Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Invasion der Schnecken

9 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
xavier
10 Nachrichten
xavier fr


Guten Tag

neue Frage

Was kann man gegen den Schneckenbefall tun. Ich habe bereits das Produkt Gastrobac, aber es wird wieder schlimmer. Wenn Sie Abhilfen haben, bitte lassen Sie es mich wissen

Danke, bis bald

gloriane
83 Nachrichten
gloriane fr

Hallo

ich lege über Nacht ein Salatblatt hin, du spülst es gut ab bevor du es hinstellst und am nächsten Tag werden die Schnecken darauf sein, es kostet nicht viel und es ist effektiv

William
38 Nachrichten
william fr

Hallo,

Nur zur Info, die Clownloaches lieben es, sie zu fressen. Es könnte eine Lösung sein, um die Population der Schnecken auf einem normalen Niveau zu halten.

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Hallo,

die Schneckeninvasion könnte auf ein Übermaß an Futter zurückzuführen sein, falls dies der Fall ist, sollten Sie die Futterrationen reduzieren und zwei größere Wasserwechsel vornehmen.

Natürlich, wie immer, versuchen Sie, keine Chemikalien zu verwenden, denn es gibt natürliche Lösungen.

Wenn das Aquarium 200 l fasst, setzt man die "Clownschmerlen" (zu dritt, da es Schwarmfische sind, die sonst Langeweile bekommen und verkümmern) ein, die aufräumen werden (perfekt gesehen, William), indem sie die Schnecken fressen.

Der Trick mit dem Salatblatt hilft dabei, Schnecken zu entfernen, aber nicht, sie vollständig auszurotten.

Aquaristische Grüße.

 

xavier
10 Nachrichten
xavier fr

hallo

für die Clownschmerlen ist das Aquarium mit nur 60 Litern zu klein, und was die Futtermenge angeht, habe ich das System mit einem Klick für eine Menge von 5 Fischen (da ich 9 habe), ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Danke euch beiden für die Infos. Bis bald

xavier
10 Nachrichten
xavier fr

re bonjour

eine Frage 

ist es sinnvoll, regelmäßig Schnecken zu fischen (einmal die Woche, einmal am Tag oder anders)?

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr
Guten Abend,Xavierja, für die Clown-Loches zu klein;was die Futtermenge angeht, sie sollte binnen 2 Min. verschwinden, sonst ist es zu viel;für die Wasserwechsel 10l./Woche;was Schnecken betrifft, kommt es auf die Menge an: Wenn es viele sind, 1 Mal pro Tag.Aquaristische Grüße.
xavier
10 Nachrichten
xavier fr
Danke Jean Pierre für diese Informationen, ich werde all diese guten Tipps beachten. Nochmals danke, bis bald.
Alain
259 Nachrichten
alain fr
Hallo,Es ist vielleicht etwas spät, aber es wäre zuerst nützlich, die Schneckenart zu kennen. Wenn es sich um Blasenschnecken, Posthornschnecken oder Malaiische Turmdeckelschnecken handelt, gibt es keinen Grund zur Sorge. Aber wenn es sich um Spitzschlammschnecken handelt, sollten diese schnell eliminiert werden.Um sie zu beseitigen, gibt es bestimmte Fische wie die Botias Sidthimunki (kleiner als die Chromobotia macracanthus) oder die Badis badis. Es gibt auch eine Schnecke, die Raubturmdeckelschnecke (Anentome helena), die andere Schnecken frisst.Alain
xavier
10 Nachrichten
xavier fr
Hallo Alain,

nachdem ich es überprüft habe, handelt es sich um Blasenschnecken, also anscheinend kein Grund zur Sorge, zumal die Menge abnimmt.

Was die Fische betrifft, die du erwähnt hast, sind sie kompatibel mit Neons und Guppys, unter anderem?

Was die Nachricht von Jean Pierre angeht, habe ich die Futtermenge überprüft; sie verschwindet ziemlich schnell, finde ich.

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung