Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen
Forum für Aquaristik

Installation Filter

3 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
Christelle
3 Nachrichten
christelle fr


Hallo,

Ich habe ein 10l Aquarium mit zwei Goldfischen.

Bisher hatte ich keinen Filter, aber nach einigem Nachdenken habe ich beschlossen, einen zu installieren.

Kann ich ihn sofort nach dem Kauf installieren, oder gibt es ein bestimmtes Verfahren, das ich befolgen muss, um das Aquarium nicht zu verschmutzen?

Danke, :)

 

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Abend Christelle,

um uns nicht zu wiederholen, aber lies bitte die vorherigen Artikel, ein Goldfisch braucht mindestens 50 / 100 l. Wasser pro Fisch, und das ist schon knapp; also sprechen wir gar nicht erst von 10 l.; das ist gut, um Blumen reinzustellen.

Aquariophilie-Grüße.

Alexandre
2 Nachrichten
alexandre fr

Christelle, es ist ein sehr guter Ansatz, deinen Fischen einen Filter bieten zu wollen, aber wie Jean-Pierre_K schon anmerkte, ist es entgegen der landläufigen Meinung, Goldfische in ein so kleines Becken zu setzen, ein bisschen so, als würde man dich in einen Keller leben lassen.

Nun, 50L/Fisch ist ein bisschen übertrieben, sagen wir besser, es wären eher 30l + 15l/Fisch

Schau mal in den Kleinanzeigen nach, ob du nicht ein 'Paket' für ein Becken von mindestens 60l findest. Es ist nicht ausgeschlossen, dass du für den Preis eines Filters, der letztlich nicht viel nützt, ein Becken mit einer Pumpe/Filter bekommst ;)

 

Jean-Pierre
404 Nachrichten
jean-pierre fr

Guten Tag, Alexander,


nein, es ist nicht übertrieben für Goldfische 50 l / Fisch; das ist das Minimum;


Wenn man die Aquaristik betreiben möchte, wie jede andere Tätigkeit auch, sollte man es richtig machen oder lassen.


Ansonsten kann ein Gebrauchtkauf eine gute Lösung sein, um anzufangen, vorausgesetzt man weiß, warum es zum Verkauf steht und ob das Becken nicht schon lange ohne Wasser ist.


Aquaristische Grüße.




Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung