Aktive Filter:
Effacer les filtres
Sortieren Schließen

Ich suche einen Golden Retriever zu adoptieren

5 Antworten
Sie müssen angemeldet sein, um dieser Diskussion zu folgen oder teilzunehmen. Anmelden
dyan
3 Nachrichten
dyan fr


Hallo,

ich suche einen Golden Retriever zu adoptieren, hier sind meine Kriterien:

 

-Farbe: sandfarben

-Bellen: wenig

Freundlichkeit: freundlich

der in einer Wohnung leben kann

usw......

 

Wenn Sie mir antworten könnten

 

Danke

Catherine
3 Nachrichten
catherine fr

Hallo, ich hatte das Glück, Fidji, eine Golden Retriever Hündin zu adoptieren, die fast 13 Jahre lang bei uns gelebt hat. Der Züchter, von dem wir sie gekauft hatten, suchte nach Besitzern, die sie nicht den ganzen Tag allein lassen würden und die einen Garten hatten. Ich hatte mich entschieden, bei meiner Tochter zu Hause zu bleiben und diese Liebe auf vier Pfoten hat mir meine ganze Liebe zurückgegeben. Aber sie wirklich nicht den ganzen Tag allein zu lassen, machte uns beide nervös, wenn wir einige Stunden getrennt verbringen mussten... Wir wechselten uns mit meinem Mann ab und keine Ferien, wenn wir sie nicht mitnehmen konnten! Gegen Ende ihres Lebens haben wir eine kleine Pudelhündin adoptiert und sie liebten es, zusammen zu sein, manchmal leichter, sie ein wenig alleine zu lassen! Liebenswert mit jedem, Kindern, Katzen (aber nur ihren eigenen), Objekte, hat nie etwas angeknabbert, aber Vorsicht vor Couchtischen mit ihrem Schwanz, eine echte Peitsche, die alles wegfegte. Ich muss betonen, dass sie eine Haarfabrik war und glücklicherweise waren wir in einem Haus, so konnte sie leicht hinausgehen und den Schaden begrenzen. Ich hatte bereits in einer Wohnung mit einem Deutschen Schäferhund gelebt und meiner Meinung nach sollte man das mit einem Golden Retriever nicht machen! Neben dem großen Garten musste sie auch ein wenig Bewegung machen, denn es ist eine Rasse, die zu Übergewicht neigt (light Kroketten einen Großteil ihres Lebens), sonst Hüftprobleme... Wenn Sie viel Liebe zu geben haben und vor allem Ihre Anwesenheit, warum nicht in einer Wohnung? Aber ich rate dennoch ab... Kleinere Rassen kommen besser mit Wohnungen zurecht und... Wohnungen kommen besser mit kleinen Hunden zurecht!

dyan
3 Nachrichten
dyan fr

Danke für Ihre Antwort

 

aber ich möchte trotzdem einen Hund

 

Welcher ist besser für eine Wohnung geeignet:

 

der Golden Retriever

 

oder der Labrador!!

Catherine
3 Nachrichten
catherine fr

Meiner Meinung nach kenne ich auch den Labrador, er ist viel lebhafter, rauer als der Golden, der sehr sanft ist und nicht auf die Besucher springt wie der Labrador. Aber ich kenne mehrere Labrador-Rüden, im Allgemeinen sind die Hündinnen oft ruhiger. Warum nicht die Meinung eines Tierarztes einholen? Überstürzen Sie nichts, einen großen Hund zu haben ist viel anspruchsvoller als einen kleinen, ich habe es bereits erlebt und weiß, wovon ich spreche! Ich habe Nachbarn, die einen einjährigen Labrador-Hündin aus dem Tierheim adoptiert hatten, um ihrer über 4 Jahre alten Hündin Gesellschaft zu leisten, und sie mussten sie weniger als ein Jahr später zurückbringen. Die Labradore kämpfen untereinander, und dabei handelte es sich um zwei Hündinnen und furchtbare Kämpfe mit zusätzlichen Tierarztkosten, um sie mehrmals zu nähen (!), und noch schlimmer bei Rüden... Mit Golden gibt es mehr Fügsamkeit und Trägheit, aber auch mehr Haare, Pflege und Zuneigung, die man ihnen entgegenbringen muss.

Es liegt an Ihnen, Sie verpflichten sich für 12/13 Jahre...... aber vielleicht werden Sie nicht in einer Wohnung bleiben? Ich habe eine Freundin, die gerade einen Chihuahua in einer Wohnung hat, ein bisschen klein, aber wirklich ideal! (ohne zu vergessen, dass kleine Rassen eine längere Lebenserwartung haben)

Marie
1 Nachrichten
marie fr
Bonjour Monsieur, nous venons d'adopter un petit Golden Retriever LOF, dans un très bon élevage, adorable, beau, gentil, obéissant, un vrai amour. Il a 3 mois et demi et vit en appartement depuis 1 mois et demi. Malheureusement, ma mère vient d'avoir de gros problèmes de santé et je vais devoir m'en occuper à plein temps dans l'année à venir. Je ne sais pas comment je pourrai donc m'occuper aussi de notre petit Golden. Je cherche donc une famille ou des gens fiables à qui le donner... à contrecoeur, je vous l'avoue... où êtes-vous ? Êtes-vous toujours intéressé ? Cordialement, Marie
Cécile
1 Nachrichten
cécile fr
Bonjour madame, votre petit golden cherche-t-il toujours une famille d'adoption ?

Cookie-Richtlinien
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern, Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, personalisierte Werbung bereitzustellen, Statistiken und um zu verstehen, wie unsere Kunden unsere Dienste nutzen. Vertrauenswürdige Partner verwenden diese Tools auch in Verbindung mit unserer Anzeigenschaltung. Sie können Ihre Einstellungen für Cookies, auf die Sie über Ihr Konto zugreifen können, jederzeit ändern..
Wir bitten um Ihre Erlaubnis bezüglich der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Tools, um Ihre Einkäufe auf... Lesen Sie weiter
Einstellung konfigurieren Ich akzeptiere
Die Zoomalia-App Mit Family'z sammeln Sie +50 pts bei jeder Bestellung und profitieren von Echtzeit-Benachrichtigungen zur Bestellverfolgung
Die Zoomalia-App Boosten Sie Ihren Jackpot mit der Zoomalia-App! +1000 pts beim Herunterladen und +50 pts bei jeder Bestellung