde fr
Hallo, ich würde gerne wissen, ob das Substrat ein unverzichtbares Material ist, wenn man natürliche Aquarienpflanzen haben möchte? Ich würde gerne darauf verzichten und das, was ich habe, bei der nächsten Reinigung (also Mitte des Monats) entfernen, da ich mit der Zucht beschäftigt bin und es nicht praktisch ist! Vielen Dank im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, das Substrat ist die Erde für die Pflanzen Ihres Aquariums und es wird dringend empfohlen, es zu verwenden. Unter einer Schicht Kies platziert, stört es das Leben Ihres Aquariums nicht, selbst bei der Zucht. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Fabrice
1 Nachrichten
fabrice fr
Hallo, ich habe ein Aquarium mit den Maßen 1000x400 und 180 l, wie viele 5-Liter-Säcke würde ich brauchen, danke?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, für eine Dicke von 3 cm benötigen Sie 12 Liter Substrat, das entspricht 3 Säcken zu je 5 Litern. Mit freundlichen Grüßen, das Team von Zoomalia
Emilie
1 Nachrichten
emilie fr
Guten Tag, ich wollte wissen, ob dieses Substrat geeignet ist, denn ich würde gerne eine Schicht Substrat und eine Schicht Kies darüber legen, wird sich das Ganze nicht vermischen?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Dieses Substrat ist besonders geeignet für die Verwendung ohne Kies. Grüße, Das Team von Zoomalia
catherine
1 Nachrichten
catherine fr
Hallo,ich würde gerne wissen, wie viele 5-Liter-Beutel ich für mein Aquarium mit den Maßen benötige: Länge 150, Breite 40, Höhe 60.Vielen Dank
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, für eine Substratdicke von 3 cm benötigen Sie 18L. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
cecile
1 Nachrichten
cecile fr
Hallo,Ich habe gestern mein Aquarium mit diesem Substrat eingerichtet und es mit Kies bedeckt. Ich habe alles gründlich gespült, bevor ich es ins Aquarium gelegt habe und habe es abgedeckt, damit es sich beim Befüllen nicht bewegt.Trotzdem ist das Wasser im Becken seit gestern braun und die Partikel sinken nicht ab. Können Sie mir eine Lösung anbieten?Vielen Dank im Voraus, Mit freundlichen GrüßenCécile
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, wir raten Ihnen zur Verwendung eines Wasserreinigers, wie zum Beispiel: https://www.zoomalia.com/animalerie/tetra-crystal-water-p-5286.htmlhttps://www.zoomalia.com/animalerie/clynol-purificateur-pour-eau-douce-p-1833.html

Mit freundlichen Grüßen,
Das Zoomalia-Team
martine
2 Nachrichten
martine fr
Hallo,Ist es notwendig, Manado hinzuzufügen? Ist der Sand aus der Loire nicht ausreichend?Danke für Ihre Antwort
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Sie können dieses Substrat alleine verwenden. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
fouad
1 Nachrichten
fouad fr
Hallo,Wie viel brauche ich für ein 240 Liter Aquarium? Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen,
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Um Ihnen bestmöglich antworten zu können, benötigen wir die Maße Ihres Aquariums (Länge x Breite) sowie die gewünschte Substratdicke. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia Team
cyril
2 Nachrichten
cyril fr
Hallo, ich habe ein Aquarium mit 400 Litern, 150 cm Länge und etwa 54 cm Breite. Wie viele Beutel kann ich hinzufügen und ist es notwendig, ein CO2-Set hinzuzufügen oder kann ich darauf verzichten?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Angesichts der Abmessungen Ihres Aquariums benötigen Sie etwa 3 cm Substrat, das entspricht 24,3 Litern Substrat (oder 34kg). Wenn Sie möchten, können Sie auch ein CO2-Kit hinzufügen. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Jean
3 Nachrichten
jean fr
Hallo,Sollte man über diesem Produkt Kies oder Quarz verwenden?Wie viele Säcke werden für ein Roma 240 Aquarium benötigt?Danke
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, nein, eine Mischung mit Kies ist nicht notwendig. Für etwa 3 cm Substrat, angesichts der Größe Ihres Aquariums, benötigen Sie ungefähr 14,4 Liter Substrat oder etwa 20 kg. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
devy
1 Nachrichten
devy fr
Hallo in meinem 250-Liter-Aquarium plane ich, eine Schicht von 3 cm Aquabasis Plus anzulegen. Mein Aquarium ist 119 cm lang und 40 cm breit, wie viele 5-Liter-Beutel benötige ich?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, Sie werden ungefähr 14,28 L benötigen (etwa 3 Säcke) Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Katia
5 Nachrichten
katia fr
Guten Tag, ich habe dieses Substrat für mein 240-Liter-Aquarium bestellt. Nachdem ich die Kommentare gelesen habe, sah ich, dass für ein 240-Liter-Becken 24 Liter, also 5 Beutel à 5 Liter benötigt werden, aber ich bin mir nicht sicher. Um eine Mindesthöhe von 2 cm zu erreichen, wie viel Substrat brauche ich? Wie viele Liter oder kg? Muss ich es vor der Verwendung waschen? Danke im Voraus.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Guten Tag, es werden 4,8 Liter pro Zentimeter Boden benötigt. Sie müssen dieses Substrat nicht waschen. Mit freundlichen Grüßen, Madeline von Zoomalia
François
1 Nachrichten
françois fr

Combien de quantite pour un aquarium de 180 92x41x128cm
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, In Ihrem Aquarium benötigen Sie für 3 cm Höhe 21 kg Substrat, das entspricht 15 Litern. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Bruno
1 Nachrichten
bruno fr
Bonjour,

Je cherche un substrat pour plante à mettre sous mon gravier : Gravier de Quart (Gravier noir diamant 10kg)

Etant donné que j'ai des voiles de chines qui fouillent le sol, y a-t-il un risque de voir le substrat (plus léger) remonter au dessus du quartz. Précision, il y aura environ 2,5 cm de quartz au-dessus du substrat.

Merci pour votre réponse.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, egal welches Substrat es ist, es wird immer leichter als Quarz sein. Dieses Substrat sollte passend sein. Mit freundlichen Grüßen, Das Zoomalia-Team
Guillaume
7 Nachrichten
guillaume fr

Bonjour, Combien de substrat et quelle hauteur dois-je mettre pour un aquarium de 240 litres de 1,20 m de long, 40 cm de large et 50 cm de haut. Merci
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
Hallo, für 5cm Höhe in Ihrem Aquarium benötigen Sie 33,6kg Kies, was 24L entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Zoomalia
Jacques-Antoine
3 Nachrichten
jacques-antoine fr
Bonjour, Pour un aquarium de 125 L avec des dimensions de 81x36 cm, sachant qu'il faut une épaisseur de 2 à 3 centimètres, je pense. Cordialement.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,
Si vous en mettez sur environ 2 cm, un seul sac devrait suffire.

Cordialement,
L'équipe Zoomalia
AURELIEN
1 Nachrichten
aurelien fr
Bonjour, de quelle quantité avez-vous besoin pour un bac de 230 litres que vous envisagez de planter ? Puis-je ajouter uniquement du sable par-dessus ou ai-je besoin d'un autre produit ? Cordialement
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr
romain
2 Nachrichten
romain fr
Hallo. Wie viel Liter dieses Substrats benötige ich für ein 100 Liter Aquarium? Danke.
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

En principe, environ 5 litres.

Cordialement,

L'équipe Zoomalia
Céline
1 Nachrichten
céline fr

Bonjour. Pour un aquarium de dimensions 100*30 (120 l) qui sera bien planté, combien de litres de JBL Manado et combien de litres d'Aquabasis en première couche ? Est-ce vrai que le Manado est difficile à rincer et qu'il a tendance à faire monter la dureté de l'eau ?
Zoomalia
11381 Nachrichten
zoomalia fr

Bonjour,

Pour votre 120 litres, nous vous conseillons environ 10 à 15 litres de manado et environ 5 litres d'aquabasis. Pour ce qui est du Manado, le seul point "négatif" peut être que certains grains flottent et qu'il peut être un peu plus difficile à rincer comparé à du sable classique. Sinon, c'est un excellent produit.

Cordialement,

L'équipe Zoomalia.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung